Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook Pro Retina - Bestellt / Geliefert Thread (Bitte kein SPAM)
#1
Wink 

Ich will hier einen vernünftigen Bestellt/Geliefert Thread aufmachen. Bitte nicht in Diskussionen abschweifen und wenn möglich nur zum Thema posten. Ich will mir damit ein Überblick unterschiedlicher Lieferzeiten bei unterschiedlichen Konfigurationen verschaffen. Im Internet ist ja die Rede dass gerade bei dem 2.6Ghz Modell mit 768GB SSD die Lieferzeit länger sein soll als bei den Standardmodellen.
Was mein Lieferstatus auch bestätigen würde. Oft ist aber auch die Rede dass dann doch schon früher als erwartet geliefert wurde. Zeigt mal her.

http://machype.de/2012/06/27/apple-verzo...ftskunden/

Hier mein Status zur Zeit:
Bestellt 16.6. und Geldeingang per Überweisung wurde durch Apple am 25.06.12 bestätigt.

Bestellung wird bearbeitet: Versandfertig in: 3 - 4 Weeks Liefert 26 Jul, 2012 - 01 Aug, 2012

15" MacBook Pro mit Retina Display:
Konfiguration:

2.6GHz Quad-core Intel Core i7
16GB 1600MHz DDR3L SDRAM
768GB Flash Storage
No VGA Adapter
No Gigabit Ethernet Adapter
KYBD/USER'S GUIDE-DEU
COUNTRY KIT-DEU

Extra Zubehör hab ich weggelassen um nicht noch länger warten zu müssen! Thunderbold auf Netzwerk liegt hier schon aufn Schreibtisch und wartet sehnsüchtig. :P
Zitieren
#2

Habe mein MBPR am 21.06.2012 bestellt.

Aktuell hab ich folgenden Status :
Bestellung wird bearbeitet
Versandfertig in: 3 - 4 Weeks Liefert 24 Jul, 2012 - 30 Jul, 2012

Es handelt sich um das kleine MBPR standardmäßig mit 8GB/256GB...

Die angegeben Liefertermine sind wirklich eine ziemliche Zumutung! Hat jmd. Erfahrungen, ob es idR schneller geht bei Apple direkt?
Zitieren
#3

Hallo,

auch bei mir das "kleine MBPro"..

Bestellbestätigung 20.06. - Lieferdatum 23.7. - 27.7. Wacko

Schade, dass es so lange dauert.. Wollte es schon mit in den Urlaub nehmen :-)
Zitieren
#4

Kurzer Zwischenbericht:
Bei fast allen soll es aber dann doch früher gekommen sein. Na dann warten wir mal ab. Und bin gespannt ob ich schon Mountain Lion installiert haben werde.
Zitieren
#5

Das wäre natürlich super. Auch ein vorinstalliertes Mountain Lion würde mich entschädigen. Zum Glück brauche ich es nicht sofort und die Lieferzeit war ja auch bekannt.

Kurze Off-Topic-Frage: Ist es sinnvoll bei eine Upgrade des OS diese komplett neu aufzusetzen? Zumindest bei Windows war dies defintiv von Vorteil.
Zitieren
#6

Moin !

Hm ?

Bestellung im MStore am 22.6 Mittags um 12 Uhr , um 15 Uhr war es da !

Ist ein Standart mit 250 Gb SSD !


gruß
martin

.......united as one divided by zero ..............
Zitieren
#7

(01.07.2012, 16:31)KaFla88 schrieb:  Kurze Off-Topic-Frage: Ist es sinnvoll bei eine Upgrade des OS diese komplett neu aufzusetzen? Zumindest bei Windows war dies defintiv von Vorteil.

Hallo, nein das ist nicht sinnvoll und von Apple auch nicht mehr ohne weiteres so vorgesehen, da Du die Upgrades ja nur noch im Appstore bekommst.

Möglich ist es aber...

Gruß Lucas
Zitieren
#8

Meine Bestelldaten:
2.3 GHz, 16 GB RAM, bestellt 12.06. via Apple on Campus Online Store, bezahlt via Überweisung.
Bestellbestätigung am 18.06., geschätzter Lieferzeitraum 3-4 Wochen (18.-24.07.).
Heute mittag dann auf "Preparing for shipment" umgesprungen und 2h später auf shipped. Jetzt ist das Macbook auf dem Weg nach Prag, um dort mit der iTunes-Geschenkkarte gemerged zu werden, dann bekomme ich erst Trackin-Info. Jemand ne Erfahrung wie lange es ab hier dauert?

Auf macrumors habe ich außerdem folgendes Spreadsheet gefunden:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...Y2c#gid=21

Obendrauf ist ein Link zu einem Formular zum Eintragen der eigenen Daten. Viel Spaß denn noch beim Warten.
Zitieren
#9

(02.07.2012, 22:20)cerveza1988 schrieb:  Meine Bestelldaten:
2.3 GHz, 16 GB RAM, bestellt 12.06. via Apple on Campus Online Store, bezahlt via Überweisung.
Bestellbestätigung am 18.06., geschätzter Lieferzeitraum 3-4 Wochen (18.-24.07.).
Heute mittag dann auf "Preparing for shipment" umgesprungen und 2h später auf shipped. Jetzt ist das Macbook auf dem Weg nach Prag, um dort mit der iTunes-Geschenkkarte gemerged zu werden, dann bekomme ich erst Trackin-Info. Jemand ne Erfahrung wie lange es ab hier dauert?

Auf macrumors habe ich außerdem folgendes Spreadsheet gefunden:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...Y2c#gid=21

Obendrauf ist ein Link zu einem Formular zum Eintragen der eigenen Daten. Viel Spaß denn noch beim Warten.

d.h. du hast die Bestellbestätigung (18.06.) des Geldeingangs eine Woche früher als ich (25.06.) bekommen. Das könnte bedeuten, dass ich ca heute in einer Woche auch eine Versandbestätigung bekommen könnte. Ich bin gespannt. Das läßt hoffen. Zwinkern Danke für dein Beitrag
Zitieren
#10

(02.07.2012, 22:20)cerveza1988 schrieb:  Meine Bestelldaten:
2.3 GHz, 16 GB RAM, bestellt 12.06. via Apple on Campus Online Store, bezahlt via Überweisung.
Bestellbestätigung am 18.06., geschätzter Lieferzeitraum 3-4 Wochen (18.-24.07.).
Heute mittag dann auf "Preparing for shipment" umgesprungen und 2h später auf shipped. Jetzt ist das Macbook auf dem Weg nach Prag, um dort mit der iTunes-Geschenkkarte gemerged zu werden, dann bekomme ich erst Trackin-Info. Jemand ne Erfahrung wie lange es ab hier dauert?

Auf macrumors habe ich außerdem folgendes Spreadsheet gefunden:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...Y2c#gid=21

Obendrauf ist ein Link zu einem Formular zum Eintragen der eigenen Daten. Viel Spaß denn noch beim Warten.

Laut diversen Kommentaren in anderen Foren dauert es idR 8 Tage ab Versandbestätigung. Angabe natürlich ohne Gewähr Zwinkern Dann hoffen wir mal das es jetzt auch bei uns schneller geht. Meine Bestellbestätigung kam 3 Tage später Smiley
Zitieren
#11

Okay, noch ein geniales Tool, für alle, die in die Tracking-Manie verfallen: Falls ihr auch schon eine Apple-Referenznummer habt aber noch keine weiteren Infos, gebt die Nummer doch mal bei http://expo.expeditors.com/ ein, da könnt ihr dann trotzdem schon einige Informationen sehen. Mein MacBook fliegt wohl erst in 8h Richtung Frankfurt, und muss dann wegen des iTunes-Gutscheins nach Tschechien. Bekloppt.
Zitieren
#12

Hallo,

habe mein Macbook Pro Retina am 02.07. via Telefonhotline bestellt (Apple on Campus Sonderangebot). Meine Konfiguration ist die 2,3 GHz Variante mit 16 GB RAM.

Anschließend habe ich das Geld überwiesen. Als Liefertermin wurde mir 3-4 Wochen mittgeteilt. Das Lieferdatum wird allerdings mit 02.08. bis 10.08. angegeben, was 5-6 Wochen entspricht.

Heute Morgen wurde mir mittgeteilt, dass die Zahlung eingegangen ist und der Status wurde auf "Bestellung wird bearbeitet" gesetzt. Bin jetzt Mal gespannt, ob die Lieferung wirklich erst Anfang/Mitte August eintrifft. Hoffentlich nicht :-)

Gruß Iggilein
Zitieren
#13

(02.07.2012, 22:20)cerveza1988 schrieb:  Auf macrumors habe ich außerdem folgendes Spreadsheet gefunden:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...Y2c#gid=21
Die Tabelle scheint wohl leider nicht mehr aktualisiert zu werden!? Schade eigentl. da man dadurch einen guten Einblick in Liefersituation bekommen hat...
Zitieren
#14

Habe am 16.06. bestellt direkt im Apple edu store.
Am 26.06. ist die Bestätigung gekommen das mein Geld eingegangen ist und der Auftrag nun bearbeitet wird.
Bestellung wird bearbeitet Versandfertig in:  3 - 4 Weeks Liefert  27 Jul, 2012 - 02 Aug, 2012.

Konfiguration

2.7GHz Quad-core Intel Core i7
16GB 1600MHz DDR3L SDRAM
512GB Flash Storage
No VGA Adapter
No Gigabit Ethernet Adapter
KYBD/USER'S GUIDE-DEU
COUNTRY KIT-DEU

Ich hoffe mal das es etwas zügiger geht . Bin schon sehr gespannt auf mein neues MacBook.
Zitieren
#15

Ich möchte nichts sagen, aber ein Aufpreis von 250 Euro für 0,1 Ghz. Spürt man da wirklich den Unterschied von 2,6 Ghz auf 2,7 Ghz?

Meine Daten:
Ich habe am 13.06.2012 bestellt.
Das MacBook Retina Display 2,3 Ghz
8 GB Ram
SSD 250 GB

Bestellbestätigung 19.06.2012
Lieferdatum voraussichtlich: 19.Juli bis 25.Juli

Da bin ich mal gespannt, ob es auch früher geht. Müsste entweder jetzt die Woche oder nächste Woche in den Versand gehen...bald hat das Warten ein Ende Smiley
Zitieren
#16

Ich habe den Aufpreis von 250€ für den 2,7ghz auch nur aufgrund 10% edurabatt und in Bezug auf den wiederverkauf in Kauf genommen. Erstmal weiß man nicht was die nächsten Jahre passiert, gerade bei Apple. Die höchsten Preise auf dem gebrauchtmarkt erzielen nunmal die highend Konfiguration, daher ist das nicht nur eine Investition in den prozessor sondern auch in die Zukunft. Ich gehe mal davon aus es ist nicht euer letztes MacBook oder MacZwinkern
Zitieren
#17

Hallo allerseits,

hier meine Bestellung für das 15" MacBook Pro mit Retina Display,

Bestelldatum:
- 29.06.2012 über Apple Store für den Bildungsbereich

Konfiguration:
- 2.6GHz Quad-core Intel Core i7
- 16GB 1600MHz DDR3L SDRAM
- 512GB Flash Storage
- No VGA Adapter
- Apple Thunderbolt to Enet Adpt
- KYBD/USER'S GUIDE-DEU
- COUNTRY KIT-DEU
- ITS GC MAC APPS EDU 80 EURO AOS-DEU
- Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter

Bestellbestätigung:
- 06.07.2012

Versandfertig vorausichtlich bis:
- 07-08.2012 - 13.08.2012
Zitieren
#18

Also, ich hab mein MBPr bei MacTrade.de am 30.06.12 bestellt, Geldeingang war der 04.07.12 Liefertermin wird mir 2-3 Wochen angegeben.

MacBook Pro Retina
16 GB RAM 250 GB SSD


Viele Grüße
Zitieren
#19

hallo zusammen,

habe mein mbpr base/16gig am 15.6. bestellt, nach Eingang der Überweisung am 19.6. wurde es nun gestern fertiggestellt, und wird nun nach prag geflogen. dort kommt mein edu gutschein hinzu und ich werde es spätestens am 18.7. mein eigen nennen können Smiley so zumindest der plan Zwinkern...während der bestellungsbearbeitung war die Ankunftszeit übrigens auf 19.-25.7. gesetzt.
Zitieren
#20

(10.07.2012, 16:32)Macman schrieb:  19.6. wurde es nun gestern fertiggestellt, und wird nun nach prag geflogen. dort kommt mein edu gutschein hinzu und ich werde es spätestens am 18.7. mein eigen nennen können Smiley

warum gibt es die Educard eigtl in prag?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste