Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anrufe & Nachrichten verbergen
#1
Lightbulb 

Hallo zusammen Wink

Ich weiß, ich bin bestimmt nicht die erste, die auf der Suche nach solch einem App ist, aber ich habe keinen Nerv um Foren zu durchforsten :helpsmilie:

Und zwar würde ich dringendst eine App benötigen, mit der man Anrufe & Nachrichten (SMS, vl. sogar WhatsApp) verbergen kann; sprich, dass diese von einer bestimmten Person sofort in einen geheimen Ordner verworfen werden & ich diesen manuell aktualisieren muss oder so (nur ein Beispiel).

Für Android gibts sowas Evil1

Würde mich sehr über Hilfe freuen Heart

Vielen lieben Dank vorab!
Mimi Tounge2
Zitieren
#2

SMS verstecken kannst du mit biteSMS, hab es auch schon getestet und funktioniert sehr gut.

Anrufe kann man doch aus der Anrufliste löschen, dann sind sie weg...
Zitieren
#3

Vielen Dank!
Schon viel geholfen Smiley

Meinte eigentlich, Anrufe verbergen, wenn sie eingehen - also, dass NIE ein Anruf aufscheint...
Zitieren
#4

also wenn jemand anruft willst du das gar nicht sehen und mitbekommen?

dazu gibt es die Cydia App iBlacklist. damit kannst du bestimmen was passiert wenn ein bestimmter Kontakt anruft. zB es ist besetzt, auf die Mailbox weiterleiten oder gar nichts unternehmen... das passiert alles im Hintergrund und du kannst dir den Verlauf der Anrufe später anzeigen lassen.

eine App die generell alle Anrufe "ignoriert" ist mir nicht bekannt.
Zitieren
#5

Ja genau Biggrin

Perfekt...jetzt noch eine blöde Frage bevor ich's probier - gehen Cydia-Apps auf jedem iPhone oder muss man es dazu jailbreaken (sry, falls nicht korrekt) Zwinkern
Zitieren
#6

ohne Jailbreak hast du ja kein Cydia auf deinem iPhone und kannst somit auch keine Cydia Apps installieren Zwinkern
Zitieren
#7

(29.06.2012, 13:28)ersQue schrieb:  SMS verstecken kannst du mit biteSMS, hab es auch schon getestet und funktioniert sehr gut.

Anrufe kann man doch aus der Anrufliste löschen, dann sind sie weg...

kann leider auch keine "BiteSms" finden ... :sad: bin glaub ich zu blöd für sowas Rolleyes
Zitieren
#8

du hast ja keinen Jailbreak, oder?

ohne Jailbreak wird das nix. Apple erlaubt solche Software wie biteSMS und iBlacklist nicht in deren App-Store...
Zitieren
#9

(29.06.2012, 13:49)ersQue schrieb:  ohne Jailbreak hast du ja kein Cydia auf deinem iPhone und kannst somit auch keine Cydia Apps installieren Zwinkern

Hahahaha Tounge2 das hab ich mir fast gedacht... jetzt muss ich mir wen zum breaken suchen Ohmy

(29.06.2012, 13:53)ersQue schrieb:  du hast ja keinen Jailbreak, oder?

ohne Jailbreak wird das nix. Apple erlaubt solche Software wie biteSMS und iBlacklist nicht in deren App-Store...

Jetzt haben wir uns überschreiben Biggrin aber...ich bin eigtl. technisch nicht so unbegabt...kann ich das selbst machen??
Zitieren
#10

das Jailbreaken ist doch fast nur ein Mausklick, an dem sollte es nicht scheitern...
Zitieren
#11

ohaaa Biggrin dann werd ich das aber jetzt mal angehen... Garantie usw. geht natürlich verloren... auch meine Handyversicherung?
Zitieren
#12

Garantie geht nicht verloren..

Du kannst auf deinem iPhone immer das System wiederherstellen und der Jailbreak ist dadurch wieder weg Zwinkern
Zitieren
#13

Okay Zwinkern Mann, super...vielen Dank! Ich muss ehrlich sein, habe mich mit dem Thema bis dato nicht allzu sehr auseinander gesetzt - deswegen bitte um Entschuldigung, wegen allenfalls "blöder" Fragen!

Und da gibt es von Cydia eine Jailbreaking-Software - verstehe ich das richtig?

Kiss
Zitieren
#14

ALso du jailbreakst dein iPhone..
Dann erscheint Cydia.
Das ist eine App bzw. Appstore wo man Apps/Tweaks bekommt, die man nicht im AppStore bekommt, weil sie zu tief ins System eingreifen (bitte nicht verwechseln mit cracked Software, das ist Diebstahl)

Und da findest du dann die o.g. Apps/Tweaks die du gerne hättest

edit: https://iszene.com/thread-83592-post-142...pid1423265

Hier findest du es nochmal genauer erklärt Zwinkern
Zitieren
#15

(29.06.2012, 13:25)mimi schrieb:  Hallo zusammen Wink

Ich weiß, ich bin bestimmt nicht die erste, die auf der Suche nach solch einem App ist, ...

Doch. Mir ist noch keine zweite Person untergekommen, die nie angerufen werden will.
Zitieren
#16

(29.06.2012, 13:30)mimi schrieb:  Vielen Dank!
Schon viel geholfen Smiley

Meinte eigentlich, Anrufe verbergen, wenn sie eingehen - also, dass NIE ein Anruf aufscheint...

Also das versteh ich nicht? Wie soll man sich das vorstellen? Und welchen Sinn macht es? Soll beim quasi beim Anrufer klingeln und dein Telefon zeigt nichts an?

Es geht mich ja eigentlich nix an, aber meinst du nicht, das derjenige, der nichts lesen soll, da misstrauisch wird?
Zitieren
#17

(29.06.2012, 13:35)ersQue schrieb:  eine App die generell alle Anrufe "ignoriert" ist mir nicht bekannt.

Doch, Iphone ausschalten Laugh
Zitieren
#18

Mir stellt sich die Frage: was will der TE überhaupt mit einem Telefon?Wacko
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste