Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BootCamp: Partitionierungsprobleme
#1

Hello2all,

ich hatte heute vor, auf meinem MacBook via BootCamp erneut ein Windows 7 zu installieren, weil meine alte Installation bei meiner letzten OS X-Neuinstallation direkt mit draufgegangen ist. Die Lizenz habe ich ja noch hier, allerdings scheitert es jetzt bei der Installation:

Ich habe die Hilfeprogramme, die BootCamp benötigt, noch von meiner alten Installation auf DVD, bin also direkt zum Partitionieren gegangen. Jetzt erhalte ich allerdings nach 25% Fortschritt immer die Fehlermeldung, dass ich nicht partitionieren könnte, weil einige Dateien nicht bewegt werden können.

Ich habe auch bestimmt an die 50 Dateien, die größer als 500MB sind, habe jetzt aber auch keine Zeit, meine Festplatte neu zu formatieren, und die Daten wieder einzuspielen. Gibt es eine alternative Lösungsmöglichkeit? Ich habe auch schon versucht, eine kleinere Partition anzulegen, allerdings will ich auch unter 100GB nicht gehen.

Screenshot:
[Bild: 33255508721499215898_thumb.jpg]

Vielen Dank schonmal an alle "Helfenden" Biggrin
Zitieren
#2

Keine Idee, wie ich das Neu Formatieren umgehen kann?
Zitieren
#3

Das hatte ich auch einmal. Habe von der Recovery HD gestartet und die Festplatte repariert. Sowohl Zugriffsrehte als auch das Volume an sich. Das ganze habe ich mit der Macintosh HD gemacht, als auch mit der Festplatte an sich also die ganz oben.
Zitieren
#4

Das könnte ich natürlich noch einmal ausprobieren. Bisher habe ich dieses Reparieren etc. nur mit dem Disk Utility von meinem Benutzeraccount ausprobiert, also werde ich das gleich nochmal versuchen. Danke schonmal!
Zitieren
#5

danke für diesen tip, hat mir gerade das leben gerettet und eine Neuinstallation erspart Zwinkern

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste