Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Store: Guthaben auf iTunes-Karten zukünftig frei wählbar
#1

[Bild: 83639268551360314655.png]
Schon bei meinem letzten Besuch in den Apple Stores in Paris war mir das veränderte Design der iTunes-Karten aufgefallen. Diese hingen in neuen auffälligen Farben mit verschiedenen großflächigen Aufdrucken (App Store, iTunes, iBook Store), dafür aber ohne Preisaufdruck aus. Was sich durch Verständigungshürden nicht fehlerfrei klären ließ, wurde nun von iFun bestätigt: Die iTunes-Karten der Retails-Stores haben künftig keine festen Preise mehr und können an der Kasse mit einem frei definierbaren Guthaben von 15 - bis 500€ aufgeladen werden.

Der aufgeladene Betrag wird dann, wie bei zB bei Gutscheinen von Tankstellen und Baumärkten schon lange üblich, auf der Rückseite der Karte vermerkt. Ob das Aufladen eines Wunschguthabens zukünftig auch außerhalb der Apple Stores möglich sein wird ist nicht bekannt, dass zumindest die Reseller mitziehen ist aber recht wahrscheinlich.


[Bild: 39310645210521436500.png]
Die iTunes-Karte im alten Design.

[Bild: 99482265293665003999.png]
Die neuen Guthaben-Karten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Finde ich äußerst praktisch, speziell wenn man evtl. nur Guthaben für eine App erwerben will - z.B. TomTom 69,99 € - dann einfach 70€ aufladen und gut ist - wobei natürlich "Mehr"-Guthaben auch nicht schlecht wird Biggrin
Zitieren
#3

Oder 79 Cent für Whats App Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Gute Idee. Mich würde mal interessieren ob man auch kommazahlen aufladen kann. Sowas wie 2,39€
Zitieren
#5

@Falko Rofl - aber Nein im Ernst, das Mindestguthaben scheint bei 15€ geblieben zu sein?
Zitieren
#6

Ich weiss nicht ob ich das gut finde Zwinkern
Denn schliesslich könnte es das Ende der Rabattaktionen ala 50 € Karte für 40 € bedeuten !

Zumindest falls das überall umgestellt wird !
Zitieren
#7

Ohmy stimmt - das wäre bitter - wobei dann Aktionen wie 10/20/30% Rabatt auf den Guthabenbetrag auch verlockend wäre ...
Zitieren
#8

@Denon, ja das war auch mein erster Gedanke. Mit den vorhandnen Stückelungen sind ja auch viele Beträge möglich.
Ob ich unbedingt 70,- Euro aufladen muss oder ob 75,- Euro (50,- +25,-) auch o.k. wären ist schon fraglich.

Mit der Kopplung der Kreditkarte, ist dies ja eh hinfällig.
Zitieren
#9

Ich denke in den Super- und Elektromärkten wird es nach wie vor die "festen" Guthaben geben, da wäre der Aufwand, alle Märkte an das System anzubinden, wohl zu hoch. Zumal Apple die Werbung durch die Rabattaktionen ja durchaus möchte, die stellen ja den Märkten die Karten erst zu diesen Preisen zur Verfügung.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Ich denke die Märkte müssten angebunden sein, die Karten werden doch erst beim Kauf aktiviert.
Zitieren
#11

Sehe ich auch so. Die Karten werden an den Kassen ja erst aktiviert - also muss da eine Verbindung zu Apple bestehen.
Ich hoffe mal das Beste, da ich mich bei den Aktionen immer gut eingedeckt habe Zwinkern
Zitieren
#12

naja, schöne Sache ansich. Ich plädiere/hoffe aber schon länger darauf, dass Apple mal das Guthaben (iTunes) verzinst ! Ich will garnicht wissen wie Apple mit einem Guthaben Geld verdienen.

mfg
Sony
Zitieren
#13

Man sollte auch unter 15,00 kaufen können

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#14

(30.06.2012, 14:28)|SONY| schrieb:  naja, schöne Sache ansich. Ich plädiere/hoffe aber schon länger darauf, dass Apple mal das Guthaben (iTunes) verzinst ! Ich will garnicht wissen wie Apple mit einem Guthaben Geld verdienen.

mfg
Sony

Apple als Tagesgeldkonto iBank Biggrin
Zitieren
#15

(30.06.2012, 14:28)|SONY| schrieb:  Ich plädiere/hoffe aber schon länger darauf, dass Apple mal das Guthaben (iTunes) verzinst !


Naja, es kann ja jeder frei entscheiden ob er sich nun 15 € oder 150 € aufs Konto lädt. Ein Amazon Gutschein wird ja auch nicht verzinst Zwinkern

Und sowas würde ja so gar nicht zu Apples Gechäftspolitik passen Lol
Zitieren
#16

Klaro müssen die Märkte angeschlossen sein, aber das sind sie ja jetzt schon. Ansonsten wäre es nicht möglich die Karte zu kaufen.
Wenn die im Regal hängen sind die Karten noch nicht aktiv. Diese müssen erst über das Kassensystem aktiviert werden. ;-)
Zitieren
#17

(30.06.2012, 11:22)Olli schrieb:  Ohmy stimmt - das wäre bitter - wobei dann Aktionen wie 10/20/30% Rabatt auf den Guthabenbetrag auch verlockend wäre ...

Bei uns gibts nur ganz, ganz wehnig Solcher aktionen( im jahr max. 5) und wenn, dann sinds die teuren. da sind die frei wählbaren karten gerade das richtige.

Jailbreak Freak
Zitieren
#18

Die Aktionen sind ja komplett problemlos weiterhin möglich.

z.b. "10% extra guthaben gratis wenn du einen betrag zwischen 20-80€ aufladest" ;-)
Zitieren
#19

Wäre mal cool, wenn man nicht immer dafür Karten kaufen müsste, sondern per PayPal oder Kreditkarte ein Guthaben aufladen kann und dann dafür Rabatt bekommt. Aber damit würde Apple sicherlich ziemlich viel Verlust machen!

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#20

Wann werden die in Österreich realesed?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste