Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 4 autofreisprecheinrichtung
#1

hallo,
bin ganz neu hier, weil bis dato eigentlich alles wunderbar funktioniert hat bei meinem iphone 4!
seit gestern kann ich aber PLÖTZLICH nicht mehr über meine freisprecheinrichtung im auto (mit radio kombiniert, nissan quasqai) telefonieren sondern nur mehr über das iphone:
also, iphone u FSE sind zwar einwandfrei über bluetooth gekoppelt (so wie immer, problemlos), aber sobald ein anruf eingeht oder ich jemanden anrufe, kann ich nicht mehr über die FSE sprechen (höre nichts bzw werde nicht gehört), sondern nur mehr über das iphone selbst :-(
fällt dazu jemandem etwas ein, bitte, bitte, bitte ;-)!
ich danke schon im voraus!
lg schobidoc

ps: es muss übrigens an meinem iphone liegen und nicht an der FSE, hab es mit einem anderen telefon getestet
Zitieren
#2

schon mal die Verbindung zw FSE und iPhone getrennt und neu hergestellt?
Also im iPhone die Bluetooth verbindung ignorieren und danach wieder neu herstellen
Zitieren
#3

ja, das hab ich schon mehrmals versucht...auch iphone aus- und wieder eingeschaltet - alles ohne erfolg!
ich glaube, es gibt eine einstellung am iphone, wo man auswählen kann, ob über "my car" oder über das telefon gesprochen werden soll? ich weiß nur nicht wo.......:-(
trotzdem danke für deinen tipp! :-)
Zitieren
#4

das stimmt. die Auswahl sehe ich, wenn ich ein Telefonat führe. Dann steht das iPhone, Lautsprecher und die FSE.
Zitieren
#5

genau....
seit gestern habe ich diese auswahl allerdings nicht mehr zur verfügung, wenn ein anruf kommt oder ich jemanden anrufe...:-(
ich vermute, ich habe irgendwann gestern UNABSICHTLICH auf telefon getippt....aber wie komme ich wieder zu dieser auswahl, damit ich die FSE ("my car") anwählen kann....?
ideen???
Zitieren
#6

Sobald dein iPhone per BT verbunden ist, fragt er dich, wenn du ein Telefonat führst, welche Quelle benutzt werden soll.
Zitieren
#7

gute Frage. hast du die Möglichkeit, das Gespräch übern Lautsprecher des iPhones zu hören? Also den Menüpunkt?
Vielleicht da mal drauf klicken und dann hoffen, dass die andere Auswahl erscheint
Zitieren
#8

die lautsprecher-funktion geht...aber die andere auswahl erscheint trotzdem nicht :-(
ggggrrrrrr
denkst du, dass mir ein apple-shop (real ;-)) da weiterhelfen kann?

(04.07.2012, 11:56)sylver schrieb:  Sobald dein iPhone per BT verbunden ist, fragt er dich, wenn du ein Telefonat führst, welche Quelle benutzt werden soll.

ja, genau....
aber seit gestern habe ich diese auswahl eben nicht mehr zur verfügung....:-(
ich vermute, ich habe irgendwann gestern UNABSICHTLICH auf telefon getippt....aber wie komme ich wieder zu dieser auswahl, damit ich die FSE ("my car") anwählen kann....?
ideen???
Zitieren
#9

Als aller erstes muss dein iPhone mit der BT FSE mit dem Fzg. verbunden sein, sonst kommt auch kein Auswahlfenster.
Zitieren
#10

iphone und my car (FSE) sind gekoppelt, das funktioniert ja einwandfrei....
Zitieren
#11

hat noch jemand einen tipp für mich?
Zitieren
#12

hm, evtl mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen,.
bin mir aber nicht sicher, ob davon auch die Bluetooth Einstellungen betroffen sind.
Zitieren
#13

danke....
:-(
Zitieren
#14

Hallo schobidoc,
ich habe das gleiche Problem, hast Du schon eine Lösung gefunden???
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste