Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internet - Meistgenutztes Smartphone-Feature
#1


[Bild: log.png]

Schon lange werden Smartphones nicht mehr nur zum Telefonieren verwendet, sondern dienen als Spielkonsole, Email-Client, Musik-Player und natürlich auch als Zugriff auf das World Wide Web. Laut einer Studie von BITKom, hat nun das Surfen das Telefonieren von der Spitzenposition der benutzten Features eines Smartphones, abgelöst. Bei dieser Umfrage wurden 2'000 Personen befragt. Denn 43% der Befragten, benutzen die Internet-Funktion täglich. Wohingegen "nur" 42% täglich mit dem Handy telefonieren. An dritter Stelle knapp hinter dem Telefonieren siedelt sich das SMS-Schreiben mit 41% an.

[Bild: SMART_FUNKTIONEN_DOWNLOAD.jpg]

Doch auf die Frage, welche Funktion, sie regelmässig nutzen würden, stimmten die Personen zu 100% mit Telefonieren ab. Je 98% wählten noch SMS-Versenden und Fotografieren. Mit einem Abstand von 6% stimmten 92% auch für den Punkt "Internet". Während 91% auch den Terminplaner oft verwenden.

via
Zitieren
#2

SMS? Wasn das? xD

iMessage und WhatsApp zählen ja eher zur Internetnutzung. Ich glaub nicht wirklich, dass 98 % noch SMS versenden in der heutigen Zeit.
Zitieren
#3

Doch. Die Zahl passt schon. Habe neulich auch einen Bericht darüber gesehen. Die etwas ältere Generation kennt nichts anderes außer SMS bzw. interessiert sich auch nicht dafür Zwinkern
Zitieren
#4

(06.07.2012, 13:26)Warrior schrieb:  Die etwas ältere Generation.....

Ey, Oooooooobacht, etwas mehr Respekt vor dem Alter.....Lol
Zitieren
#5

ihr seid echt klasse Rofl
Zitieren
#6

@Warrior
definiere ältere Generation :-))))
Zitieren
#7

Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken... Ab 40 aufwärts... (Was aber durchaus nicht böse oder negativ gemeint sein soll).
Also nicht böse gemeint Jungs Zwinkern

okay, back to topic Smiley
Zitieren
#8

Ab 30 sind das die Gruftis und ab 40 die Kompostis Zwinkern
Zitieren
#9

Ich kann mich sogar noch an die Zeit ohne SMS und Handy erinnern. Doch, doch, das gab es wirklich
Zitieren
#10

Die Zeit kenn ich auch ...

Nix Handys... Da haben wir noch an den Haustüren geklingelt und gefragt : "Hast du Zeit?"

Geil war's
Zitieren
#11

Mein erstes Handy war ein Nokia. Biggrin Schwarz-Weiss. Aber es hatte die besten Spiele.
Snake und Space Invaders. Biggrin rate10
Zitieren
#12

(06.07.2012, 13:26)Warrior schrieb:  Doch. Die Zahl passt schon. Habe neulich auch einen Bericht darüber gesehen. Die etwas ältere Generation kennt nichts anderes außer SMS bzw. interessiert sich auch nicht dafür Zwinkern

So alt bin ich aber noch nicht.

Bei einem SMS Kontingent von 3000 SMS müssen mich die Alternativen nicht wirklich interessieren.

Mal ganz abgesehen davon, dass SpyApps sowieso nicht auf mein iPhone kommen. Wenn ich als Gegenleistung meine Kontaktliste hoch laden muss, dann hat sich die App für mich erledigt.

iMessage nutze ich natürlich mit meiner Frau. Bietet sich ja an, wenn beide ein iPhone besitzen.
Zitieren
#13

Mein erstes war ein Siemens S4 und danach mein erstes Nokia (Matrix Handy) Biggrin
Zitieren
#14

So - bitte mal back to Topic - R0uter wollte sicher keine "Ich schwelge mal in Erinnerungen" Diskussion - sondern eher Euer Nutzungsverhalten hören ...
Zitieren
#15

(06.07.2012, 15:33)R0uter schrieb:  Mein erstes Handy war ein Nokia. Biggrin Schwarz-Weiss. Aber es hatte die besten Spiele.
Snake und Space Invaders. Biggrin rate10

naja... er scheint aber auch nichts dadegen zu haben :-)
Zitieren
#16

Mein Gott. Jetzt bin ich reingeschlittert. Ihr könnt einen echt mit ziehen. Biggrin

Aber Olli hat recht. Bitte Back To Topic. Gilt auch für mich.
Zitieren
#17

Mir soll's gleich sein - wer meine News so zuspammt kann was erleben Drohen Biggrin Zwinkern
Zitieren
#18

Okay Drohen. Zurück zum TopicDrohen
Biggrin
Zitieren
#19

Hey ihr Grünschnäbel Zwinkern
Ich, als Komposti nutze Emails auf meinem iPhone. SMS gar nicht, wozu auch? Und ja, die Zeiten ohne SMS oder einer Mailbox kenne ich auch noch.
Zitieren
#20

(06.07.2012, 15:33)R0uter schrieb:  Mein erstes Handy war ein Nokia. Biggrin Schwarz-Weiss. Aber es hatte die besten Spiele.
Snake und Space Invaders. Biggrin rate10

Ds warn Zeiten!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste