Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Können plist-Dateien einfach gelöscht werden?
#1

Hallo zusammen,
Ich habe gerade mal wieder mit Springtomize gespielt, um zu sehen, was man noch alles so ändern kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Menü unter "Mehr --> Einstellungsdateien jede Menge .plist-Dateien zu sehen sind, unter anderem von Lockinfo. Dabei habe ich Lockinfo längst wieder vom iPhone entfernt.
Ebenso biteSMS.

Kann ich diese Dateien nun einfach löschen?

LG Urlaubsreif
Zitieren
#2

Das gehört zum Programm dazu. Falls du lockinfo etc installierst, wird diese plist aufgerufen. Einfach so lassen. Braucht keine leistung. Zwinkern

Edit: ich hatte noch nie lockinfo drauf, und in themes etc sind auch Plists davon enthalten.
Zitieren
#3

Ja. Kannst du. Musst du aber nicht. Die beeinflussen das System nicht.
Zitieren
#4

Das ging ja fix, vielen Dank euch beiden.
Ich werd sie dann ruhig löschen, räum hält gern auf... Smiley

Was passiert denn, wenn ich versehentlich eine Datei lösche, wo ich noch das Programm installiert habe?
Zitieren
#5

Dann wird diese ggf. nicht mehr richtig laufen. Wie schon gesagt, es stört niemanden und merken wirst Du es auch nicht.
Zitieren
#6

Glaubs mir. Lass die Plist's da wo sie sind. Damit kann man einiges kaputt machen. Es ist einfach nur eine kleine Datei, die da passiv liegt. Smiley
Zitieren
#7

Das sind ja Einstellungen. Im besten Fall musst du einfach die Einstellungen für die App neu setzen. Im schlimmsten Fall wird eine Neuinstallation der App notwendig.
Zitieren
#8

Alles klar, ich danke euch für die schnelle Hilfe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste