Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook 1.1 Temperatur, Lüfter probleme
#1

Habe ein Macbook 1.1 von 2006 in Weiß.

Hier im Forum einige Threads öffnen und der Lüfter steigt hoch sowohl auch die Temperatur laut eines Progammes 69° Grad und 6196 rpm.

Was, ich vermute ist dass sich viel Staub unten gesammelt hat.

Könnte ich irgendwie Staub weg saugen ? ohne Groß es ausseinander zu nehmen..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#2

Versuch es mal mit einem Staubsauger auf geringster Stufe. An alle Öffnungen des Notebooks halten. Wenn das keine Abhilfe schaffen sollte, müsstest du es auseinander bauen.
Zitieren
#3

Wie sieht es den mit Spannungs-Rückführung aus, wenn der Lüfter bein saugen falsch herum läuft? (Stichwort Dynamo-Wirkung)
Zitieren
#4

Puh, da kann ich dir nichts zu sagen. Aber ich wuerde das MacBook ausschalten. Dann sollte eigentlich nichts passieren:-)
Ich habe das auch schon häufig beim PC und Notebook gemacht und hatte noch nie Probleme.
Zitieren
#5

Hab das auch mal bei einem alten gemacht und ist nix passiert! Risiko ist aber trotzdem dabei Biggrin
Ich würde es lieber aufschrauben und selber auspusten!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Ist der Lüfter direkt zu sehen, wenn ich es aufschrauben sollte ? da ich bald eh eine SSD zulegen werde muss ich es tuhen..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#7

Auch wenn es ausgeschaltet ist kann beim Lüfter falsch herum drehen Spannung induziert werden. Ich würde den Lüfter beim saugen festhalten oder blockieren. Sicher ist sicher.

Ich habe damit noch nichts kaputt gemacht, habe es aber in anderen Foren gelesen.
Zitieren
#8

(07.07.2012, 16:03)B-96 schrieb:  Ist der Lüfter direkt zu sehen, wenn ich es aufschrauben sollte ? da ich bald eh eine SSD zulegen werde muss ich es tuhen..

Ja er sitzt direkt auf der Hauptplatine Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Werkzeug habe ich da..

Nochmal, akku nehm ich rauß, dannach aufschrauben leicht mit dem Staubsauber absaugen ?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#10

Genau und dabei den Lüfter festhalten damit er sich nicht dreht beim saugen Zwinkern
Evtl hast du noch eine borstendüse für deinen Staubsauger.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Das Problemlag heute, dass ich es garnicht aufbekommen habe, alle schrauben waren draußen und fiel auch nicht runter einwenig mit gewalt und ein kleiner riss ist entstanden nicht direkt sehbar..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste