Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Themen komplett aud Deutsch?
#1

So liebe liebenden,


da ich schon eine Weile jetzt gegooglet hatte und echt nix gefunden hab.
Stell ich einfach mal die Frage hier:

Gibt es Themen, die für deutsche jailbreak iPhones gemacht wurden?

Habe mir über Cydia - Themen das ViVid Thema geladen und aktiviert.
Leider geht nur der Hintergrund und der Lockscreen. Die App Symbole sind alle leider geblieben.
Möchte jetzt auch das lästige umschreiben der .png datein umgehen.

Falls es jetzt doch keine deutschen Themen geben sollte, könnte mir jemand erklären wie ich die .png mit iFile umschreibe?
Hab es schon probiert, nur irgendwie geht das trotzdem nicht.
(habe die Calender.png in Kalender.png umgeschrieben, im Ordner stash - themes.vLwl20 - Vivid.theme - Ordner Icons)


Danke schonmal!
Zitieren
#2

Hast du auch das [email protected] in [email protected] umbenannt?
Zitieren
#3

Im Ordner stash - themes.vLwl20 - Vivid.theme - Ordner Icons, gibt es keine 2x.png Datein. Nur die normalen .pngs.

Im Ordner Application, da sind diese Datein dabei.
Zitieren
#4

In dem Ordner Icons müssen immer 2 Icons sein. Eines mit der @2x im Namen und eines ohne @2x.

Bei dem Kalender musst du also ein Icon mit dem Namen Kalender.png und ein Icon mit dem Namen [email protected] in den IconsOrdner kopieren. Die Icons können auch die gleiche Größe haben. Das ist egal.

Und in Winterboard muss der Summerboardmode aktiviert sein. Sonst funktioniert das mit Icons im IconsOrdner nicht.
Zitieren
#5

Also wenn ich das Summerboard auf "ein" habe, funktioniert das Theme überhaupt nicht.

Gehe ich jetzt in den Ordner: stash - themes.vLwl20 - Vivid.theme - Ordner Icons - stehen immernoch nur die .pngs da.

Ist der Pfad überhaupt richtig?

Weil wenn ich jetzt in: var - stash - application - ifile - gehe, dann stehen dort diese @2x.png (zb AudioPlayerInfo.png und [email protected]

Leider find ich dort aber auch kein: iFile.png und auch keine [email protected].
Das einzige was ich gefunden habe ist: icon-small.png und [email protected].

Muss ich die dort ändern?
Zitieren
#6

Nein. Die Grafiken müssen schon in Winterboard eingefügt werden.

Besitzt du ein iPhone 3G mit Firmware 3.x? Laut Profil ist das so. Ist dasProfil aktuell?

Und was bedeutet "funktioniert das Theme überhaupt nicht"
Zitieren
#7

Ach, warum gibt es nicht einfach paar Themen für deutsche iPhones, also mit Landessprache DEUTSCH.

Das ist alles noch aktuell, iPhone 3G - 3.1.3.

Ich habe summerboard aktiviert - respring - schwubs, war vivid theme weg. Hintergundbild Schwarz und Lockscreen wie am Anfang. (Welt Bild)

Im Winterboard ist das Häkchen noch hinter dem Theme.
Zitieren
#8

Jetzt mal ne allgemeine frage, die mich schon lange interessiert. In winterboard steht ja: "Mostly themes are made with Summerboard are ancient...."

Was ist der Unterschied zwischen dem
Summer- und winterboard? Ist Summerboard nur älter?
Zitieren
#9

Ich glaub Summerboard ist neuer.

Sorry aber ist grad echt nicht das Thema, möcht echt gern die Icons hinbekommen.

Oder kannst du ein deutsches Theme empfehlen? =)
Zitieren
#10

@uk1337 Weil die meisten Themer englischsprachig sind. Und die wenigen deutschen Themer bieten ihre Themes auch hauptsächlich auf Englisch an.

Allerdings kann ich dir nicht weiter helfen. Ich vermute einfach mal, dass dein Theme steinalt ist und mit dem aktuellen WinterBoard nicht so läuft wie es sollte.

Ich würde mich mal nach einem aktuellen Theme umschauen. Achte aber darauf, dass es keine HD Version ist. Die sind für die iPhones ab iPhone 4.

Bezüglich des Summerboardsmodes. Summerboard war früher die App, mit welcher man Themes für das iPhone aktivieren konnte. Das wurde irgendwann von Winterboard abgelöst. Da die Themes für Summberboard aber anders aufgebaut waren hat Saurik in Winterboard den Summerboardmode eingebaut, damit man die SummerBoardThemes weiterhin nutzen kann.

Aber auch die neuen Themes machen sich hin und wieder den Summerboardmode zu nutze.
Zitieren
#11

Ok, danke für die ausführliche Antwort.

Das Themen ist nicht alt, habe Cydias update durchlaufen lassen und bin dann auf Themes gegangen (stand auch rot "new" dran). Dort habe ich mein iPhone ausgewählt. (3G) Und hab von dort die Vivid ausgewählt.

Kannst du mir denn da weiter helfen mit einem Theme, was fürs 3G und 3.1.3. optimal wäre? Oder ist die ganze Geschichte einfach zu alt?
Zitieren
#12

Guck dir mal das Theme Glasklart an. Das ist ja von den Icons dem Vivid sehr ähnlich. Eventuell funktioniert das.
Zitieren
#13

Halt, Komando zurück. Es hat jetzt doch geklappt, aber bitte frag jetzt nicht wie.

Habe den Hacken beim Summerboard raus und wieder reingemacht und auf einmal gings.

Nur sind jetzt 5 Apps immernoch "normal". =((
Zitieren
#14

Welche Apps?
Zitieren
#15

Er hat bestimmt ein Theme das die Icons verändert, ja bei manchen Icons ist das so, diese gehören nicht zum Theme. Bzw dafür wurde kein eigenes Pic erstellt.
Zitieren
#16

@Smoker24. Lass ihn erst mal antworten. Meine Frage hat einen "tieferen" Sinn.
Zitieren
#17

Bei dem Theme Vivid sind 400 Icons dabei!

Es fehlen, Sprachmodus, Wetter, ICQ, iFile und noch welche aus meiner Heimat, wobei ich weiß das es für die keine Icons gibt. (aber ich könnte ja einfach ein anderes Icon auf DVB oder xGPS umschreiben?)
Zitieren
#18

Wetter ist eine native App. Da musst du dann vermutlich nur das Icon umbenennen. Im Icons Ordner heisst es sicherlich Weather.png

Und ja. Du kannst ähnliche Icons einfach für deine Apps "umschreiben" .
Zitieren
#19

Das habe ich schon getan, trotzdem bleibt die App normal. *schultern zuck*

Also hab über iFile die Weather.png in Wetter.png geändert. Kann das auch über dem iPhone Explorer machen. Oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste