Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp startet nach Update nicht mehr
#1

Hallo.

Gestern wollte ich mein WhatsApp updaten. Das habe ich auch gemacht, doch nun kann ich es nicht mehr starten.

Wenn ich nicht mehrere Nachrichten in WhatsApp hätte, hätte ich schon versucht, die App neu zu installieren, doch so möchte ich das irgendwie vermeiden wenn möglich.

Wie könnte ich das Problem beheben ohne die App zu deinstallieren oder auf ein neues Update zu warten?
Grüße
Zitieren
#2

Gerät mal neugestartet? Oder App in der Multitasking Leiste gekillt und dann nochmal versucht?
Zitieren
#3

Woher hast du WhatsApp?
Zitieren
#4

Ich hab das Update heute bei mir und meinem Freund gemacht und ohne Probleme
Schließ die App in der Leiste unten mal komplett und starte sie nochmal neu

Sollte doch klappen
Zitieren
#5

Ist wohl bei manchen Usern ein Problem

http://www.appgefahren.de/WhatsApp-messe...46353.html

Einfach mal deinstallieren.. Gerät neustarten und neu installieren!

Was spricht gegen eine neue Installation? Die Daten dürften dann eigentlich nicht weg sein

P.S.: Anscheinend wird auf mehreren Seiten beschrieben, dass es ein Problem bei iP`s mit Jailbreak ist..

Hab unter iOS6 (Beta2, OHNE Jailbreak) keine Probleme
Zitieren
#6

Ich glaube bei der Neuinstallation sind die alten Nachrichtenverläufe weg ... Aber lieber so als wenn es nicht funktioniert
Zitieren
#7

Zitat:Gerät mal neugestartet? Oder App in der Multitasking Leiste gekillt und dann nochmal versucht?
Ja. Auch einen Respring habe ich durchgeführt und mit iClean alles gesäubert.

Zitat:Woher hast du WhatsApp?
Wie? Vom AppStore

Zitat:Ich hab das Update heute bei mir und meinem Freund gemacht und ohne Probleme
Schließ die App in der Leiste unten mal komplett und starte sie nochmal neu

Sollte doch klappen
Wenn ich WhatsApp starte, öffnet es für ein paar Millisekunden und verschwindet dann wieder. Es ist nicht offen. Also kann ich es auch nicht killen.

Könnte man die Nachrichten nicht vor einer Neuinstallation der App sichern?

Grüße
Zitieren
#8

Mit einem Jailbreak kannst Du Dir den Verlauf sichern.
Zitieren
#9

Die kann man per Mail senden aber dafür müßtest du die App öffnen können bzw. hättest es vorher schonmal machen müssen
Hast du einen Jailbreak! Vielleicht geht damit was
Zitieren
#10

Dann bekommt er sie aber nicht mehr ins WhatsApp. Ich denke das hatte er vor, oder?
Zitieren
#11

Man kann nicht Alles haben ! Was ist an alten Nachrichten so interessant ?
Hauptsache das App läuft wieder...
Zitieren
#12

das ganze hat allem anschein etwas mit apples update-servern zu tun https://iszene.com/thread-144700.html die weiterhin nicht rund laufen...
Zitieren
#13

habe gleiches problem... WhatsApp geht auf und es springt wieder auf das springboard... und äh ich WILL/MUSS meine nachrichten auch behalten und dann ist es mir net damit getan sie mir per email zu senden...

und sie sind auch weg wenn man WhatsApp deinstalliert und neuinstalliert...

also welche lösungen gibt es noch? mein letztes backup ist leider auch schon einige zeit her somit auch keine option... gibts ne möglichkeit (hab jailbreak) nur die alte WhatsApp version wieder draufzuklatschen OHNE backup einspielen... sodass alle daten erhalten bleiben) sozusagen wie bei windows einfach die .exe ersetzen...
Zitieren
#14

Laut ifun.de ist es so zu lösen: Multitasking-Leiste anzeigen lassen. Und dann die App im Appswitcher schliessen. Das muss evtl. wiederholt werden. Dann sollte es wieder gehen.
Zitieren
#15

um das ich nix missverstehe ... also homebutton doppelt drücken das die taskleiste erscheint und sie dort schliessen? (was meinst du mit appswitcher?) in der taskleiste unten halt die apps die da drin liegen oder?

ok ich versuchs aber nach 10-20 mal werd ich aufgeben und meldung machen ob es erfolg brachte...
Zitieren
#16

Sollte eigentlich nach einmal schon klappen. Auf jeden Fall machst du dir nichts kaputt.
Zitieren
#17

nee das schon klar das da nix putt geht... aber nen erfolg brachte es jetzt nach geschätzten 10 versuchen leider net... kommt immer der ich sag mal startbildschirm von WhatsApp dann wieder retour aufs springboard... - ein ausschlaten auch kein erfolg - respring kein erfolg - und home/ein aus 10 sek auch kein erfolg...

sieht also so aus wenns net irgendwann doch noch auf den ifun tipp reagiert wird wa bei mir platt bleiben bis nen fix kommt... weil zwar jeder wie er mag ... aber ich habe nicht vor auch nur eine einzige nachricht zu verlieren in wa... dann nutz ich es lieber net...

gibts denn ne mglk. die alte wa version irgendwie mit ifile oder so ohne backup wieder reinzuklatschen?
Zitieren
#18

Nach einiger Recherche und rumtesten bin ich auf eine doch recht simple Lösung gestoßen und möchte sie auch gerne mit Euch teilen Zwinkern

1. Zunächst einmal habe ich ein Backup vom Iphone gemacht
2. app gelöscht
3. iphone neu gestartet
4. app neu installiert -> erkenntnis: die app läuft, aber nachrichten futsch!
5. app deinstalliert
6. mit iTunes vom letzten backup wieder herstellen
7. tada, es läuft und die nachrichten sind auch da

Kann sein, dass man einige schritte weglassen könnte, da ich aber nur ein gerät da hab zum testen und ich jetzt nicht die nachrichten verlieren will durchs testen, kann ich aber nicht sagen, welche schritte unnötig waren.
Zitieren
#19

Jetzt hast du doch rein theoretisch die App ohne dem neuen Update wieder drauf oder?
Zitieren
#20

Weiß einer wie ich das Profilbild löschen kann, so das keins angezeigt wird! Ich kann nur wechseln auf ein neues Profilbild :-(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste