Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac Inbetrieb genommen, komme nicht klar
#1

Hi,

Ich habe mir vor über einem Jahr mal nen Mac gekauft, kam aber nicht klar, dann stand er ewig in der Ecke mit Zubehör wie Apple TV und einem Netzwerkspeicher um Filme oder so auf nen Flatscreen zu streamen.
Nun habe ich das ganze mal entstaubt und wieder angeschlossen.
Das gleiche hab ich im Prinzip mit nem Win7 , i7 , 4x4,2Ghz , 14TB. auf nem anderen Screen,
daher ist der Mac nur ein Kauf gewesen weil es halt Apple ist, aber die Bedienung ist völlig anders, allein wenn ich eins meiner iDevices anschließe wird dieses nicht automatisch erkannt, ( darum geht es im Kern ) und wenn ich unten in der Dockleiste wo die ganzen Symbole sind auf iTunes klicke öffnet es sich nicht, woran kann das liegen, oder mache ich was falsch und iTunes wird noch anders bedient ?
Ich weis, es ist bestimmt ein inzwischen alter Mac Rechner aber mir reicht es für just for Fun.
Zitieren
#2

Irgendwas stimmt bei dir nicht! Klar ist ein Mac anders als Win, aber nicht unbedingt schwerer!

Hast du ein trackpad oder eine maus? Werden denn Klicks überhaupt angenommen?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Eine Maus, wenn ich was anderes öffne zum Beispiel Safari, dann wird es normal geöffnet, aber iTunes reagiert nicht, auch wenn ich ein idevice einstecke hinten am Monitor, dann kommt keine Reaktion.
Zitieren
#4

Klicke mal oben links auf den Apfel und mach mal ein Update ,dann klappt auch alles
Zitieren
#5

Jap und falls immer noch nicht, dann öffne erst iTunes und schließe dann dein iDevice an Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Ok danke ,werde ich mal so probieren.
Wenn es nicht klappt kommt er wieder in die Ecke, hab ja noch den Pc.
Zitieren
#7

Dann schenk ihn mir lieber Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Sachen gibt's....Biggrin
Zitieren
#9

Und Meister wie siehts aus? Klappt es jetzt oder steht er schon wieder in der Ecke Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

uff hab ich ja noch nicht gehört sowas.... eigentlich ist es beim mac so "es funktioniert" und nicht wie bei windows "es kann funktionieren" nicht das ich was gegen windows hätte hab es selbst jahre genutzt aber Mac OsX ist schon was feines.
Zitieren
#11

Er hatte sich nur irgendwie aufgehangen, nach einem Neustart lief es wieder, er ist jetzt nebenbei angeschlossen, steht im Gästezimmer mit diesem AppleTV und sowas wie ner Netzwerkfestplatte und nem kleinen Flatscreen.
Das was ich brauche kann ich nur mit windows machen.
Diesen Mac hab ich nur gekauft um den Unterschied zu sehen.
Bin aber Grade in Saudi im Urlaub, probiere ihn später mal aus.
Zitieren
#12

Ich wette mit dir das du alles was du mit Win machst, mindestens genauso gut mit Mac machen kannst!
Du solltest dich mal mit beschäftigen!
Is nicht böse gemeint, aber das ist schon der Hammer was bei dir abgeht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

"Gekauft um den Unterschied zu sehen" ich glaube Du hast zu viel Geld ;-)
Zitieren
#14

Hey, er ist im Saudi-Urlaub! Klar hat er zuviel Geld Biggrin

Klasse Thread, btw! Was fürn Mac ist das denn genau? o.O

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#15

@freshbass ich nehm sowas nicht krumm, ich geb zu ich bin In der Beziehung etwas verrückt, wenn Du wüsstest was ich für iGeräte habe, würdest Du mich einweisen lassen Biggrin
Allein um hier in Saudi Arabien Urlaub zu machen muss man bekloppt sein.

@Mattes kann ich das in den einstellungen finden wie bei Windows?

bezüglich dessen was ich mit pc mache, wird es mit Mac schwierig
Zitieren
#16

Klick mal oben links auf den Apfel. Dann auf "Über diesen Mac" und im aufpopenden Fenster auf "Weitere Informationen ...". Da sollte dann was stehen, was fürn Gerät das ist und aus welchem Jahr ;-)

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#17

(19.07.2012, 22:20)iDevicer schrieb:  @freshbass ich nehm sowas nicht krumm, ich geb zu ich bin In der Beziehung etwas verrückt, wenn Du wüsstest was ich für iGeräte habe, würdest Du mich einweisen lassen Biggrin
Allein um hier in Saudi Arabien Urlaub zu machen muss man bekloppt sein.

@Mattes kann ich das in den einstellungen finden wie bei Windows?

bezüglich dessen was ich mit pc mache, wird es mit Mac schwierig

Ich hab auch sehr viel von Apple, aber ich nutze es auch Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

Hab mal die Infos geben lassen, meine älteste ist als "Haussitter" daheim.
2,4ghz, int Core Duo.
3GB , IM71.001A.B03

Ps. Ich habe nicht zuviel Geld, habe ihn, wie auch meine anderen iDevices günstig gekauft, und dieser Mac ist nicht der beste und neuste, aber um rein zu schnuppern ist es es allemal genug.

Mal ne ganz andere Frage, mich irritiert, das wir zu Deutschland eine Stunde zeitverschiebung haben, aber anhand der beiträge, sehe ich immer zwei Stunden Unterschied, habt ihr da ne Idee?
Zitieren
#19

Soweit ich weiß, haben die in Saudi Arabien keine "Sommerzeit"? Könnte die 2 Stunden daran liegen?!?
Zitieren
#20

(19.07.2012, 22:20)iDevicer schrieb:  bezüglich dessen was ich mit pc mache, wird es mit Mac schwierig

was genau machst du denn mit dem PC, was du denkst, dass es auf dem Mac nicht geht? Wenn es um Programme geht, können wir dir dann gerne hier Tipps geben, was du verwenden kannst unter Mac.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste