Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Toter Pixel - Austausch
#1

Hallo,
Ich habe auf meinem iPad unten rechts einen Toten Pixel. Mich persönlich stört er nicht und ich halte einen Austausch für Übertrieben, da mein iPad erst vor einer Woche (wegen Anhaltender WLAN-Probleme) getauscht werden musste.

Allerdings habe ich im Internet gelesen, dass wenn ein Pixel kaputt ist, viele andere auch kaputt gehen würden! Halte ich zwar für ein Ammenmärchen aber naja....

Denkt ihr dass ich das iPad austauschen lassen sollte? Ist wirklich sehr klein und unauffälig. Mein Bedenken ist halt, dass ich das oben genannte Problem (das mehr Pixel "kaputt" gehen) eintrifft!

Nico.
Zitieren
#2

das musst du schon selber wissen ob ja oder nein.

ich würde es sofort tauschen lassen
Zitieren
#3

Mich würde es stören, wenn ich ein pixelfehlerfreies Gerät in ein pixelfehlerhaftes Gerät getauscht bekommen würde.

Wenn es Dich nicht stört, lass es halt und ob das noch schlimmer wird oder nicht, kann Dir niemand voraussagen.
Zitieren
#4

(12.07.2012, 16:22)marokide schrieb:  ich würde es sofort tauschen lassen

Und warum? (Dumme Frage)
Nico.
Zitieren
#5

Solange Du noch die Chance dazu hast ....
Zitieren
#6

Weil, wenn du es z.B. wieder verkaufen willst, du nicht mehr so viel bekommst. Aber am wichtigsten finde ich: Das Gerät ist teuer genug. Da darf man Erwarten, dass es keine Pixel-Fehler hat.
Zitieren
#7

(12.07.2012, 16:24)Nico schrieb:  
(12.07.2012, 16:22)marokide schrieb:  ich würde es sofort tauschen lassen

Und warum? (Dumme Frage)
Nico.

warum? weil es ein Defekt ist und ich in dem Fall von der Garantie gebraucht mache. Dafür ist die ja da.Nod_yes
Zitieren
#8

Wie gesagt, mich stört es eigentlich so weiter nicht. Man sieht es auch nur auf komplett weißem Bildschirm und wenn man gaaaaannnnnzzzzzz genau hinschaut! Meine Frage ist eher, was dafür spricht, dass weitere Pixel kaputt gehen, aber das kann man wohl nie so genau sagen! Eigentlich spricht ja auch nichts dafür. (oder?)

Kann man das Defekt nennen? Es behindert mich ja nicht wirklich, und macht das Gerät ja nicht unnützlich!?

Könnte man das iDevice jetzt eigentlich einen Tag vor Garantieschluss einschicken, um noch ein neues zu bekommen? Biggrin
Zitieren
#9

das ist definitive ein Defekt. ob 100 oder 1 Pixel. Putt ist putt

Und die Garantie geht bis zum letzten Tag.
Zitieren
#10

Aber es ist ja nicht (ka)putt! (Ka)putt ist es für mich, wenn ich es nicht mehr benutzen kann!
Mich stört es nicht. Ich frage mich nur, warum es so viele Leute gibt, die ihr iDevice deswegen Austauschen würden...
Oder sich daran stören....


Nico.
Zitieren
#11

Warum fragst du dann, wenn du es sowieso nicht tauschen willst??
Zitieren
#12

(12.07.2012, 16:22)marokide schrieb:  das musst du schon selber wissen ob ja oder nein.

tja, willst du jetzt etwa tausende von Meinungen darüber hörenOhmy

Wenn du es nicht tauschen willst, dann lass es einfach.Nod_yes
Zitieren
#13

Für einen Austausch außerhalb der Garantie würde ich bei einem Pixelfehler auch nicht zahlen, aber wenn ich es schon austausche und dann eines mit Pixelfehler zurück bekomme, würde ich ohne lange nachzudenken tauschen!

Egal ob es mich stört oder nicht.
Zitieren
#14

Versuche es jetzt erstmal mit so einer Pixel-Emtfern App aus Cydia wegzubekommen, ansonsten tausche ich es aus.

Danke.
Nico.
Zitieren
#15

Muha, der war geil ....
Zitieren
#16

ehm ... das war jetzt ein witz, oder? eine software zur rehabilitation zu einem hardwaredefekt?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#17

Pixel-Entfern-App

Dir ist schon klar, dass du einen Hardware-Fehler nicht durch eine Software weg bekommst? Zwinkern
Zitieren
#18

Mich stört es schon wenn ich nur weiß damit da was ist! Denn gerade dann schaut man noch öfters hin und ich seh es immer wieder

Auch ich würde sofort tauschen lassen
Zitieren
#19

Hallo,
Da muss ich euch wiedersprechen. Solche Apps/Programme wirken manchmal wie ein Wundermittel. Es werden (bis zu 3 Stunden) ca. 60 Bilder in der Sekunde angezeigt die die hellsten Farben aufweißen! Ist ein Pixel noch nicht ganz abgeschmiert, kann man ihn wieder "reanimieren". Hat auf meinem Netbook auch schon geklappt. Cool

Beim iPad diesmal allerdings nicht. Biggrin

Ich werde das Gerät umtauschen lassen, denn ich schaue wirklich permanent hin.
Allerdings frage ich mich, ob die das iDevice wegen einem Pixelfehler austauschen, oder einfach wieder zurücksenden. Auf einer anderen Seite habe ich gelesen dass sie einem User das iPad einfach wieder zurückgesendet haben. (mit der Begründung dass es auf einem 9,7 Zoll Display bis zu 3 "Death-Pixels" geben darf)

Was denkt ihr?
Ich werde auf jeden Fall mal bei Apple anrufen. Heute im Läufe des Tages.
Nico.
Zitieren
#20

Wenn du das Gerät erst vor kurzem getauscht hast, solltest du eigentlich noch eine Apple Care Garantie von 90 Tage haben oder?

Wenn dies der Fall ist, dann geh doch vorbei Zwinkern

Auf jedenfall ist dies bei meinem älteren iPhone 4 der fall, musste es vor 3 Tagen wegen einem Hardwarefehler austauschen und hab noch 90 Tage Zeit, falls es ein Problem gibt, wieder eintauschen gehen zu können, je nach dem!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste