Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] GVU-Trojaner
#1

Jetzt hat's mein Freund erwischt.

Er hat den GVU-Trojaner auf'm Laptop. Habe schon Kaspersky Rescue Disk auf CD gebrannt und kann sie uach booten. jedoch komme ich nicht weiter.

Habe folgende Anleitung verwendet: http://blog.botfrei.de/2012/03/gvu-troja...-gesperrt/


Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Sollte es bis morgen reparieren.

P.S: Die Meldung kommt nur wenn WLAN aktiviert ist und der Browser geöffnet wird. (Bild folgt)

[Bild: 2lagcqt.jpg]
Zitieren
#2

bei windows 7 im abgesicherten modus hochfahren und beim letzten speicherpunkt wiederherstellen. sollte das nicht mehr gehn, über den abgesicherten modus hochfahren, daten sichern und windows neu installieren.

:-)
Zitieren
#3

Hier ist doch eine detaillierte Anleitung:
http://blog.botfrei.de/2012/03/anleitung...p-vista-7/

Was klappt da nicht?
Zitieren
#4

Nein Windows muss nicht neu installiert werden.
So wie Deufel schon schrieb im Abgesicherten Modus starten mit Netzwerktreiber und Malwarebytes runterladen. Danach drüber laufen lassen (Vollständiger Suchlauf).

Der Virus liegt irgendwo in C:\Users\Benutzer\Appdata

Danach sich Kaspersky Internet Security vielleicht kaufen Biggrin
Zitieren
#5

Ich würde mich ja hüten ein kompromittiertes System nochmal zu benutzen. Die Lösung kann nur Neuinstallation heißen.
Zitieren
#6

Das ist völliger Quatsch neu aufzusetzen, da es nur eine Datei ist.
Zitieren
#7

Und Du weißt was er sich sonst noch so eingefangen hat?
Zitieren
#8

(14.07.2012, 10:00)Mischel schrieb:  Danach sich Kaspersky Internet Security vielleicht kaufen Biggrin

Egal welchen Virenschutz er sich holt, es muss aber aufjedenfall ne Internet Security sein Zwinkern
Mein Empfehlung Bitdefender Internet Security Biggrin

DJ/Producer
Zitieren
#9

Windows neu installieren. Nach einem Trojaner ist man nie mehr sicher, da dieser Spuren hinterlässt, auch wenn man ihn löscht.

MfG
Zitieren
#10

Da stimm ich mem0rity aber zu, weil ich damit schon erfahrung hatte...
Zitieren
#11

Ja, da ich Tag täglich damit zu tun habe und schon alle mögliche BKA und GVU Viren kenne.
Zitieren
#12

Die Anleitung ist einwandfrei. Die sollte funktionieren. Und windows muss nicht wegen jedem Trojaner neu installiert werden. Das ist Quatsch.
@wattie
Nein wissen wir nicht. Aber hier geht's um den GVU-Virus und der hat nur zum Ziel, dass die Leute zahlen und sonst keine Funktion.
Zitieren
#13

(14.07.2012, 09:27)Jesusphone schrieb:  Hier ist doch eine detaillierte Anleitung:
http://blog.botfrei.de/2012/03/anleitung...p-vista-7/

Was klappt da nicht?

Hab ich auch schon versucht.

Ich bekomme bei Schritt 9/ABB. 9 was anderes heraus.
Zitieren
#14

(14.07.2012, 11:17)Mischel schrieb:  Ja, da ich Tag täglich damit zu tun habe und schon alle mögliche BKA und GVU Viren kenne.
Klare Logik, da Du schon alle BKA und GVU Viren kennst weißt DU also was er sich sonst noch so eingefangen hat. Wacko

@Router: Hier geht es darum einen vernünftigen Rat zu geben. Und der kann nur heißen "System neu installieren".Bei jemandem der sich den GVU Mist eingefangen hat ist die Warscheinlichkeit groß das er auch noch etwas gefährlicheres auf dem Rechner hat.

Ich kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln was hier teilweise für Vorschläge gemacht werden. Aber nur weiter, Ihr macht das schon.
Zitieren
#15

@wattie,
und Du weist besser Bescheid oder wie, wenn ich tagtäglich damit zu tun habe?
Egal hier endet mein Support. Setzt von mir aus das System neu auf, wenn ihr es besser wisst.
Zitieren
#16

Leute. Einen ähnlichen Virus (anscheinend von der Bundespolizei) hatte eine Bekannte von mir. Genau mit dieser Datei konnte der Virus bekämpft werden. Nur ist dies ein anderer Virus und nach der anleitung klappt es nicht.
Zitieren
#17

(14.07.2012, 12:02)Mischel schrieb:  und Du weist besser Bescheid oder wie, wenn ich tagtäglich damit zu tun habe?
Ich habe auch täglich mit Autos zu tun und bin kein Mechaniker ...
Zitieren
#18

Ja genau und wenn an einem Reifen was Defekt ist, dann lasse ich alle vier austauschen Wacko
Zitieren
#19

Eine sinnvolle Erklärung für Deine Vorgehensweise kannst Du aber nicht bringen?
Zitieren
#20

Du ja auch nicht. Man muss nicht wegen jedem kleinen Virus oder Trojaner ein Betriebssystem neu aufsetzen wie unnötig ist denn das. Wenn jeder kommen würde neu aufsetzen, dann bräuchte man auch nicht fragen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste