Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gamecenter: Viele Highscores manipuliert
#1

[Bild: 03096591356716219677.png]
Viele kennen es, viele nutzen es. Das Game Center. Doch sobald es Highscore-Listen gibt, gibt es auch immer wieder Leute, die, niemand weiss warum, unbedingt auf den ersten Platz kommen wollen. Aber nicht durch langes spielen, sondern auf einem anderen Weg. Denn schaut man sich aber die Highscore-Listen verschiedenster Spiele an, bemerkt man schnell, dass da Irgendetwas nicht mit rechten Dingen zu gehen kann. Bei den allermeisten Spielen wurden die hohen Ränge nicht erspielt, sondern durch Manipulieren erreicht.

Das dies keine Hexerei ist zeigt ein Blogpost von Aldo Cortesi. In diesem Artikel beschreibt er genau, wie er die Highscores mit einem sogenannten "Replay"-Angriff manipulieren kann, wie er will.

[Bild: leaderboard.png]

Lächerlich ist, dass sich die "Fälscher" nicht damit begnügen, "nur" die im Spiel höchstmögliche Punktezahl zu schreiben, sondern die höchstmögliche Zahl, die sich überhaupt in der Datei eintragen lässt.
Nämlich 2^31-1(2,147,483,647). Diese Zahl ist die höchste Zahl, die in einem 32bit Integer eintragbar ist. Neben der Variante die Highscore-Dateien offline zu bearbeiten, gibt es auch die Möglichkeit, einen Proxy zwischen zu schalten und dann die Zahl abzufangen und zu ersetzen.

Leider ist dies nur schwer zu verhindern. Die einzige Möglichkeit ist, an die Schummler zu apellieren. Denn dadurch verliert das Spiel nicht nur für sie, sondern auch für die anderen Spieler den Reiz, die Spass daran haben, sich über das Gamecenter zu messen.

via
Zitieren
#2

Mir ist es egal auf welchem Platz ich bin, solange meine GC Freunde nicht manipulieren.
BTW: ich wurde den link rausnehmen ^^

DJ/Producer
Zitieren
#3

Da wir die Infos von dort haben, muss der Link erhalten bleiben. Damit nachvollzogen werden kann, woher die Infos stammen.
Zitieren
#4

Da ich keine Ahnung habe, frag ich einfach mal: Ihr schreibt, dass die höchstmögliche Zahl, welche eingetragen werden kann, 2,147,483,647 ist. Warum hat dann Position 1 (ME) so viel mehr Punkte?
Zitieren
#5

Das hat er nicht genau erklärt. Die einfache Methode hat ein Maximum von 32bit. Er benutzt aber wohl eine Mechanik des Spiels, dass er mehr eintragen kann. Das geht aber nicht bei allen spielen.
Zitieren
#6

Ich finde das eine Frechheit, weil man einfach überhaupt keine Change mehr hat....

--

Quadrocopter? Trial Bike? -> www.thepage.ch
Zitieren
#7

Mich nervt das schon wenn man in keinem Spiel einen guten Platz erringen kann...
Zitieren
#8

Ich finde das auch ziemlich nervig.. Auch wenn ich stets ein durchschnittlicher Spieler bin würd es mich trotzdem "erfreuen" mal iwo unter den besten 100.000 zu landen, als iwo bei 1.000.000 -.- Das Problem ist, wenn einer Schummelt, wollen viele andere auch schummeln :-/ Apple sollte sich da mal was einfallen lassen^^
Zitieren
#9

Ich persönlich würde die weltweite Bestenliste komplett aus dem GC entfernen. Eine Liste der GC-Freunde hingegen ist sicher von Interesse.
Zitieren
#10

Ich habs versucht nach zu machen.. keine Chance, viel zu kompliziert und irgendwie funktioniert garnichts.
Man muss 1.000.000 Sachen Runterladen und installieren..

Manche Leute lachen immer 2 mal. Einmal wenn alle lachen und einmal wenn sie es verstanden haben ^_^
Zitieren
#11

Ein wenig sollte man sich schon mit XML etc auskennen.
Zitieren
#12

Kann Apple nicht einfach alle Highscores mit dieser Zahl löschen?

Mir ist das selbst ach schon passiert, ich war Platz 1 von 400.000 (Muffin Knight) und hab dann einfach aufgehört aus Frust, weil mich plötzlich mehrere so übertroffen haben..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste