Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud.com-Emailadresse:Apple beginnt mit der Verteilung
#1

[Bild: cgvaviw42l9zu0yseo56.png]
Mit dem heutigen Update auf iOS 6 Beta 3 hat Apple mit der Umstellung der iCloud-EMailadressen begonnen. Benutzer, die von nun an eine neue Apple-ID erstellen oder die Mail-Funktion in ihrem iCloud-Account aktivieren, bekommen eine @iCloud.com Email-Adresse anstelle der me-Adresse. iCloud-Benutzer, die bereits eine @me.com Adresse verwenden, können diese weiterhin verwenden und bekommen zusätzlich eine @iCloud.com-Adresse, die der alten me-Adresse entspricht.

via
Zitieren
#2

Hmm...ich finde @me.com klingt sehr ansprechen, wobei @iCloud.com für mich eher nach "Massenware" (ich hoffe ihr wisst, was ich meine) klingt.

Habe ich das richtig verstanden:
Man kann seine @me.com E-Mail Adresse behalten und MUSS nicht zwangsläufig umsteigen?
Zitieren
#3

Ja. Aber wenn man ab jetzt dann die Mail-Funktion frisch in iCloud verwendet, dann bekommt man eine iCloud-Email zugeteilt. Aber wenn du schon die me hast bleibt die nach jetzigen stand erhalten.
Zitieren
#4

Gut, dann kann ich bei meiner @me.com bleiben Biggrin
Diese kann ich ja dann auch für alle weiteren Apple Heräte verwenden, die ich über die selbe Apple ID anmelde oder?
Mich würde interessieren, was ihr von dem Namen @iCloud.com haltet?
Zitieren
#5

Bedenkt wenn ihr 5 Aliase nutzt und einen löscht dürft ihr keine neuen anlegen.
Das Limit sind nun 3 Aliase.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#6

Was ist mit 5 Aliasen gemeit? Darf ich nur 5 iOS Geräte mit meiner Apple ID laufen lassen (ich dachte das zählt nur für den PC)?
Naja an die 5er (3er) Grenze werde ich warscheinlich in den nächsten 2 Jahren nicht kommen aber später dann, so denke ich schon, sofern das Geld reicht eben Biggrin
Zitieren
#7

Aliase sind alternative Mailadressen, die auf den iCloud-Hauptaccount laufen.
Also z.B. [email protected] als Hauptadresse und die Aliase könnten sein:
[email protected]
[email protected]
[email protected]
... oder auch [email protected]

Aliase haben nichts mit der Anzahl der Geräte zu tun und davon mal abgesehen, gibt es keine maximale Anzahl an Geräten, die über einen iTunes-Account laufen können - hier gibt es keine Begrenzung.

Das wird immer wieder damit verwechselt, dass ein iTunes-Account nur auf maximal fünf Rechnern aktiviert werden kann. Aber iOS Devices kannst du an einen Account hängen so viele du willst (Begrenzungen gibt es hier nur bei iTunes Match).
Zitieren
#8

Ich kann also auch beide Adressen verwenden bzw. beide Adressen sind ein und dieselbe Adresse?
Zitieren
#9

Hat jemand ne Ahnung wie ich an eine @iCloud.com Adresse komme. Weder aufm iPhone noch aufm iPad noch unter Lion kann ich mir eine @iCloud.com Adresse einrichten.
Zitieren
#10

Du brauchst nichts einzurichten

Statt [email protected] benutzt du einfach [email protected]
Zitieren
#11

So sollte es sein, aktuell funktioniert dies offenbar noch nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Also ich kann mich über beide einloggen
Zitieren
#13

Ich habe versucht, an meine eMail-Adresse zu schreiben und einfach die Endung von "me" auf iCloud gewechselt, was zu einer Meldung wie "die angegebene Adresse existiert nicht" führte. Hier übrigens der diesbezügliche Abschnitt aus Apples Ankündigung:

"iCloud users with @me.com addresses that have been used with iOS 6 beta 3 will receive an @iCloud.com email address that matches their @me.com address."

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Jap da hast du tatsächlich recht

Habe ich jetzt auch versucht, man kann sich zwar einloggen aber keine emails empfangen
Zitieren
#15

Ich kann unter iCloud auch nichts empfangen Sad
Zitieren
#16

Ein wenig Geduld. Das wird schon. Zwinkern
Zitieren
#17

Bei mir geht es nun, ich erhalte iCloud Mail.
Zitieren
#18

Hallo zusammen,

hat es schon wer geschafft die neue @iCloud.com Adresse als Apple ID zu verwenden, oder ist dieses wieder überhaupt nicht vorgesehen?
Zitieren
#19

Hi, Leute

Hab schon länger eine Apple iD und habe jetzt meinen Mail-Account mit iCloud synchronisiert und iCloud gerade auch erst eingerichtet. Habe jetzt eine @me Adresse erhalten anstelle der besagten @iCloud Adresse. Ich aber würde lieber eine @iCloud Adresse haben wollen. Ist das noch irgendwie möglich. Wie gesagt auch neben der bereits bestehenden @me Adresse???

Danke im Voraus
Zitieren
#20

@azer

So wie ich es verstand wird sowieso jede hauptmail account Adresse auch wenn's noch nicht soweit ist als iCloud Mail Adresse angelegt ... Evtl ist es ja bei deinem Account noch nicht vollzogen... Sei doch froh dann hast jetzt noch ne aussterbende me.com und in den nächsten Tagen noch ne neue iCloud.com Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
14.09.2018, 12:31
Letzter Beitrag von *Steffen*
27.10.2017, 09:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste