Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kommendes iPhone mit Nano-SIM?!
#1

[Bild: 12618033092432502289.jpg]
Zu Beginn des letzten Monats hatten wir über den neuen europäischer Standard der SIM-Karten berichtet. Da dieser kommen wird, entschied das European Telecommunications Institute. Viele europäische Mobilfunkanbieter stocken daher Ihre Lagervorräte mit den neuen Nano-SIM-Karten auf. Ein Vorteil der neuen Karten dürfte wohl der Platz im Gehäuse sein, den das neue Design ist nochmals 40 Prozent kleiner als die aktuelle Micro-SIM und lässt somit mehr Platz für weitere Komponenten.

Man kann also durchaus davon ausgehen, dass das im Herbst erwartende iPhone einen neuen und kleineren SIM-Schacht präsentieren wird. Die Größe der neuen Nano-SIM beträgt 12,3 x 8,8 x 0,67mm (L x B x D).

via
Zitieren
#2

wenn ich mich an die Odyssee bei alice (o2) zurück erinner bis ich eine micro sim gekommen habe, dann graust es mir Sad

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

hmm hatte bei der telekom mit dem wechsel zum iphone4 und später mit der multi sim keine probleme. geschickt, aktiviert fertig.
Zitieren
#4

Deswegen beschmücken sich die Provider. Nicht das es erneut zu einer langen Verzögerungsphase kommt wie es bei den Micro-SIM der Fall war.
Zitieren
#5

Noch kleiner ?

Warum wird dieser Mist einfach nicht abgeschafft
Zitieren
#6

Wieso willst du die sim Karte abschaffen.?
Zitieren
#7

Ich hatte beim Zuschneiden auf Micro schon Probleme mit den Augen Lol wo soll das nur hinführen .... mittlerweile hab ich eine originale bekommen - ich glaube das wird nicht das Problem...
Zitieren
#8

Na, das wird ja wieder ein Fest bei Alice!!

Und zuschneiden kann man sich die Nano-SIM anscheinend auch nicht. Verflixt..nun muss ich wohl doch den Anbieter wechseln?

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren
#9

(17.07.2012, 16:14)Basti schrieb:  Wieso willst du die sim Karte abschaffen.?

weil sie unnötig ist... geht softwaremäig genauso, und das wechseln geht viel schneller und einfacher auch im ausland z.b.
ist aber natürlich nicht im sinne der provider (3 klicks und ich telefoniere billiger, bzw. vielleicht erkennt das eine app automatisch) drum halten die dran fest.
Zitieren
#10

(17.07.2012, 16:35)cutrale schrieb:  Na, das wird ja wieder ein Fest bei Alice!!

Und zuschneiden kann man sich die Nano-SIM anscheinend auch nicht. Verflixt..nun muss ich wohl doch den Anbieter wechseln?

naja nun ist es ja o2 ... da hab ich minimal mehr hoffnung Zwinkern

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#11

Ich verstehe auch nicht warum noch sim karten genutzt werden.... das ist sooooo "siebzigerjahreoldschoolstyle"

Geht ja auch ohne (Siehe ammi land Zwinkern )
Zitieren
#12

(17.07.2012, 18:33)SK6722s schrieb:  Ich verstehe auch nicht warum noch sim karten genutzt werden.... das ist sooooo "siebzigerjahreoldschoolstyle"

Geht ja auch ohne (Siehe ammi land Zwinkern )

Wurde im Amiland die Sim schon abgeschafft?
Zitieren
#13

Naja jo cdma ist ja ohne sim (oder bin ich da auf dem holzweg?)
Zitieren
#14

(17.07.2012, 19:34)SK6722s schrieb:  Naja jo cdma ist ja ohne sim (oder bin ich da auf dem holzweg?)

Nein, das ist schon richtig so.
http://www.ehow.com/about_6376389_do-car...orks_.html

Zitat:Subscriber Identity Module (SIM) cards are small electronic storage devices used by telephones and networks using the Global System for Mobile (GSM) technology. Networks and telephones based on the Code Division Multiple Access (CDMA) system, generally don't use SIM cards, instead "locking" each subscriber and telephone number to a specific cellphone. Despite this longstanding difference, there is an emerging technology for bringing SIM-like functions to CDMA phones.

Read more: Do SIM Cards Work on CDMA Networks? | eHow.com http://www.ehow.com/about_6376389_do-car...z20u2sGOjP
Zitieren
#15

Verstehe nichts cht warum nicht alle handys cdma sind, gibts da einen besonderen grund?
Zitieren
#16

Ich weis nicht warum hier wieder einige "gegen" die SIM schreiben.
Das sind wohl nur die Heimat-Urlauber .
Fahre ich ins Ausland will einen anderen Provider nutzen gibt es die ersten Probleme.
Wenn ich das in Tunesien sehe, hat es über 1 Jahr gedauert , das die eine originale Micro-SIM heraus gaben. Selbst heute ist es noch so, das ich erst eine Prepaid Karte Kaufe, die muss dann heute noch erst registriert werden, und dann muss man noch eine Micro-SIM kaufen die dann auf die erste einprogrammiert wird.
Wenn das ohne SIM losgeht, dann wird das Ausland richtig teuer.
Zitieren
#17

Nicht schon wieder das Thema SIM oder kein SIM.
Alles was eine SIM macht ist heutzutage mit einem Chip möglich.

Wenn man sich die Login Daten einer SIM Karte von jedem Provider runterladen kann, sehe ich keine Vorteile in einer SIM Karte. Wenn man dann noch zwischen mehreren Sim Karten wählen kann, bzw mehrere parallel laufen, kann ich keinen Nachteil entdecken.
Zitieren
#18

So ein Quatsch. Ich lade mir irgend etwas in Deutschland herunter , zu vielleicht auch noch deutschen Preisen, was in Tunesien oder Ägypten garnicht funzt. In Deutschland kam wie einige schon schrieben Allice / 0² nicht mit Umstieg auf Micro-SIM zurecht aber sämtliche andere Länder kommen sofort dann mit einer (ich weis bis heute nicht richtig wie das alles funktionieren soll) CHIP-Verbindung ohne SIM zurecht. Aber was will man auch schreiben wenn man nur Deutschland kennt.
- Jedem seine Einstellung und ich bin mit meiner sicher nicht allein. Mit dem NANO-Karten-Slot kann ich in Tunesien dann eh erst mal nichts mehr anfangen geschweige Ägypten oder Nigeria.
Zitieren
#19

Was heisst hier nur Deutschland kennen? :-D
Drücken wir es mal so aus. Ich renne nicht im Ausland in der Gegend rum und suche nach Prepaid Karten um im Endeffekt 20 Euro zu sparen. Der Aufwand für ein bischen Kleingeld. Des Weiteren frag ich mich, was ich dem Bekanntenkreis sagen soll: "Ja wenn ich den USA bin erreichst du mich unter folgendes Nummer. In Spanien erreichst du mich unter der Nummer und wenn ich in Schweden bin unter folgender Nummer:-D"

Und den ganen Bullshit betreiben um ein paar Euro zu sparen:-D

Apple hat vor einiger Zeit mal ein Konzept für simkartlose Smartphones vorgestellt. Aber dafür müssten alles Provider an einem Strang ziehen, was ziemlich unvorstellbar ist. Die
Vorteile sind meiner Meinung nach größer als die Nachteile.
Da ich persönlich nur einen Anbieter nutze, ist mir das Ganze schnuppe.
Zitieren
#20

Also doch nur Deutschland und Umland.
Wenn ich in Tunesien bin sind es in einer Woche ca 150,-€ , Wenn ich in Ägypten bin sind es in 10Tagen ca 200,-€ wenn ich dann weiter nach Nigeria fliege sind es sogar in 10Tagen ca 300,-€.
Also doch jemand der nur pralt.
Nach Schweden fährt man am Abend mal.
Nichts desto trotz, jedem seine Einstellung, ich habe meine und zwinge meine niemandem auf @1235813
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste