21.07.2012, 13:23
Hallo zusammen,
habe durch die Suche eigentlich nichts so richtig gefunden, was mir weiterhelfen kann. Ich habe ein 4er Iphone und das neue Ipad. Beide laufen über einem Konto von von T-Mobile. Das Ipad hat die Dualsim von Iphone Anschluss. Alles läuft eigentlich, auch die 3G Verbindung. Jetzt habe ich das Problem, das aber Facetime und IMessage nicht funktionieren. Wenn ich einen Facetime anruf bekomme, wird es automatisch zu meinem Iphone umgeleitet, ausgehende Facetime Anrufe vom Ipad funktionieren auch nicht. Das Gleiche gilt für IMessage. Alles vom Handy aus funktioniert nur nicht vom Ipad.
Habe schon bei T-Mobile angerufen, die meinten es läge am iTunes Account, ich bräuchte einen zweiten iTunes Account für das Ipad, was aber auch ziemlich doof ist, wegen meiner Apps und dem Fotostream. Hat vielleicht sonst noch einer das Problem und ist es vielleicht auf einem anderen Weg zu lösen, denn wenn ich mal Facetime nutzen möchte dann natürlich lieber auf dem Ipad.
Danke im voraus
LG
Amphi
habe durch die Suche eigentlich nichts so richtig gefunden, was mir weiterhelfen kann. Ich habe ein 4er Iphone und das neue Ipad. Beide laufen über einem Konto von von T-Mobile. Das Ipad hat die Dualsim von Iphone Anschluss. Alles läuft eigentlich, auch die 3G Verbindung. Jetzt habe ich das Problem, das aber Facetime und IMessage nicht funktionieren. Wenn ich einen Facetime anruf bekomme, wird es automatisch zu meinem Iphone umgeleitet, ausgehende Facetime Anrufe vom Ipad funktionieren auch nicht. Das Gleiche gilt für IMessage. Alles vom Handy aus funktioniert nur nicht vom Ipad.
Habe schon bei T-Mobile angerufen, die meinten es läge am iTunes Account, ich bräuchte einen zweiten iTunes Account für das Ipad, was aber auch ziemlich doof ist, wegen meiner Apps und dem Fotostream. Hat vielleicht sonst noch einer das Problem und ist es vielleicht auf einem anderen Weg zu lösen, denn wenn ich mal Facetime nutzen möchte dann natürlich lieber auf dem Ipad.
Danke im voraus
LG
Amphi