Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MKV -> Apple TV mit original Ton und HD Bild für ATV3
#1

Hi!

Also ich habe die MKV-Dateien auf einem Windows Home Server.
Ist im Prinzip Windows 7 nur mit einigen Servertools.

Darauf sind einige MKV-Dateien so wie iTunes (mit Privatfreigabe).

Ich will irgendwie die MKV Dateien am ATV3 abspielen.
Streaming per Software hat leider nicht geklappt. Trotz Gigabit Lan und 3 Ghz Prozessor.

Also bleibt wohl nur konvertieren und dann über iTunes freigeben...richtig?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Also konvertieren:
Habe schon einige Anleitungen im Web gefunden, womit man angeblich eine MKV in das Apple-TV Format bringen kann.
Leider hat mich davon bisher nichts so richtig überzeugt.

Entweder das Bild ist furchtbar, oder der Ton ist in Stereo oder der Ton ist in 5.1 Stereo oder der Ton ist ... furchtbar .

Hat jemand (oder kennt jemand) eine wirklich gute Möglichkeit, wo ich einfach nur die MKV reinpacke und nen Format rausbekomme, was iTunes frisst?
Und das wichtigste: Ton soll gleich bleiben und das Bild auch! Zur Not aus der 1080p ne 720p machen.
Aber das Bild sollte top bleiben und der Ton auch.


Ich danke Euch!
Habe schon 100 tools und Software installiert und deinstalliert

Gruß
Morris
Zitieren
#2

puh, für Windows kenn ich da leider nichts, unter Mac gibt es das Programm iVI, das kann ziemlich gut One-Click Konvertierungen machen, mit Tonspuren/Untertiteln/1080p. Eventuell kannst du das auch mit Handbrake machen, aber da hatte das Tool wohl ein Problem mit mehreren Untertiteln / Tonspuren.
Zitieren
#3

Hallo Maeckes,

Probiere es doch mal damit: http://www.dvdfab.de/blu-ray-copy.htm

Die haben ein passendes Wandlungsprogramm dabei für iPhone, HD und so.

Gruß Bilo12Laugh
Zitieren
#4

Also ich nehme dafür Handbrake. Man muss aber auch leider sagen, dass die Bildqualität dann nicht mehr 100% ist. Was Anderes kenne ich nicht...
Zitieren
#5

Ich bin kein Spezi für ATV aber geht das nicht nach nem Jailbreak des ATV?
Das man dann auch mkv abspielen kann?
Zitieren
#6

für das ATV 3 gibt es ( noch ) keinen JB.
Zitieren
#7

XMediaRecode und SUPER sind auch noch gute Konverter.
Zitieren
#8

(24.07.2012, 11:28)aciiid schrieb:  für das ATV 3 gibt es ( noch ) keinen JB.

Ah ok. Aber ansonsten sollte das klappen oder nicht?
Zitieren
#9

also beim ATV2 mit JB klappts durch das Softwarepaket aTV Flash.
Zitieren
#10

Mit Jailbreak auf dem ATV2 kann man z.B. nach Installation von XBMC fast alle Formate abspielen.

Ohne Jailbreak würde ich es wie schon Anfangs vorgeschlagen wurde, mit Handbrake oder XMediaRecode in MP4 umwandeln und in iTunes importieren und dann aufs ATV streamen.
Zitieren
#11

(24.07.2012, 15:03)stevi2312 schrieb:  Mit Jailbreak auf dem ATV2 kann man z.B. nach Installation von XBMC fast alle Formate abspielen.

Ohne Jailbreak würde ich es wie schon Anfangs vorgeschlagen wurde, mit Handbrake oder XMediaRecode in MP4 umwandeln und in iTunes importieren und dann aufs ATV streamen.

XBMC, danke. Das wars was ich im
Kopf hatte! ;-)
Zitieren
#12

Da MKV ebenso wie MP4 nur Container sind, brauchst du nicht den Film konvertieren, sondern nur den Container "umpacken"
Das mach ich mit Avidemux und das völlig ohne Qualitätsverluste...
Zitieren
#13

(24.07.2012, 22:04)Unstressable schrieb:  Da MKV ebenso wie MP4 nur Container sind, brauchst du nicht den Film konvertieren, sondern nur den Container "umpacken"
Das mach ich mit Avidemux und das völlig ohne Qualitätsverluste...

Kennst du evtl. auch ein Programm für Mac im Kopf? Handbrake schein mir so, als würde es den kompletten Film (7GB) konvertieren.
Zitieren
#14

Ne sry. Mit Mac Software hab ich nix zu tun.
Zitieren
#15

Langsam geht mir dieser Schmarn mit dem ewigen Konvertieren auf den Zeiger. Morgen hol ich mir einen Mini DisplayPort auf HDMI und dann wird es halt so gekuckt, bis ich mal wieder eine Alternative finde.
ATV2 mit XBMC unterstützt keine 1080p richtig?
Zitieren
#16

Abspielen ist möglich. Die Ausgabe ist logischerweise aber 720p
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Zibbo
19.01.2014, 12:44
Letzter Beitrag von Denner
04.01.2014, 22:35
Letzter Beitrag von Kesa-1
29.09.2013, 10:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste