Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gmail App Push - Lesen auf iPad -> Push-Mitteilung auf iPhone bleibt
#1

hallo,

ich bin jetzt wegen Labels und und und doch zur google mail app gewechselt, passt soweit auch alles sehr gut.
vorher hatte ich einen exchange account mit push auf beiden geraten (ipad und iphone) und sobald ich eine mail auf einem der Geräte gelesen hatte, verschwand die push-mitteilung automatisch vom anderen gerät. (ohne es zu entsperren)

leider ist das jetzt nicht mehr der fall, die Mitteilung verschwindet erst wenn ich das gerät entsperre. manchmal etwas verwirrend weil ich denke ich habe neue mails aber es waren doch nur die, die ich schon auf dem ipad gelesen hatte.

habe ich irgendeine Einstellung übersehen? oder ist das eine Funktion die ausschließlich über exchange funktioniert?
Zitieren
#2

ich denke mal, dass liegt an der Mail App.
Sobald in der originale Mail App die Mail als gelesen betrachtet wird, verschwindet der Hinweis.

Ich kenne die GMail App nicht, aber könnte mir vorstellen, dass das dort gar nicht möglich ist, da es Apple evtl gar nicht zu lässt.
Bei Facebook das gleiche. Wenn ich ne Nachricht bekomme, erscheint der Hinweis auf dem iPhone. Schaue ich die Nachricht im Browser am Computer an, bleibt der Hinweis auf dem iPhone. Erst wenn ich die App öffne, verschwindet der Hinweis
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste