Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Symbole aus Hauptmenu rausschmeissen?
#1

Hi,

wie kann ich denn Symbole, die ich nicht brauche, aus meinem Hauptmenu herausschmeissen?

Andere Frage:
Ich hab mir die Service-App installiert um EDGE zu deaktivieren. Nach der Deaktivierung von EDGE bleibt das E-Symbol oben in der leiste aber trotzdem vorhanden... ist das so normal?

Grueßle
Zitieren
#2

Das mit dem EDGE Symbol ist so ok. Es zeigt Dir nur an, das EDGE verfügbar währe.

Gruß

Lutz


Zu entfernen der Icons aus dem Startbildschirm, bin ich auch noch nicht weiter gekommen. Man kann zwar in Customize die Icons verschieben, aber sie bleiben trotzdem auf dem Schirm.
Zitieren
#3

...Symbole, die ich nicht brauche, aus meinem Hauptmenu herausschmeissen?...

Rictig rausschmeissen geht glaube ich nicht. Ich benutze XLaunsch. Damit kannst Du nicht mehr benötigte Icons ausdem Hauptmenü unsichtbar machen, aber über XLauch weiter ansprechen.
Zitieren
#4

Doch geht, bzw man hat die Programme noch drauf, sind aber unsichtbar.

Das geht mit XLaunch. Man kann die Programme dann nur vom XLauncher starten und wieder sichtbar machen.

Könnt ihr per Installer laden.

Mfg

Hannes
Zitieren
#5

mit "rausschmeissen" meinte ich ja nicht die komplette entfernung ^^ Biggrin
habs mit XLaunch ganz einfach hinbekommen.

was ich allerdings vermisse, ist eine einfache funktion die symbole auf dem hauptscreen anzuordnen - das geht im mit XLaunch nur indem man sie ausblendet und wieder einblendet ... dann werden sie nämlich einfach ans ende gesetzt.

peace
Zitieren
#6

Anordnen kannst Du sie mit Customize.

Super easy.
Gruß

Lutz
Zitieren
#7

Incubali schrieb:mit "rausschmeissen" meinte ich ja nicht die komplette entfernung ^^ Biggrin
habs mit XLaunch ganz einfach hinbekommen.

Ich hab auch nix komplett enfernen gemeint. Sondern unsichtbar schalten. Wie man es mit XLaunch kann.

Mfg
Hannes
Zitieren
#8

Besser wäre es, wenn man die Icons doch einfach Einorden könnte. zB. unter das Dock.

so das man sie bei Bedarf auswählen kann.

Gruß

Lutz
Zitieren
#9

LB-iPhone schrieb:Besser wäre es, wenn man die Icons doch einfach Einorden könnte. zB. unter das Dock.

so das man sie bei Bedarf auswählen kann.

Gruß

Lutz

Sorry aber versteh jetzt nicht ganz wie du das meinst.

Du hast doch eben selbst gesagt das man sie mit Customize anordnen kannst.

Mfg

Hannes
Zitieren
#10

Hannes schrieb:
Incubali schrieb:mit "rausschmeissen" meinte ich ja nicht die komplette entfernung ^^ Biggrin
habs mit XLaunch ganz einfach hinbekommen.

Ich hab auch nix komplett enfernen gemeint. Sondern unsichtbar schalten. Wie man es mit XLaunch kann.

Mfg
Hannes


... und ich hatte auch eher hangaround gemeint. dein beitrag hat mir da danns schon mehr geholfen! ;D
Zitieren
#11

Achso @Incubali

Dann is das ja geklärt! Hab da aber selbst nochma ne Frage!

Kann mir nochma jmd. sagen wie ich das mit Customizer mache? Also Icon verschieben, habs eben ma geschaft doch iwie klappts nemmer. Also ich bin im Ordner rSBT (Icon Ordner) drin und dann?
Zitieren
#12

Anordenen schon, Icons in einer Grupper verschieben geht. Doch es bleiben die Standart Icons im Startbildschirm bestehen. (Man kann nicht sagen, man will jetzt nur 8 oder 10 Icons sehen)

Es geht aber das man die Reihenfolge der Anordnung geändert wird.

Das meinte ich damit.

Gruß

Lutz
Zitieren
#13

LB-iPhone schrieb:Anordenen schon, Icons in einer Grupper verschieben geht. Doch es bleiben die Standart Icons im Startbildschirm bestehen. (Man kann nicht sagen, man will jetzt nur 8 oder 10 Icons sehen)

Es geht aber das man die Reihenfolge der Anordnung geändert wird.

Das meinte ich damit.

Gruß

Lutz

Also, man kann Icons in eine Gruppe verschieben? Meinst du in einen Ordner oder wie? Peils net so ganz sry xD

Und man kann sagen ich will nur 8 Icons, indem man die Restlichen per XLaunch auf unsichtbar schaltet.

Und das mit Reihenfolge ändern kann mit ma pls jmd. erklären. Bekomm ich mit Customizer iwie net hin Sad

Mfg

Hannes
Zitieren
#14

Hi Hannes, Du kannst bei Customize folgendes machen.

rSBT
jetzt siehst Du die Verschiedenen Anordnungsstruckturen.

Dock-> hier sind die Icons die im unteren Dock zusehen sind

SpringBoard-> Hier sind die Icons die auf dem Hauptbildschirm zu sehen

Extended SpringBoard-> hier sind die Icons die halt beim hoschschieben zu sehen sind, die also erstmal unter dem Dock sind

Hidden-> hier sind Installierte Programme (Icons) die nicht aufgeführt werden sollen.

Am unteren Rand, siehst Du noch

Back-> hier kommst Du wieder in den Startbildschirm von Customize

Icon List-> ist die Ansicht in der Du wie oben beschrieben die Icons der Programme siehst die man Installiert hat

Settings-> hier kannst Du einstellen, wieviele Icons im Dock angezeigt werden sollen. Ebenso wieviele auf dem SpringBoard gezeigt werden

Wenn Du jetzt auf die Ansicht "IconList" gehst, kannst Du hingehen und durch einmal anklicken, das Icon leicht blau färben. Dann siehst Du auf der rechten seite dann drei horizontale Balken (damit wird Dir angezeigt, das man das Icon verschieben kann)
Somit kannst Du es in jeden der Bereiche einfügen. Oder auch untereinander verschieben, inerhalb einer der oben genannten Gruppen.

Gruß

Lutz

Achso wenn man jetzt zB. auf dem Dock 5 Icons haben möchte, muß man einmal unter Setting hingehen und dies angeben. Jetzt kann man unter IconList halt die Icons zusammenstellen/ergenzen.

Ebenfalls muß im Programm SMBPrefs (SummerBoard) dann die Funktion "five Icons" aktiviert werden.
Zitieren
#15

Danke für deine sehr ausführliche erklrüng. Musstest mir zwar nicht alles erklären, war aber hilfreich es klappt xD

Ich Depp hab nie an den 3 Strichen gezogen das war mein Fehler Zwinkern

Nochmals thx

Hannes
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste