22.07.2012, 12:37
Hallo Leute,
ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem.
Ich nutze das iPhone 4 mit Software 5.1.1 mit einem Telekom Vertrag und brauchte eine App, die an 150 meiner knapp 600 Kontakte (beruflich) eine SMS verschickt. Dies muss eigentlich jede Woche passieren.
Mit einem Nokia war es möglich, Gruppen zu erstellen und dieser Gruppe einfach ne SMS zu schicken.
Jetzt dachte ich mir, dass das mit Groups auch ganz einfach geht. PUSTEKUCHEN!
Leute auswählen, SMS schreiben und losschicken, alles super! NICHT!!!
Denn jeder, der eine Antwort an mich sendete, sendete die auch an alle anderen 150 Leute der "Gruppe", die ich bei Groups eingetragen habe!
Scheinbar wird das genauso gehandhabt wie bei "WhatsApp" mit den Gruppennachrichten. Da ist es ja wie ein Chatraum.
Das ist natürlich nicht Sinn der Sache!
Hat jemand ne Lösung für das Problem oder eine Idee für eine andere App?
Lieben Gruß,
Freggle
ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem.
Ich nutze das iPhone 4 mit Software 5.1.1 mit einem Telekom Vertrag und brauchte eine App, die an 150 meiner knapp 600 Kontakte (beruflich) eine SMS verschickt. Dies muss eigentlich jede Woche passieren.
Mit einem Nokia war es möglich, Gruppen zu erstellen und dieser Gruppe einfach ne SMS zu schicken.
Jetzt dachte ich mir, dass das mit Groups auch ganz einfach geht. PUSTEKUCHEN!
Leute auswählen, SMS schreiben und losschicken, alles super! NICHT!!!
Denn jeder, der eine Antwort an mich sendete, sendete die auch an alle anderen 150 Leute der "Gruppe", die ich bei Groups eingetragen habe!
Scheinbar wird das genauso gehandhabt wie bei "WhatsApp" mit den Gruppennachrichten. Da ist es ja wie ein Chatraum.
Das ist natürlich nicht Sinn der Sache!
Hat jemand ne Lösung für das Problem oder eine Idee für eine andere App?
Lieben Gruß,
Freggle