Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App zum schalten mehrer Einstellungen + App Start mit einem Klick?
#1

Hallo Forum Gemeinde,

ich versuche in der Form den iPhone Akku zu entlasten, dass ich alle nicht benötigten Funktionen deaktivere. Das sind z.B. unter Einstellungen:

- Ortungsdienst
- Bluetooth Dienst
- Netzwerk > Mobile Daten

Wenn ich aber ins Auto steige, benötige ich z.B. alle oben genannten Dienste. Nun muss ich ständig durch alle Menüs durch um entsprechend etwas an- oder ab- zuschalten.

Kennt Ihr eine App, die mehrere Optionen aufzeichnen und/oder mit einem Klick ausführen kann?
Ich würde auch gern Apps starten und dann in den Hintergrund schalten wollen.

In Verwendung ist ein iPhone 3GS mit iOS 5.1.1 ohne Jailbreak.

Danke Euch für Anregungen. Viele Grüße...

Tom
Zitieren
#2

QuickButton kann das.
Zitieren
#3

Moin,
QB mit aktuellem iOS leider nicht mehr...

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#4

(22.07.2012, 13:05)Mischel schrieb:  QuickButton kann das.

Danke für die Info. Ich habe mir das Programm eben mal herunter geladen. Der Anbieter weißt schon vorab darauf hin, dass Systemmenüs beim nächsten iOS UpDate nach 5.0.1 vermutlich nicht mehr funktionieren werden.

In diesem Fall bieter die App unter iOS 5.1.1 folgende Möglichkeiten an:
- Kontakt aufrufen
- Nummer wählen
- SMS schreiben
- E-Mail schreiben
- Web-Seite aufrufen
- Protocoll:// ausführen (weiß nicht, was das ist bzw. wozu es nutzbar wäre)

Meine Wünsche sind leider nicht mit dabei.

=> Hast Du evtl. noch eine andere App ?

Danke & Grüße Tom

PS: Zur Not Jailbreake ich das 3GS auch.
Zitieren
#5

Ok, dann würde ich dir SBSettings empfehlen (Jailbreak muss vorhanden sein).
Zitieren
#6

[Bild: 543951ad-f1fa-f884.jpg]

Hier mal ein Bild von SBSettings
Das Programm kann noch viel mehr und genau das was du dir vorstellst! Mit einem Klick verschiedene Funktionen ein bzw. ausschalten
Zitieren
#7

ebenfalls klare Empfehlung für SBsettings, ist das erste was ich mir nach einem JB installiere, heißt natürlich für Dich dass Du Jailbreaken must, ist aber schnell passiert.
Zitieren
#8

(22.07.2012, 13:29)Mischel schrieb:  Ok, dann würde ich dir SBSettings empfehlen (Jailbreak muss vorhanden sein).

I'm back... ich habe Jailbreak mit absinthe-win-2.0.4 durchgeführt. Beim ersten mal hing sich die Software mitten drin auf. Nach erneutem Start erkannte die SW, dass da was nicht korrekt war, ich musste einen Button für zurücksetzen klicken, dann absinthe-win-2.0.4 neu starten und dann lief es durch.

Wie heißt die App SBsettings genau? Es wird ein Haufen an Informationen angeboten. Muss man da auf ein bestimmtes Symbol oder einen bestimmten Hersteller achten? Eine App im Aussehen des Screenshots von iDevicer habe ich bisher nicht gefunden.


Jedenfalls werde ich eben überrannt mit Informationen (inkl. Po*no usw.) aus dem "Cydia" . Ich möchte in diesem Forumteil aber nicht näher darauf eingehen, weil es einfach nicht passt.

Aber hat jemand einen Link, um z.B. die Vorteile und Nachteile verschiedener Jailbreak Programme zu beschreiben?

Ich habe da gefunden:
- absinthe-win-2.0.4
- redsn0w_win_0.9.10b8b


Grüße Tom
Zitieren
#9

Wenn du in "Cydia" Sbsettings in der Suche eingibst, ist es eigentlich direkt das erste (von BigBoss).

Der Screenshot von Tina ist nicht in dem Standarddesign.
Wenn du es installiert hast, öffnest du es indem du von links nach rechts über die Statusbar wischst.
Zitieren
#10

Es gibt ein GPS Problem mit den Apps:

- CleverTanken.de
- Blitzer.de

Das Thema in diesem Link behandelt.
Link: https://iszene.com/thread-145540.html

Im Anschluss kann ich erst wieder hier weiter machen.
Ohne GPS Funktion macht das Jailbreak für mich keinen Sinn.

Grüße Tom
Zitieren
#11

** Frage **

Kennt Ihr ein Toogle (Umschalter), mit dem man folgendes erreichen kann?

Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobile Daten (Ein/Aus) schalten


Dann suche ich noch nach einem Toogle, mit dem ich verschiedene iPhone Lautstärken (Klingel, Sprache, ...) über SBsettings setzen kann.


Ich möchte dann mit SBprofile verschiedene Profile anlegen, wie:
- KFZ, Home, Nacht (Sleep), Meeting

wo bestimmte Einstellungen per Knopfdruck gelten sollen.


Danke und Grüße

Tom
Zitieren
#12

Der Schalter zum Ein/Ausschalten der mobilen Daten ist m.E. schon von Beginn an dabei und nennt sich "Data".
Schau mal in den Einstellungen.
Zitieren
#13

(25.07.2012, 09:50)Nine schrieb:  Der Schalter zum Ein/Ausschalten der mobilen Daten ist m.E. schon von Beginn an dabei und nennt sich "Data".
Schau mal in den Einstellungen.

Hallo Nine,

ich habe das heute getestet. Es hatte keinen Einfluss auf die Einstellung:

iPhone > Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobile Daten.


Für was ist dann das Toggle "Daten" und wie kann man dann iPhone > Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobile Daten ändern?


Grüße Tom
Zitieren
#14

Also wenn ich "Data" ausschalte, komme ich über die mobilen Daten nicht mehr ins Internet und der Schalter in den Einstellungen steht aus "aus".

Das wolltest du doch, oder?
Zitieren
#15

(25.07.2012, 13:14)Nine schrieb:  Also wenn ich "Data" ausschalte, komme ich über die mobilen Daten nicht mehr ins Internet und der Schalter in den Einstellungen steht aus "aus".

Das wolltest du doch, oder?

Naja, ich wollte gern wissen:

** Kennt Ihr ein Toogle (Umschalter), mit dem man folgendes erreichen kann?
Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobile Daten (Ein/Aus) schalten

> Der ist eben bei dem Toogle DATA noch Ein. Leider nicht Aus und die App Blitzer.de ruft lt. Anzeige noch Daten von mobilen Blitzer an. Dürfte sie aber nicht mehr. Ich werde das bis heute Abend noch einmal testen.

** Dann suche ich noch nach einem Toogle, mit dem ich verschiedene iPhone Lautstärken (Klingel, Sprache, ...) über SBsettings setzen kann.

...
Zitieren
#16

Du kannst mit SBProfiles verschiedene Profile anlegen, mit unterschiedlichen Klingeltönen, WLAN an/ aus, Daten an/ aus usw.

Dann kannst du entweder die Profile zeitgesteuert umschalten lassen oder manuell.

Du legst eine Aktion fest, z.b. Bei mir langes halten der Standby-Taste und dann popt ein Menü auf, aus dem du deine Profile manuell auswählen kannst.
Zitieren
#17

(25.07.2012, 13:19)ThHu68 schrieb:  Kennt Ihr ein Toogle (Umschalter), mit dem man folgendes erreichen kann?
Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobile Daten (Ein/Aus) schalten

Also ich komme da auch nicht mit... Wenn du SBSettings öffnest (über den oberen Bildschirmrand wischen) dann erscheint u.a. ein Kästchen in welchem "Edge" und unterhalb des Kästchens "Data" steht. Wenn du drauftippst dann sind mobile Daten deaktiviert und keine App kann mehr auf die mobilen Daten zugreifen...
Zitieren
#18

(25.07.2012, 13:27)djkasmic schrieb:  Du kannst mit SBProfiles verschiedene Profile anlegen, mit unterschiedlichen Klingeltönen, WLAN an/ aus, Daten an/ aus usw.

Dann kannst du entweder die Profile zeitgesteuert umschalten lassen oder manuell.

Du legst eine Aktion fest, z.b. Bei mir langes halten der Standby-Taste und dann popt ein Menü auf, aus dem du deine Profile manuell auswählen kannst.

Hallo djkasmic,

danke für Dein Posting. Ich suche ein Toogle für die Lautstärke für das Klingelzeichen und für Sprache bei Freisprechen oder iPhone Hörer.

Für Klingeltöne umstellen, verschiedene Profile, WLAN etc. habe ich SBProfiles.

Wie gesagt, ein Lautstärkeregelung Toogle suche ich, was ich dann in SBsettings und SBProfiles benutzen kann.

Grüße Tom
Zitieren
#19

(25.07.2012, 13:29)ersQue schrieb:  
(25.07.2012, 13:19)ThHu68 schrieb:  Kennt Ihr ein Toogle (Umschalter), mit dem man folgendes erreichen kann?
Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobile Daten (Ein/Aus) schalten

Also ich komme da auch nicht mit... Wenn du SBSettings öffnest (über den oberen Bildschirmrand wischen) dann erscheint u.a. ein Kästchen in welchem "Edge" und unterhalb des Kästchens "Data" steht. Wenn du drauftippst dann sind mobile Daten deaktiviert und keine App kann mehr auf die mobilen Daten zugreifen...


Hallo ersQue, hallo Nine,

also ich komme da auch nicht mehr mit. Wenn ich dieses Toggle schalte, ist:

- keine Verändung des iPhone Toggle "Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobile Daten (Ein/Aus)" zu sehen

- habe ich keine Datenverbindung.

Ich würde das Thema aber gern in einem anderen Thread weiterführen wollen. Hier ging es mir um die Suche nach einer bestimmten Funktion und von Erweiterungsmöglichkeiten. Nicht so um technische Probleme.

Link: https://iszene.com/thread-145540-post-1493424.html

Fakt ist, dass sich die Einstellung von "Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobile Daten (Ein/Aus)" bei Betätigung des Toggle Daten (E) zumind. bei mir nicht ändert. Das wollte ich eigentlich, sodass ich einen Schaltvorgang auch mal nachvollziehen kann.

Wenn das intern im iOS irgendwo geschaltet wird, aber die Oberfläche nicht berührt, bringt mich das nicht so doll weiter. Es ist nicht transparent, man kann es nicht nachvollziehen, wenn man mal ein Problem hat und es eingrenzen möchte.
Zitieren
#20

Du musst auch den Toggle "Data" deaktivieren!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste