Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage Anmeldung fehlgeschlagen
#1

Von heute auf morgen funktioniert iMessage auf dem iPad nicht mehr. Gestern war noch alles in Ordnung. Heute wollte ich eine iMessage versenden und es funktioniert nicht. Ich habe darauf hin das WLAN deaktiviert und erneut aktiviert, sowie iMessage deaktiviert doch beim aktivieren werde ich nach Mail und Passwort gefragt. Wenn ich das Passwort eingebe bleibt er bei der Anmeldung hängen "Fehler bei der Aktivierung, bitte versuchen Sie es erneut"
Mein erster Gedanke ist ein Apple Server Problem. Ist soetwas bekannt ?
FaceTime funktioniert übrigens auch nicht.
Emails kann ich versenden, auch das Surfen im Safari geht.

Bitte helft mir!

MfG
Zitieren
#2

Bei mir klappt alles... Hab es eben extra getestet

Schalt das iPad mal aus und starte es neu
Zitieren
#3

Hab ich schon, sogar mit reset.
Zitieren
#4

Hab das Problem auch bei mir, als das iPhone als neues gerät wiederherstellte konnte ich weder iMessage noch FaceTime aktivieren. Hab darauf aus einem backup wiederhergestellt und alles funktionierte wieder nur darf ich die beiden Dienste nicht mehr deaktivieren da sie sonst nicht mehr aktiviert werden können.
Zitieren
#5

Oh nein, das kann doch wohl nicht so kompliziert sein. Garnicht applelike
Zitieren
#6

Hatte das Problem gestern auch. Heute ging's wieder, konnte beides aktivieren.

iPhone 3GS 32GB Schwarz || iPhone 4 32GB Schwarz || iPad 1 64 GB WiFi+3G || Apple TV 3. Gen.
Zitieren
#7

http://www.iphone-ticker.de/imessage-pro...s-x-36235/
Zitieren
#8

Geht bei mir nun auch wieder Popcorn
Zitieren
#9

Hi, ich versuchs hier noch mal, sorry Wink

o.g. Problem - nach dem Update v OSX 10.9.3=>10.9.4

… Ich wurde danach aufgefordert, mich bei
iMessage anzumelden. Hab ich! (JA, alle Daten richtig, ID+PW)
Aber es rödelt und rödelt, aber sonst nix … Auch keine Fehlermeldung.
Hat dafür jemand 'ne Erklärung, bzw. Lösung?
Danke schon mal.

Schon gemacht
diesen und div. andere Threads im Net befolgt
bei iCloud ab- u. angemeldet
Terminal => killall Messages
Neu gestartet
P RAM Reset
Das Combo Update v 10.9.4 drüber gebügelt

P.S. Auf'm iPhone geht es wie vorher und bis
10.9.3 auch auf'm iMac.

mfG Jamie
-----------
iMac 27, 16GB, OS High Sierra
iPhone 12 Pro Max (iOS 17.1) - 512GB
Watch6 - watchOS10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Prabhu Deva
21.01.2012, 17:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste