Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Jailbreak für Spanisches iPhone
#1

Hallo,

ich habe einem Bekannten aus Mallorca sein iPhone 3G abgekauft. Nun in Deutschland angekommen merkte ich das das iPhone ein Simlock hat. Habe es nun gejailbreaked und ultrasn0w "installiert" danach neugestartet.

Aber leider ohne Erfolg es steht lange "suchen" da und dann "Kein Netz". Woran kann dies noch liegen ?

Gruß D.
Zitieren
#2

oh mann, poste doch einfach die Daten vom iPhone, wir sind doch keine Hellseher...

Firmware?
Baseband?
Zitieren
#3

Ein Jailbreak ist nicht gleichzeitig ein unlock. ultrasn0w unterstützt nicht auch alle BB. Welche Modem-Firmware hast Du denn installiert? ggf. musst Du den Weg über das iPad-BB und den Downgrade gehen.
Zitieren
#4

Okay Entschuldige das ich die Daten vergessen habe. Bin Neu in dem Bereich entschuldige.

Version: 4.2.1 (8C148)
Netzbetreiber: Carrier 9.0
Model: MB759Y
Modem-Firmware: 05.15.04

Falls mehr bitte sagt es. Jailbreak ist redsn0w 0.9.14b2.
Zitieren
#5

Spiel das iPad-BB ein und führe danach den Downgrade durch. Ab dann nur noch mit einer CFW arbeiten. Sofern alles richtig gemacht worden ist, sollte dein BB 05.13.04 sein, was Du mit ultrasn0w unlocken kannst.
Zitieren
#6

HIER die Anleitung um das iPad BB auszuspielen

und HIER die Anleitung um es downzugraden

sag uns noch die 3, 4 und 5. Ziffer deiner Seriennummer!

EDIT: hab erst jetzt gesehen, dass die Anleitung bereits im Post von Warrior verlinkt sind. Aber doppelt hält besser Smiley
Zitieren
#7

Serialnummern 902
Zitieren
#8

die 9 steht für das Jahr 2009 und 02 steht für die 2. Woche, somit kannst du nach der Anleitung das iPad BB einspielen. Wäre dein 3Gs nach der Woche 34 Jahr 2011 hergestellt worden, dann wäre das Einspielen eines iPad BB nicht möglich.

In deinem Fall ist das aber kein Problem
Zitieren
#9