Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Sim Karte wird nach Wiederherstellung nicht mehr erkannt
#1

Hallo,

Ich habe vorhin mein gejailbreaktes iPhone 4 mit der Firmware 5.1.1 über iTunes wiederhergestellt, weil es als verbunden mit einem WLAN Netzwerk angezeigt wurde, jedoch nicht wirklich verbunden war.

Nach der Wiederherstellung zeigt jetzt iTunes jedoch "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt".

Komme leider nicht mehr weiter.
Hab schon bei der Telekom angerufen und der Kundenservice hat gemeint, dass ich mal eine andere SIM-Karte einsetzen soll. Hab aber keine kleine zur Verfügung wie sie ins iPhone kommen.

Meine Baseband Version ist die : 04.12.01-ICE_2_13

Würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen kann.

Grüße
Zitieren
#2

auf welchen Provider ist es denn gelockt und mit welchem möchtest Du es nutzen ?
Zitieren
#3

Bin bei der Telekom. Ist auch noch die selbe Telekom Karte wie vorher.
Zitieren
#4

Hast Du die Karte selber zurechtgeschitten ?
Zitieren
#5

Nein, hab die Karte so bekommen als ich das iPhone bekommen habe
Zitieren
#6

Vielleicht hat ja einer Deiner Bekannten auch ein iPhone, wo man mal seine SIM Karte testen könnte ?
Zitieren
#7

Gib deinem Thread bitte eine aussagekräftige Überschrift, so dass auch andere User diesen mit einem ähnlichem Problem finden können. Danke.
Zitieren
#8

Leider nein, kenn nur noch jemanden der ein altes hat mit der großen Karte
Zitieren
#9

iPhone mal neu gebootet?
Zitieren
#10

Ja hab ich auch schon mehrmals probiert. Muss am anfang dann zwar meinen Sim Code eingeben aber iTunes sagt trotzdem, dass sie nicht unterstützt wird. Und das iPhone bleibt in dem Willkommens Bildschirm
Zitieren
#11

aber aktiv ist es schon?
Zitieren
#12

Nein, ich bin da wo man die Sprache einstellen muss, das Land, ob Ortungsdienste aktiviert werden sollen oder nicht und dann muss man ja mit iTunes verbinden und das klappt leider nicht
Zitieren
#13

Hast du in dem Modus denn oben Netzempfang in der Status-Leiste?
Zitieren
#14

Nein, dort steht " Kein Netz"
Zitieren
#15

ich würde mal eine Wiederherstellung mit einer aktiven CFW machen.
Zitieren
#16

Gibts hier im Forum eine Anleitung dafür? Finde leider nichts
Zitieren
#17

oben ist doch ein großer gelber Banner in dem steht:

» Für Anleitungen zum Jailbreak/Unlock bitte hier klicken! «

dort steht auch wie man eine (aktivierte) CFW erstellt und einspielt. natürlich kannst du dir auch eine fertige und aktivierte CFW herunterladen. einfach in die Suche CFW eingeben...
Zitieren
#18

Okay, danke habs gefunden. Werd es mal probieren
Zitieren
#19

Klappt leider alles nicht so richtig. Werde gleich mal zum Telekom Shop fahren und mir eine neue Karte besorgen.
Zitieren
#20

interssant... ich habe genau das getan was dir auch passiert ist.

Hatte frei und dachte mir, ich update mein Iphone.

Seit dem, könnte ich mich hier über meine eigene Dummheit tot ärgern.

Auch Iphone 4 auch alles original von T-Mobile (Sim auch nicht beschnitten). Iphone über iTunes geupdatet auf 5.1.1. seit dem sagt mit iTunes und auch das IPhone das "die ind diesem Iphone befindliche bla bla bla"
Habe bei Apple angerufen. Er sagte mir, das es daran liegen könnte das meine Simkarte zu alt ist. Mehr infos dürfe er mir aber nicht geben weil es sonst geld kostet. Ich solle mal zu einem T-Mobile Shop und mir eine neue Sim Karte geben lassen.
Das habe ich getan (zur fast der selben Uhrzeit O.o). Die haben mich gefragt ob das Iphone gejailbreaked war, wenn ja dann liegt das daran. Könnte man aber auch mit einer neuen Simkarte nicht mehr beheben. Man muss das Iphone jailbreaken.

Meine frage ist jetzt, ich habe mehrere programme versucht, wie ich jailbreaken kann. Bei Absinth heißt es, es geht erst wenn das Gerät aktiviert ist. Aktivieren kann ich es in diesem Fall nur mit einem Unlock. Ein Unlock geht nur mit Jailbreak oder? = Teufelskreis... und wenn ich das richtig sehe habe ich mit dem ganz neuen update ein ganz bestimmtes "Baseband" mit dem ich mein Iphone nicht mehr unlocken kann....

was nun? Handy für immer im arsch oder was?

PS: aktiviert es nicht. Geht ledigtlich bis zur sprachauswahl, Länderkennung und WLan eingabe. Dann will er aktivieren aber es kommt direkt die meldung das die Sim nicht kompatibel ist...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste