Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Berglöwe verjagt Lion aus dem App Store - Probleme beim kostenlosen Upgrade
#1

[Bild: 8297nopx0p72zdtx0u.png]
Während der Download des Berglöwen so langsam fehlerfrei funktioniert, scheint sein Vorgänger "OS X Lion" aus dem Mac App Store verschwunden zu sein. Ob dies absichtlich geschehen ist oder ein Versehen vorliegt ist derzeit nicht bekannt. Besitzer nicht-10.8-tauglicher Macs oder Nutzer, welche nicht auf das neuste Betriebssystem updateten bzw ihren Mac mit Lion wiederherstellen wollen, schauen derzeit jedenfalls in die Röhre. Ebenso Apple-Kunden, welche in den Genuss des kostenlosen Mountain Lion-Upgrades kommen wollen.

Aktuell häufen sich die Meldungen, dass die Codes als "ungültig" oder "bereit benutzt" abgewiesen werden. Auch hier wird die Ursache in der Uberlastung der Server liegen und sich in Kürze selbst beheben. Alternativ kann ein Anruf an der Apple Hotline nicht schaden, welcher für die Besitzer neuer Macs ja generell kostenlos möglich ist. Wir freuen uns auf euer Feedback bezüglich der Upgradeprobleme.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Aber in der gekauf liste ist es noch!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Ich habe es drei mal vergebens versucht zu Laden. Nun beim vierten mal hat es geklappt. Die Installation ist gleich abgeschlossen. Freu mich schon auf das testen.
Zitieren
#4

ist ja auch logisch, da es Leute gibt die nicht auf Mountain Lion updaten möchten
Zitieren
#5

Vor allem dürfte die Performance interessant sein. Damals von SL auf Lion war ich doch sehr enttäuscht den bunten Ball sehr viel öfter zu Gesicht zu bekommen.
Vielleicht können hier die ersten User berichten, wie es um die Performance steht!?
Zitieren
#6

Bei mir geht noch nix. Immer noch: "Dieser Code wurde bereits benutzt."Popcorn
Zitieren
#7

@voda: nach zwei wochen mit der GM, würde ich sagen, dass die performance einen ticken zugelegt hat.
Zitieren
#8

Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr den Code per Mail erhalten habt? Habe meinen gegen 15Uhr beantragt und noch nicht erhalten Rolleyes
Zitieren
#9

Also ich habe meinen Code innerhalb von 5 Minuten bekommen, allerdings wird er, wie oben beschrieben, nicht erkannt.... Echt ätzend. Wird wohl heute auch nix mehr werden...Sad
Zitieren
#10

Ich habe mein MBA auch kurz nach 15 Uhr für das UtD Programm registriert, bisher aber keinen Code erhalten Sad
Zitieren
#11

(25.07.2012, 18:17)Matze71 schrieb:  Ich habe mein MBA auch kurz nach 15 Uhr für das UtD Programm registriert, bisher aber keinen Code erhalten Sad

Dann steh ich schon mal nicht alleine da! Smiley
Zitieren
#12

Hi Leute habe heute mittag als OSX Mountain Lion kam sofort als einer der ersten das Up-To-Date Programm genutzt und eine Free Version von Mountain Lion angefordert da ich noch in dem angegebenen Zeitraum meine mac gekauft hatte.
Nun habe ich aber immernoch keine E-Mail von denen erhalten geht es jemandem genauso wie mir ?

Weiß jemand wielange das dauert ?

Gruß Martin
Zitieren
#13

Lesen ist nicht deine Stärke oder?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Ich habe den Beitrag aus einem anderen Thread hierher kopiert, Dein Vorposter kannte die anderen Beiträge daher noch nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

wie verhält sich das jetzt mit den nutzern der GM version. weil bis jetzt meckert er noch nicht.
kommt das dann erst beim 1. update der software oder wie.
Zitieren
#16

Wo finde ich die runtergeladenen Dateien von Lion und Mountain Lion denn ? Würde mir Diese gerne auf DVD brennen als Datensicherung. Und wie heißen die Dateien ?
Zitieren
#17

Hallo,
ich habe gerade mit dem Apple-Support gesprochen, es kann bis zu 72 Stunden dauern, bis die Code´s versendet werden!
Bei Leuten die den Code erhalten haben, aber dieser nicht erkannt bzw. bereits verwendet wurde, liegt an der Überlastung der Server bzw. kann es bis zu 72 Stunden dauern, bis der Code vom System des App-Stores übernommen wird.
Also etwas Geduld und in Abstand von 2 Stunden immer wieder probieren!
Good Luck
Zitieren
#18

(26.07.2012, 09:13)deinoris schrieb:  Also etwas Geduld und in Abstand von 2 Stunden immer wieder probieren!

Was probieren? Ich hab noch nicht einmal den Code erhalten nach ca. 18 Std. ist das normal oder sollte ich mich nochmals im Up to Date Programm einschreiben?

LG
Zitieren
#19

Es kann laut Hotline derzeit wohl 1-2 Tage dauern, bis die Codes verschickt werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

nochmals die frage wie das jetzt mit der GM version ist. wann kommt die nachricht wo ich das zahlen muss.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste