Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple reicht Power Nap-Unterstützung für ältere MacBooks nach
#1

[Bild: 67td3iwu1otnhw2gwf5.png]
Heute Nacht hat Apple damit begonnen, weiteren Geräten den mit OS X Mountain Lion hinzugekommenen "Power Nap"-Modus zu spendieren. Nachdem bereits das MacBook Air (Mid 2012) unterstützt wurde, macht das "MacBook Air SMC Firmware Update 1.5" nun auch das MacBook Air (Mid 2011) Power Nap-tauglich. Besitzer des neuen Retina MacBook Pro müssen dagegen nach wie vor auf eine Power Nap-Unterstützung warten. Das Update steht, wie bei Mountain Lion üblich, über den Mac App Store zum Download bereit.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Für die, die es nicht auf Anhieb finden... Die Funktion findet man in den Systemeinstellungen unter "Energie sparen".
Zitieren
#3

Das Update ist auch für die Mid 2012 er MacBook Airs. Powernap läuft nach der Installation des Updates.
Zitieren
#4

Habt ihr beim update auch das Mac Book am Netz? sonst geht das nicht.

Wäre cool wenn Apple auch für das Mac Book Pro 13 Early 2011 das update bringt.
Zitieren
#5

Ja early 2011 fehlt noch. Ich warte auch sehnsüchtig
Zitieren
#6

Sofern es auch eine SSD hat sollte da wohl kein all zu großes Problem darstellen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

öööh gibts das nicht für macbook pro late 2012?
oder bin ich zu doof des zu finden?

Edit: aaahh man braucht ne SSD Biggrin
Zitieren
#8

Ja SSD wurde nachgerüstet, glaube aber nicht das Apple es auch für early 2011 Mac Book Pros rausgibt

Sagt mal ist das jetzt normal das die Softwareaktualisierung jetzt immer über den App Store laufen?
Zitieren
#9

Ja, ist es.Wenn die Geräte nicht vom
Werk aus eine SSD verbaut haben, wird Apple die Unterstützung wohl eher nicht nachliefern.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Tja - wer sagt's denn - PowerNap auf meinem MacBook Air Late 2010 Laugh

funktioniert Nod_yes

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1411893

[Bild: 59521173201902038801_thumb.jpg]
Zitieren
#11

Ich könnte zwar per Suchmaschine danach suchen, aber ich frage mal hier nach. Was ist PowerNap?
Zitieren
#12

Dann mach ich das für dich Leo Zwinkern

Mit Power Nap erledigt dein Mac auch im Ruhezustand noch Sachen.
Er aktualisiert laufend Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Notizen, den Fotostream, „Meinen Mac suchen“ und „Dokumente in der Cloud“.
Wenn der Mac dabei an den Strom angeschlossen ist, lädt er sogar Software Updates und macht Backups mit Time Machine.
Dabei sind die Systemtöne ausgeschaltet und Leuchtanzeigen und Lüfter arbeiten auch nicht, damit dich nichts stört.
Wenn dein Mac dann wieder aufwacht, ist schon alles bereit.
Zitieren
#13

Danke sehr. Du hast das aber nicht nur für mich gemacht sondern auch für alle anderen, die es nicht wissen.

Das ist ein Grund warum ich zwischendurch Fragen stelle Prost
Zitieren
#14

Ich hatte erst überlegt, das in der News zu erklären, bin dann aber davon ausgegangen, dass dies in den News zu Mountain Lion schon reichlich erläutert wurde und habe zugunsten einer kürzeren Meldung darauf verzichtet. Sollte ich beim nächsten Mal lieber wieder Erklärungen einbauen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

ich habe bei meinem mba mid 2011 schon von anfang an die Funktion ... nur Time Machine mit seinem Backup findet oft dann die Capsule nicht mehr ... es kommt dann der Fehler dass das "xyz" nicht im Netzwerk gefunden werden konnte und somit das Backup schief lief ... :s
kann das auch jemand nachvollziehen?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#16

Apple sollte sich lieber darum kümmern und Power Nap für die 2011 MacBook Pro nachreichen.
Ist doch echt eine Schweinerei diese nicht zu unterstützen obwohl dies Problemlos funktionieren würde.
Zitieren
#17

Konnte man die 2011 MacBook Pro schon mit SSD bestellen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Ja aber meine habe ich selber nachgerüstet.
Zitieren
#19

Na eben, da kann doch Apple nun nichts dafür Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

(27.07.2012, 11:01)Falko schrieb:  Sollte ich beim nächsten Mal lieber wieder Erklärungen einbauen?

So wie du es möchtest. Ich finde es mit Erklärungen gut.

Das ist aber keine negative Kritik an deinen News. Das wäre unangemessen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste