Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was für eine App wünscht ihr euch?
#1

Hi,

ich bin momentan ziemlich inspirationslos.
Privat baue ich mir viele Apps nach, die schlecht umgesetzt worden sind. Nun dachte ich mir, vielleicht kann ich für euch irgendeine App entwickeln?
Gibt es etwas, was ihr braucht, aber noch keine App euch (korrekt) bringt?
Zitieren
#2

Ein gute App für den Provider Fyve. Dort sillte man sehen, wieviel Guthaben noch vorhanden ist, welche Pakete gebucht sind, die Laufzeit dieser sowie die verbrauchten Einheiten dieser.
Zitieren
#3

das ist ja mal ein interessanter Vorschlag,
Ich bin auf der suche nach einer App, die sich mit einem Thermometer verbinden kann im bzw. außen am Haus , mit der ich dann die Themperatur ablesen kann per Bluetooth.
Zitieren
#4

(26.07.2012, 14:54)Fisco83 schrieb:  Ein gute App für den Provider Fyve.

Gibt es schon, http://iTunes.apple.com/de/app/fyvestats...05495?mt=8
Zitieren
#5

Ich brauche eine App, die mich von A nach B beamen kann. Das wäre mal was. Muß aber für das iOS 5.1.1 sein!
Zitieren
#6

jaaa ... einen besseren kalender.
die eingetragenen termine oder kontakte sollten eine einbindung zum navi haben.
von dort aus sollte man auch gleich nachrichten oder mails versenden können ... und anrufe tätigen.

kalendereinträge sollten mehrfarbig gestaltbar sein und erinnerungstöne aus dem ipod frei auswählbar.
... aja ... geburtstagseinträge sollten mit einer individuell vorgeschriebenen sms,mail,imessage,skype etc gekoppelt sein,die automatisch zum termin im hintergrund versendet wird.


.... leg los ... ich zahle auch was dafür
Zitieren
#7

(26.07.2012, 15:02)darus schrieb:  
(26.07.2012, 14:54)Fisco83 schrieb:  Ein gute App für den Provider Fyve.

Kenn ich gar net, danke für den Tip ...

Gibt es schon, http://iTunes.apple.com/de/app/fyvestats...05495?mt=8
Zitieren
#8

(26.07.2012, 15:16)richtscheid- schrieb:  jaaa ... einen besseren kalender.
die eingetragenen termine oder kontakte sollten eine einbindung zum navi haben.
von dort aus sollte man auch gleich nachrichten oder mails versenden können ... und anrufe tätigen.

kalendereinträge sollten mehrfarbig gestaltbar sein und erinnerungstöne aus dem ipod frei auswählbar.
... aja ... geburtstagseinträge sollten mit einer individuell vorgeschriebenen sms,mail,imessage,skype etc gekoppelt sein,die automatisch zum termin im hintergrund versendet wird.

Das hört sich gut an!!!
Zitieren
#9

das da https://play.google.com/store/apps/detai...tor4&hl=de

DJ/Producer
Zitieren
#10

(26.07.2012, 14:56)iDevicer schrieb:  das ist ja mal ein interessanter Vorschlag,
Ich bin auf der suche nach einer App, die sich mit einem Thermometer verbinden kann im bzw. außen am Haus , mit der ich dann die Themperatur ablesen kann per Bluetooth.

Dazu muss das Gerät (Thermometer) allerdings auch die richtige Schnittstelle liefern.

(26.07.2012, 15:16)richtscheid- schrieb:  jaaa ... einen besseren kalender.
die eingetragenen termine oder kontakte sollten eine einbindung zum navi haben.
von dort aus sollte man auch gleich nachrichten oder mails versenden können ... und anrufe tätigen.

kalendereinträge sollten mehrfarbig gestaltbar sein und erinnerungstöne aus dem ipod frei auswählbar.
... aja ... geburtstagseinträge sollten mit einer individuell vorgeschriebenen sms,mail,imessage,skype etc gekoppelt sein,die automatisch zum termin im hintergrund versendet wird.


.... leg los ... ich zahle auch was dafür

Das hört sich schonmal wonach an, worauf man bauen kann.
Was genau meinst du mit der Einbindung zum Navi? Auch hier liegt es im Ermessen des externen Navis, was machbar ist.
Wenn du ein softwareseitiges Navi meinst, dann muss das Programm ebenfalls eine passende Schnittstelle liefern.

Kalendereinträge mehrfarbig gestalten, eigene Klingeltöne, ... Gar kein Problem.
Mit den vorgeschriebenen Texten müsste ich schauen, ob und wie das funktioniert. Stell dir mal vor, jemand schreibt dir da ein Programm und im Hintergrund verschickt es tausend SMS. Ich denke, Apple wird da etwas zur Sicherheit eingebaut haben.
Bzgl anderen Programmen wie Skype muss leider auch dort eine Schnittstelle existieren.

(26.07.2012, 17:35)iDjay schrieb:  das da https://play.google.com/store/apps/detai...tor4&hl=de

Es wäre sicher überlegenswert sowas Ähnliches zu machen (1:1 Kopie geht ja nicht).
Zitieren
#11

thema navi-einbindung...
da wäre eine verlinkung des kontaktes oder betreffenden kalendereintrages zum karten-app eine idee.
oder eine aufforderung (pop-up) " öffnen mit xyz" einer bevorzugtem app,die zur navigation oder standortbestimmung des betreffenden kontaktes/eintrages dienen könnte.
Zitieren
#12

Wetterausblick auf Basis meines Kalender, also den Ortsangaben in den Terminen.
Ein echtes, persönliches Reisewetter.
Zitieren
#13

(27.07.2012, 22:41)Yup7x schrieb:  Wetterausblick auf Basis meines Kalender, also den Ortsangaben in den Terminen.
Ein echtes, persönliches Reisewetter.

Für solch einen App wären sehr viele Leute bereit Geld zu zahlen, ink. Mir!!!
Zitieren
#14
Photo 

Hier noch eine Idee für ne App.
https://iszene.com/thread-148616.html

VG
Yup
Laugh
Zitieren
#15

Eine Applikation, genauso wie die des nativen Kalenders, aber mit Kalenderwochen, ohne irgendein anderes Design

Eine Fahrtenbuch Applikation, inkl. Tachometer-Scanner und GPS Unterstützung. Ich beginne die Fahrt und fotografiere dazu meinen Tachostand. Der Tachometer wird dabei gescannt und der Standort ermittelt. Dies wiederhole ich bei Zwischenzielen, oder Endzielen. Das "Ergebnis" bekomme ich dann via Email gesendet, sodass ich es zeitlich einsortieren kann. Am besten irgendwie mit iCloud Unterstützung, damit man mehrere iDevice nutzen kann.
Zitieren
#16

@Yup7x

Die Frage wäre, wer überhaupt Interesse an einer solchen App hätte.
Zitieren
#17

@Router: Ist doch egal. Der TE macht doch sowas aus Spaß heraus. Oder schreibt er, dass er damit Geld verdienen möchte? Ich dachte hier geht es nur um eine Art Brainstorming für den TE. Smiley

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#18

(27.09.2012, 23:31)R0uter schrieb:  @Yup7x

Die Frage wäre, wer überhaupt Interesse an einer solchen App hätte.

So ne App ist halt wie Facebook oder McDonald - nutzt KEINER und es geht NIE einer hin.
Von daher kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten.
Zitieren
#19

Das ist ja klar. Ich wollte hier auch nicht sagen, dass es eine schlechte Idee ist. Wenn man Apps entwickelt, dann sollte man nicht erwarten, dass sie schnell viel Geld abwirft. Der Aufwand ist einfach ein wenig gross. Zwinkern
@Yup7x
Ich verstehe deine Aussage nicht.
Zitieren
#20

(27.09.2012, 23:46)R0uter schrieb:  Das ist ja klar. Ich wollte hier auch nicht sagen, dass es eine schlechte Idee ist. Wenn man Apps entwickelt, dann sollte man nicht erwarten, dass sie schnell viel Geld abwirft. Der Aufwand ist einfach ein wenig gross. Zwinkern
@Yup7x
Ich verstehe deine Aussage nicht.

@R0uter: falls Du meine Idee gemeint hast - kann schon sein, dass es nicht einfach ist bzw der Aufwand höher ist als ein paar Minuten Klick-Klick.
Aber im Endeffekt soll die App sogar genau das für den Nutzer sein "einfach Klick-Klick". Es wäre doch verwunderlich, wenn man dafür nicht erst einmal etwas "aufwändigen" Gehirnschmalz "verschwändet".

Falls also jemand, vielleicht ja Du R0uter, etwas Sachverstand mit bringt, das hier liest...ich werde zu finden sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste