Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone konnte nicht telefonieren
#1

Hallo Fachleute,
Gleich vorneweg, das Problem ist durch Zurücksetzen aller Einstellungen mit anschließender Wiederherstellung aus der Cloud gelöst worden. Prost
Aber ein IPhone 4s, das nicht seine eigentliche Aufgabe erfüllt, nämlich zu telefonieren und erreichbar zu sein(alle anderen Funktionen liefen normal gut), wirft bei mir einige Fragen auf, die ich gerne an Euch weitergebe.
Was könnte der Grund gewesen sein? Das Phone gehört meiner Frau, ich dachte zunächst eine versehentliche Veränderung der Einstellungen, war aber für mich nicht erkennbar.
Auf welche Einstellunsmoeglichkeit hätte ich bei diesem Problem speziell achten müssen?
Ist es vielleicht das iOS (aktuellste und kein Jailbreak), das sich aufhängt? Und wenn ja, wie oft kommt das nach Eurer Erfahrung vor?
Falls das Problem nochmal auftaucht, kann ich meiner Frau einen einfacheren Lösungsweg zeigen, als den von mir gewählten?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure HilfeBiggrin
Zitieren
#2

Das lag sicherlich am Netzbetreiber. Ich selbst hatte das bei Vodafone auch schon mal.
Am Mittwoch konnte für mehrere Stunden keiner meiner bekannten telefonieren welche bei O2 Kunden sind. SMS ging problemlos

MfG
Zitieren
#3

Hmm, ist hier(glaube ich) nicht wahrscheinlich, da das Problem die ganze Woche anhielt, war nicht Zuhause und konnte mich erst am Wochenende drum kümmern, es ging ja auch nicht von selbst weg, sondern durchs neuaufsetzen, ist der Alditarif übrigens. Aber danke!
Zitieren
#4

Zu früh gefreut! Der gleiche Fehler wieder!Crying
So sieht's im Moment aus : 4 Balken empfangsstaerke, Medion...,3G
Ist es doch ein Providerproblem, vielleicht speziell iPhone Medionmobile, das danebenliegende Teil von Nokia,auch Aldi Prepaid, selbe Anzeige, aber kann telefonieren. Leider keine microsim,daher kein Test durch Wechsel möglich.
Das iPhone hat allerdings einen Datentarif, den meine Frau sicherlich überzogen hat,das kann doch aber die Telefonfunktion nicht behindern?
Wäre dankbar für jede Idee!Nod_yes
Zitieren
#5

Moin,

überzogenes Datenvolumen dürfte nichts mit telefonieren zu tun haben. Würd aber mal, mobile Daten bzw. zumindest 3G ausschalten und dann testen.

Bei schlechtem 3G Empfang kann es durchaus sein, dass dadurch der Telefonempfang (teils erheblich) eingeschränkt ist. Hatte ich erst diese Woche im Urlaub, mit 3G 1 Strich, mit deaktiviertem 3G vollen Empfang!
Zitieren
#6

Update, nun kann das Nokia auch nicht mehr, also doch Problem bei Medionmobile? Trotz der eigentlich guten Empangsanzeige?
Zitieren
#7

Hat Medion keine Hotline wo man anrufen kann? Evtl. haben die momentan wirklich Netzprobleme!?
Zitieren
#8

Moin Hulk Holger!
Dein tip hat geholfen zumindest bis jetzt!!! Laugh wenn's andauert haste was gut bei mirWink
Zitieren
#9

Hoffe für dich aber, dass es sich um einen vorübergehenden Netzfehler handelt. Sonst muss du ab sofort ohne 3G leben Zwinkern
Zitieren
#10

Tja, Telefonieren geht wieder, Internet leider nur noch im WLAN , angeblich habe ich keinen gültigen Datentarif nach Abschaltung 3G, was nachweisbar nicht stimmt. Es ist wirklich dringend notwendig, sich mit der Alditalk Hotline zu unterhalten, denn das deutet doch nun alles auf ein Netzproblem hin, oder?
Zitieren
#11

Hast du nur 3G deaktiviert oder auch mobile Daten? Weil wenn du nur 3G deaktiviert hast, sollte Internet noch gehen solange eben mobile Daten aktiviert sind! Zwar langsam aber dennoch Internet.

Würde mal bei Alditalk anrufen.
Zitieren
#12

Internet geht auch wieder, durch die ganzen Aktionen waren APN Einstellungen weg, hätte ich auch dran denken können.*rot werd*
Was vorläufig bleibt ist das fehlende 3G , was speziell bei uns nicht so ins Gewicht fällt, daheim ist WLAN, und auswärts mal eben Email checken und Facebook betreuen, dafür reicht meiner Frau auch das langsamere Edge.
Bei der Recherche habe ich an vielen Stellen von aktuellen Baustellen von Eplus gelesen, sie sollten sich beeilen, sonst bin ich auch mit dem Phone weg! Das IPad benutzt schon länger Vodafone, in Stoßzeiten auch nicht völlig ohne Probleme, aber kein Vergleich zu diesem Mist, überall 3G , wo ich's brauche.
Nochmals Danke für die technische Begleitung, hat mir sehr geholfen.Cool
Gruß aus dem Eplus-schwachen Norden!
Zitieren
#13

Ach Alditalk ist E-Plus, das erklärt so einiges *g* Zwinkern
Zitieren
#14

Ohje, da haben sich auch die zwei "besten" zusammengetan, Aldi und E-PlusYawn ich würde Dir FYVE oder congstar empfehlen falls die weiter rumzicken. da hast Du keine Probleme, ich z.B. habe letztens zu congstar gewechsselt wg. 3GB DatenwollumenWink, die Option gebucht und 5 Min. später war auch die Bestätigung da, und es läuft alles ProblemlosCool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste