Hallo,
ich hab hier ein Apple iPod Touch 3G 32GB mit iOS 5.1.1 (ohne JB) .
Es hat keine Garantie mehr.
Wenn man Musik über die Kopfhörer hört ist die Qualität extrem (!!) schlecht, Höhen und Tiefen werden verschluckt, es klingt wie ein schlechter Remix. Leider ist es sehr schwer zu erklären. Es klingt so als würde man es "unter Wasser" hören, da einfach die Töne verschluckt werden. Aber nur an den Kopfhörern, interner Lautsprecher nicht.
Die Kopfhörer (Apple original und Sennheiser sind ok und funktionieren am iPad und iPhone einwandfrei). Die Lieder sind von guter Qualität, schließlich sind es die gleichen von meinem iPad und iPhone (gleiche iTunes Mediathek).
Auch ist es bei YouTube Videos so, auch Videos die per iTunes sync. worden sind.
Es ist egal ob EQ an ist oder nicht und es ist egal welcher EQ ausgewählt ist. Außerdem merkt man keinen unterschied wenn man alle EQ-Modi durchklickt.
Folgendes wurde erfolglos probiert :
- iOS 5.1.1 wiederhergestellt als neues iPod, ohne Backup und nicht syncronisiert (probiert mit YouTube).
- iOS 4.1 wiederhergestellt (wird übrigends immernoch signiert), auch erfolglos. Auch iOS 4.1 wurde ohne Backup getestet.
- Klinkenbuchse ausgeblasen
Ich kann mir ein Hardwaredefekt nicht vorstellen (also Audio Chip selber defekt), ich denke eher es könnte an der Buchse selber liegen, kann das sein ?
Die integrierte Lautsprecher klinglt leicht blechernd, aber man hört das Lied/den Ton normal wie es sich gehört.
Danke schonmal für eure Hilfe !!
ich hab hier ein Apple iPod Touch 3G 32GB mit iOS 5.1.1 (ohne JB) .
Es hat keine Garantie mehr.
Wenn man Musik über die Kopfhörer hört ist die Qualität extrem (!!) schlecht, Höhen und Tiefen werden verschluckt, es klingt wie ein schlechter Remix. Leider ist es sehr schwer zu erklären. Es klingt so als würde man es "unter Wasser" hören, da einfach die Töne verschluckt werden. Aber nur an den Kopfhörern, interner Lautsprecher nicht.
Die Kopfhörer (Apple original und Sennheiser sind ok und funktionieren am iPad und iPhone einwandfrei). Die Lieder sind von guter Qualität, schließlich sind es die gleichen von meinem iPad und iPhone (gleiche iTunes Mediathek).
Auch ist es bei YouTube Videos so, auch Videos die per iTunes sync. worden sind.
Es ist egal ob EQ an ist oder nicht und es ist egal welcher EQ ausgewählt ist. Außerdem merkt man keinen unterschied wenn man alle EQ-Modi durchklickt.
Folgendes wurde erfolglos probiert :
- iOS 5.1.1 wiederhergestellt als neues iPod, ohne Backup und nicht syncronisiert (probiert mit YouTube).
- iOS 4.1 wiederhergestellt (wird übrigends immernoch signiert), auch erfolglos. Auch iOS 4.1 wurde ohne Backup getestet.
- Klinkenbuchse ausgeblasen
Ich kann mir ein Hardwaredefekt nicht vorstellen (also Audio Chip selber defekt), ich denke eher es könnte an der Buchse selber liegen, kann das sein ?
Die integrierte Lautsprecher klinglt leicht blechernd, aber man hört das Lied/den Ton normal wie es sich gehört.
Danke schonmal für eure Hilfe !!