Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple übernimmt Sicherheitsfirma AuthenTec
#1

[Bild: 32027564325394709469.png]

Nun wurde es bestätigt: Apple übernimmt den Security-Hardware-Hersteller AuthenTec. Der Kaufpreis soll bei rund 356 Mio. US-Dollar liegen. Das Produktsortiment von AuthenTec beinhaltet Softwarelösungen für Smartphones und Personal Computer sowie Chips für Fingerabdruckscanner, die an Unternehmen wie Samsung, Motorola, Texas Instruments, HP, Orange, Cisco, Fujitsu, LG und auch Nokia verkauft werden. Auch DRM-Systeme, IPsec-Lösungen und SSL Toolkits bietet das Unternehmen seinen Kunden an. Damit geht Apple in Sachen Sicherheit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft und vermutlich in großen Schritten in Richtung einer sicheren NFC-Lösung. Das Security Whitepaper von iOS kann bei Bedarf hier noch einmal begutachtet werden.

via
Zitieren
#2

ahh MacBook mit Fingerprint, praktisch
Zitieren
#3

Wieso nicht? Wenn man das gut ins Design integriert und das auch fehlerfrei läuft, so wie man es bei Apple gewohnt ist, fände ich das durchaus praktisch. Bei vielen Windows-Laptops an unserer Schule funktioniert das bisher einwandfrei, es sei denn, derjenige vor dir hatte Finger, als ob er gerade ein matschiges Schokoladeneis gegessen hätte Zwinkern
Zitieren
#4

ja ich meinte das eh positiv
Zitieren
#5

Und die Klagen werden dann auch nicht lang auf sich Warten lassen, wenn Apple dann diese Technik anderen Herstellern zu anderen konditionen zur Verfügung stellen wird als die Firma AuthenTec...
Zitieren
#6

Sowas sind wir doch eh gewohnt.
Apple macht aus etwas Gold und andere wollen dann plötzlich auch.

Bin gespannt wann das erste Galaxy Tab mit Fingerscanner kommt Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste