Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nur "aktive" Apps lokal speichern / ältere Apps wiederherstellen
#1

Hallo!

Wie muss man vorgehen, um die Apps, die im Moment auf dem iPhone installiert sind, per iTunes auf seinen Rechner zu übertragen? Sinn und Zweck ist es, sämtliche Apps, die über die Jahre zusammengekommen sind, von der Festplatte zu löschen und nur tatsächlich genutzte Apps lokal zu speichern. Ich hab das schon einmal probiert, leider aber habe ich dabei offensichtlich nicht alles richtig gemacht, dann nach einem Sync war keine der zuvor installierten Apps mehr auf dem iPhone (abgesehen von den systemeigenen Standard-Apps). Nachdem es etwas gedauert hat, alles wieder so einzurichten, wie es vorher war, möchte ich so etwas natürlich gerne vermeiden.

Außerdem gab es vor längerer Zeit mal die Navigation "Ndrive DACH" kostenlos im Appstore, was ich mir damals installiert hatte. Inzwischen ist diese App im Appstore nicht mehr erhältlich, aber in einem älteren Backup müsste ich die entsprechende Datei noch haben. Wie kann ich diese App wieder auf das iPhone bringen?

Danke schon mal!
Zitieren
#2

Schließ dein iPhone an den Rechner an; iTunes starten ... und dann auf den Namen deines iPhones > rechte Maustaste > Einkäufe übertragen ... dann werden die Programme, die auf dem iPhone sind, aber nicht auf dem Rechner übertragen ...

Also solltest du vorher alle Apps bei dir auf dem Rechner löschen und dann die Einkäufe übertragen, dann sollten nur die momentan auf dem iPhone aktiven Programme auf dem Rechner sein.

Gekaufte Programme kannst du natürlich immer noch wieder kostenlos nachladen ...

S21Ultra < ZFold2 < Note20U < Note10 ... < NexusS < S2 < MDAVario2 < MDA III < MDA II < SDA < S55
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von supamisiu
10.05.2009, 15:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste