Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 und iPod 3G 32GB über einen iTunes-Account?
#1

Morgen,

am Samstag kam endlich mein iPod 3G 32GB an. Habe ihn sofort mit der aktuellsten iOS versorgt und einen JB drauf gemacht.
Da ich bei iTunes ja durch mein iPhone 4 schon angemeldet bin ( also einen Account besitze ), habe ich darüber auch die Synchronisierung des iPods gemacht ( Häkchen bei 'Apps mit diesem iPod automatisch synchronisieren' und der erste Haken [ habe jetzt keine Ahnung wozu der noch mal ist ] sind deaktiviert ).

Komisch finde ich nur, dass vereinzelnt Apps vom iPod auch auf dem iPhone sind, ohne das eines der Geräte per iTunes synchronisiert wurde ( auch nicht per WLAN! ).
Wie kann das sein und muss ich für den iPod nun auch einen extra Account anlegen oder kann ich auch beide Geräte über einen Account laufen lassen, ohne das sich der iPod mit dem iPhone 'zanken' und einfach willkürlich Apps auf dem anderen Gerät erscheinen, die ich da definitiv nicht installiert habe????
Zitieren
#2

Dann mach den Haken bei neue Apps automatisch syncen raus.
Zitieren
#3

Habe ich ja gemacht. Trotzdem tauchen ab und zu Apps auf dem iPhone auf.
Zitieren
#4

iTunes, Bearbeiten, Einstellungen, Store und dort bei automat. Download den Haken entfernen und das gleiche auf dem iPhone, iPod machen.
Zitieren
#5

Diese Einstellung ist bei iTunes schon so eingestellt!
Wo kann ich diese Einstellung denn beim iPhone und iPod einstellen?

Habe in iTunes auch die Option 'Automatische Synchronisierung von iPhones und iPods verhindern' aktiviert.
Zitieren
#6

Im iPhone auf Einstellung, Store gehen, dann siehst du es schon. Das syncen beim anschließen mit iTunes hat mit dem autom. Download nichts zu tun.
Zitieren
#7

Alles klar, beim iPhone war der App-Download aktiviert.
Danke dir!

Kann ich also in iTunes 'Automatische Synchronisierung von iPhones und iPods verhindern' wieder aktivieren, ohne dass die Apps vom iPhone aufs iPod kommen und umgekehrt?
Zitieren
#8

Nimm autom. syncen raus.
Zitieren
#9

Also so lassen, wie ich es momentan habe?
Zitieren
#10

Ja lass es so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste