Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mountain Lion Nachrichten App - Zusammenspiel mit iPhone?
#1

Hi Leute!

Bin habe jetzt auch auf Mountain Lion geupdated und finde alles soweit ganz gut. Vorallem die Nachrichten App ist in meinen Augen eigentlich sehr gelungen, wobei mit hier einiges noch nicht ganz schlüssig erscheint.

Kriege ich eine iMessage wenn die Nachrichten App geschlossen ist, so bekomme ich die Nachricht auf dem iPhone. Ist die Nachrichten App offen, bleibt das iPhone stumm und die Nachricht wird in der App angezeigt. Schließe ich die App dann, so bimmelt mein iPhone wenige Sekunden später durchgehend, da jede iMessage aus der Konversation nun an das iPhone geschickt wurde . Ist das normal? Finde ich sehr unpraktisch.
Zudem habe ich dann zwar die Nachrichten des anderen auf dem iPhone, meine eigenen antworten aber nicht. Kann man da was machen?

Teilweise wurden aber auch iMessages in der App angezeigt, die ich eigentlich vom iPhone gesendet hatte. Das kommt aber nicht immer vor. Was ist da los?

Grüße
Zitieren
#2

Also wenn ich die App offen hab am iMac, und eine Nachricht bekomme schrillt mein iPhone nicht.
Wenn die App geschlossen ist, bekomme ich eine Meldung am iMac und am iPhone.

Auch wenn ich die App am iMac schließe, und die Nachrichten zuvor gelesen habe, bleibt mein iPhone stumm...und die Nachrichten sind als gelesen markiert auf dem iPhone zu sehen.

Sprich iPhone brüllt nur, wenn die App am iMac zu ist, oder eben der iMac nicht läuft.
So isses zumindest bei mir bisher...

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#3

Mein iPhone bimmelt trotzdem!
Wie habt Ihr die Mittteilungen auf dem iPhone eingestellt??
Ich habe bei Nachrichten Hinweise ausgewählt!
Zitieren
#4

Ich hab das Banner definiert. Das dürfte jedoch keinen Unterschied machen.
Wie gesagt, wenn ich die Nachticht am Mac direkt lese, bimmelt mein iPhone nicht.
Dafür muss die App aber im Vordergrund sein und ich muss aktiv im Fenster sein.
Wenn ich die App ins Dock minimiere oder sie im Hintergrund ist, bimmlt mein iPhone auch...

Der Ton bricht aber ab, sobald ich in die Nachrichten-App wechsle und die Nachricht somit als gelesen markiert ist.
Solange sie nicht als gelesen markiert ist, bimmeln beide...iMac wie iPhone!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#5

Habe auch Banner eingestellt.
Also nur das wir uns hier richtig verstehen: Während ich die Nachrichten nutze, bimmelt nur die App - alles ist also ok. Ist die Unterhaltung dann aber vorbei, sprich es kommen keine Nachrichten mehr, dann dauert es vielleicht Sekunden bis mein iPhone für jede empfangene Nachricht aus der Konversation. Bei längeren Unterhaltungen wird dann der Signalton also locker mal 60-100 mal hintereinander abgespielt.
Zitieren
#6

Ich verstehe schon wie du es meinst...
Aber wie gesagt, wenn die Nachricht bei mir am Mac als gelesehn markiert ist, brüllt auch mein iPhone nicht mehr.
Die geschriebenen Nachrichten sind zwar auf dem iPhone vorhanden...die gesamte Unterhaltung, aber es klingelt nicht mehr nach.

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#7

Und bei mir sind nur die Nachrichten des Gesprächspartners vorhanden und mein iPhone bimmelt wie verrückt, na toll. Hoffentlich ist das nur ne Macke die demnächst behoben wird :-/
Zitieren
#8

Ich verstehe nicht wie ich meine Apple Id mit der Telefonnummer kopplen kann oder wie kann ich iMessages welche an meine Telefonnummer gesendet werden auf dem Mac empfangen?
Zitieren
#9

Am Mac selbst kannst du bisher nur die Apple-ID hinterlegen.
Am iPhone ist die Apple-ID und deine Handynummer hinterlegt.
Schreibt nun einer auf deine Handynummer, so erscheint meines Wissens die iMessage nur am iPhone...schreibt jemand auf deine Apple-ID, so kommt die Nachricht auf dem iPhone und dem Mac an.

So mein Wissensstand...
Aber lasse mich gerne aufklären!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#10

Hm würde aber Sinn machen die Telefonnummer am Mac zu hinterlegen da ich zu 95% alle Messages auf die Telefonummer bekomme Smiley Müssen wir auf ein Update warten Smiley
Zitieren
#11

in Zeiten von Facebook etc.... Wer schreibt da Nachrichten an eine Apple ID?? Solange man seine Handynummer nicht im Nachrichten App hinterlegen kann ist Diese für mich mehr als Sinnfrei...

Auch das koppeln dieser App mit anderen Diensten ist keine Alternative zu Adium.
Zitieren
#12

Du bist ein ganz schlauer wa?
Vielleicht schonmal drüber nachgedacht das nicht jeder Facebook hat?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Also mein Problem ist, dass die Nachrichten App. auf dem iMac im Status als offline angezeigt wird und ich diesen Status nicht aus Anwesend oder irgendeinen anderen Status ändern kann!!!
Habt ihr dafür eine Lösung???
Zitieren
#14

Jetzt geht´s wieder, aber nur, wenn ich neben dem iMessage Account auch den Haken beim Bonjour Account setze, obwohl da gar nichts eingetragen ist!!!
Zitieren
#15

Das offline gilltet nicht für den iMessage Account!!! Den kann man nicht offline schalten.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

Für was gilt die Online/Offline-Funktion dann, wenn ich mal fragen darf?
Für andere Accounts wie MSN, ICQ und Co.?

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#17

Genau.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Achso...okay, alles klar!

Danke!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#19

Hallo, ich hänge mich mal hier ein, um nicht einen weiteren Thread aufzumachen.

Ich habe die NachrichtenApp auch auf meinem iMac und finde sie auch so gut, weil ich so schneller schreiben kann, als auf dem iPhone.

Meine Frage jetzt, welche Kosten hat der, mit dem ich die Nachrichten tausche ?
Ist es wie bei iMessage, daß iPhone umsonst SMSen können, oder nur die, die ne SMS-Flat haben ?
Vom iMac aus schreibe ich je nur meiner Frau und meinem Sohn (beide auch ein iPhone4S), aber beide keine volle SMS-Flat.

Ich weiß auch nicht, wo ich das bei Apple nachlesen könnte.

LG Manne
Zitieren
#20

iMessage hat mit SMS nicht viel zu tun! SMS ist was eigenes, wofür die Provider Gebühren erheben, die iMessage wird wie ne E-Mail per Daten verschickt und nur deshalb funktioniert es auch vom Mac aus und kostet somit nichts!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste