Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Notizen Synchronisieren unter Mountain Lion
#1

Hallo zusammen,

ist euch schon aufgefallen, dass man die Notizen auf dem iPhone nicht mehr über iTunes synchronisieren kann? Das geht anscheinend nur noch über die iCloud. Das ist ziemlich blöd!

Grüße
Zitieren
#2

Wo liegt das Problem??? iCloud ist wesentlich komfortabler.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Ich habe bisher die Notizen lokal via iTunes synchronisiert und möchte das eigentlich über die iCloud abhandeln. Gibt es die vorherige Möglichkeit wirklich nicht mehr? Das wäre sehr schade!Nod_no
Tigerwood
Zitieren
#4

ich kann verstehen das nicht jeder seine Daten auf fremde Server Laden will...

Hmm... evtl. wird die Option wieder angezeigt, wenn du iCloud komplett abschaltest.
im Zweifelsfalle würde ich zu einem dritthersteller app raten...
was Notizen, Reminder und Kalender betrifft, fährt man mit nicht-Apple Apps eh besser.
Zitieren
#5

Würde mich hier gerne mal einklinken...
Was die Notiz-App unter ML...ebenso die von iOS, angeht...die hat aber nichts mit den Notizen zu tun, die ich bei meinem Mail-Account aktivieren kann, oder?!
Ich wollte die Notizen unter iOS sowie unter Mac OS X ML aktivieren.
Werde aber dann aufgefordert, eine @me.com-Adresse zu erstellen...

Gibts da noch nen anderen Weg?!? Oder muss ich, um die normale Notiz-App (nicht die Notizen vom Email-Account), eine seperate @me.com-Adresse erstellen?! geht das nicht über meine Apple-ID?!

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#6

du brauchst eine gültige Apple ID die mit iCloud verknüpft ist
wenn du dann auf dem iPhone in den Einstellungen bei iCloud gehst und dann die notizen aktivierst und über ML ebenso, dann sollte es auch klappen

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#7

Ich hab eine gültige Apple ID...diese ist jedoch keine @me.com-Adresse!
Wenn ich jedoch unter ML oder iOS die Notizen aktivieren will, kommt eine Meldung, dass ich eine @me.com erstellen soll...
Geht also wohl nur mit einer @me.com-Adresse, oder wie seh ich das?!?

Und die Notizen, die man im Email-Account syncen kann...die haben ja anscheinend nichts mit der Notiz-App zu tun...oder?!?

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#8

Unter ML gibt es keine Notizen mehr in Mail. Die sind jetzt ausgegliedert in ein eigenes Programm. Dies lässt sich aber anscheinend nur über die iCloud synchronisieren, was ich ziemlich schei... finde.
Zitieren
#9

Sobald du dich für iCloud registrierst bekommst du eine @me zugeteilt.

Wenn du kein iCloud hast, dann kannst du auch keine Notizen oder sonstiges syncen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Ehhh...also in iCloud bin ich mit meiner normalen Email angemeldet...und die endet nicht auf @me!
Die normale Emailadresse ist auch meine Apple-ID...

Und iCloud nutze ich für Kontakte und Co...nur bisher nicht für die Notizen.
Die Erinnerungen kann ich unter ML aktivieren...aber nicht die Notizen. Da kommt eben die besagte Aufforderung, eine @me.com Adresse zu wählen...

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#11

Hm ich hab zum Appkaufen eine normale und für iCloud eine @me

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

ich hab für kaufen und iCloud auch die gleiche, aber die me als emailadresse (wobei ich mich mit eigener einlogge, nie mit der me-adresse) , allerdings hab ich in meiner Haupt-id die me-Email-Adresse als "weitere Emailadresse" mit hinterlegt, evtl liegt da der Punkt?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#13

Keine Ahnung ich Blick da selber nichtmehr durch Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Na klasse...keiner blickt mehr durch...LoL

Also...meine eigentliche Email ist Email 1...mit dieser rufe ich meine privaten Emails ab.
Ebenso dient Email 1 als Apple-ID. Genauso hab ich mich mit Email 1 in der Cloud angemeldet...dort synce ich aktuell meine Kontakte, Erinnerungen, Kalender, Lesezeichen, und die iPhone-Suche hängt auch ncoh drin...alles mit Email 1!

Was nun die Notizen angeht...
Unter ML kann ich bei meinem Emailkonto ebenfalls noch Notizen aktivieren...genauso auf dem iPhone.
Aber die Notiz-App selbst hat wohl nichts mit den Notizen zu tun, die an meinen Emailaccount gebunden sind.

Um aber die Notiz-App von iOS und ML nutzen zu können verlangt das iPhone wie auch ML von mir, dass ich eine kostenlose @me.com-Adresse erstelle...

Das kanns doch nicht sein, dass ich alles mit einer Email syncen kann, nur die Notizen ne extrige wollen?!? Hallo?!?

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#15

Okay...nun tut endlich...

Man muss wohl wirklich einfach nur eine @me.com-Adresse eingeben, und schon kann man die Notizen syncen...
Die @me-Adresse wird wohl der Haupt-iCloud-Adresse...welche bei mir die Email 1 ist...hinzugefügt...
Egal...wirres Ding...etz gehts jedenfalls!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#16

Sag ich doch Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

Jemand eine Idee? Habe mir gerade ML auf mein Air geladen, seit dem werden sämtliche Notizen von meinem Iphone auf mein Air übertragen. Komisch ist nur, dass ich iCloud nicht nutze und auf beiden Geräten deaktiviert ist.
Das ergibt doch keinen Sinn??
Zitieren
#18

Schau mal in den Einstellungen in iTunes ob da das syncen von Notizen aktiv ist.
Zitieren
#19

Das ist nicht aktiv!
Sobald ich eine Notiz am iphone hinterlege, ist sie automatisch und sofort auf dem Air. Umgekehrt ist es nicht der Fall.
Zitieren
#20

Dann muss iCloud aktiv sein, anders geht es ja garnicht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste