Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer hat ein Smart Cover auf seinem iPad und kann mir etwas dazu sagen?
#1

Hallo,
Wer hat am iPad (bei mir das 2er) ein Smart Cover in Verwendung?
Wenn ich mein SmartCover ganz öffnen und nach hinten klappe geht das iPad genauso in den Sleepmodus wie dass ich es vorne/oben zuklappe. Sprich sobald das letzte Teil mit den integrierten Magneten hinten an der Rückseite des iPads ankommt geht das iPad in den Sleepmodus.

Ist das bei Euch auch so od. kommt das dass evtl ein Magnet falsch gepolt ist oder kann das damit nichts zu tun haben? Nod_no
Zitieren
#2

Das sollte nicht passieren.
Ich nutze das Smartcover fast so lange wie das iPad (2) und hatte diesen Effekt nicht. Zwar kann es passieren, dass das iPad normal in den Modus fällt, aber die Zeitspanne ist bei mir auf 2 Minuten gestellt.
Zitieren
#3

Nutze ebenfalls das Smartcover an meinem iPad 2, funktioniert perfekt.
Zitieren
#4

Hmm??? Alsovbei mir ist es immer so dass es sofort nach dem Aufklappen ausgeht sobald das letzte Teil auf der Rückseite ankommt. Man muss dann immer einen kleinen Abstand erzwingen - legt man es so geöffnet auf den Tisch, ist es aus!
Zitieren
#5

Also bei mir ist alles so, wie es auch sein sollte. Klappe ich das Smartcover um (ganz nach hinten auf die Rückseite), passiert nichts und es bleibt an. Aus geht es erst, nachdem auf der Vorderseite (Display) wirklich der letzte Magnetstreifen das Glas berührt.

Mich würde das auch nerven, wenn ich an Deiner Stelle wäre.....
Zitieren
#6

Ist es denn ein original Smartcover von Apple oder ist es von einem Alternativanbieter?

Ich würde je nach dem mit Apple und ggf. mit dem Hersteller des Covers Kontakt aufnehmen, da das so nicht korrekt funktioniert.
Zitieren
#7

Wenn ich mein cover abmache und auf die rückseite lege, geht das ipad auch aus, aber nicht wenn es dran ist! Normal ist das nicht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Eigendlich ist das normal:
Das iPad 2 hat noch keine Polaritätsfestlegung, was bedeutet, wenn das Smart Cover hinten das iPad berührt, wird die Displaysperre auch aktivert. Das neue iPad dagegen hat diese Polaritätsfestlegung, deswegen funktioniert das Smart Cover des iPad 2 nicht beim neuen, da bleibt dann der Display immer an...

Warum das allerdings bei den anderen nicht so ist, kann ich mir auch nicht erklären...ich weiß nur das diese Festlegung vom 2er auf das neue bestimmt wurde...vielleicht hat Apple aber auch während der Verkaufszeit des iPad 2 die Festlegung geändert...
Wenn das so sein sollte,kommt es eben drauf an, wann das iPad gekauft wurde.
Zitieren
#9

(01.08.2012, 21:53)valdi schrieb:  Das neue iPad dagegen hat diese Polaritätsfestlegung, deswegen funktioniert das Smart Cover des iPad 2 nicht beim neuen, da bleibt dann der Display immer an...

Dem muß ich widersprechen... ich nutze das Smart Cover vom 2er bei meinem neuen iPad und es funktioniert.
Zitieren
#10

Dann hast du das Smart Cover erst später gekauft oder?
Die Smart Cover des Anfangs funktionieren nicht, die eines späteren Quartals dagegen schon...Apple wusste ja, dass das neue iPad eine Polaritätsfestlegung haben wird, deswegen haben sie ihre Smart Cover Reihe vor dem erscheinen des neuen iPads angepasst...
Die neueren Smart Cover funktionieren bei beiden, die älteren nur beim 2er...
Zitieren
#11

ich habe es direkt nach dem Erscheinen bei Gravis gekauft.
Zitieren
#12

Nach dem Erscheinen des iPad 2? Hmm...das ist allerdings seltsam...
Aber was die Polaritätsfestlegung angeht, bin ich mir ganz sicher, dass das stimmt... Biggrin
Zitieren
#13

Doch das stimmt auch! Da gab es beim Release vom 3er Probleme Zwinkern
Aber trotzdem darf das nicht sein, das ist das erste mal das ich von dem Problem höre.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

(01.08.2012, 22:05)valdi schrieb:  Nach dem Erscheinen des iPad 2? Hmm...das ist allerdings seltsam...
Aber was die Polaritätsfestlegung angeht, bin ich mir ganz sicher, dass das stimmt... Biggrin

Ich hab mir das 2er zusammen mit dem Smartcover bei erscheinen gekauft. Das selbe Smartcover nutze ich nun auch mit dem 3er und es funktioniert perfekt.
Zitieren
#15

Und dazu kommt, dass der Threadersteller ohnehin ein iPad2 hat und damit die Problematik beim iPad (3/neu) keine Rolle spielt.

Fakt ist, dass das so nicht sein sollte.
Zitieren
#16

darf nicht sein....

ich schlage manchmal mein Smartcover auch einfach nur nach hinten und wickle es nicht zur Toblerone auf und dennoch bleibt es an....

Hingehen, reklamieren, tauschen!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

Danke für Eure Mithilfe und Antworten ;-)

Mich wundert nur wenn bei iPad2 diese Polausrichtugn der Magnete noch nicht vorhanden ist, warum es dann ausgehen kann, bzw. bei Euch nicht ausgeht?

Werde mal reklamieren.
THX!!!
Zitieren
#18

ich hab auch ein iPad2 mit Smartcover.
Und wie hier schon beschrieben wurde, kann ich das Smartcover einfach nach hinten klappen und das ipad bleibt trotzdem an.

Denke auch, dass das war an deinem Gerät nicht stimmt
Zitieren
#19

Zur Polaritäts-Erkennung:
1. Das neue iPad hat sie
2. Smart-Covers die VOR erscheinen des neuen iPad gekauft wurden können auf diesem sehr gut funktionieren - müssen sie aber nicht. Bei deren Herstellung wurde schlicht und ergreifend nicht auf die Polung der verbauten Cover-Magnete geachtet, also besteht immerhin eine 50/50-Chance, dass sie die richtige Polung haben bzw. richtigherum im Cover eingebaut sind

@TS: Hast Du nun ein originales Cover? Dazu kam bisher noch kein Kommentar von Dir.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#20

Danke Euch,
mein SmartCover ist kein originales! Aber ich versteh noch nicht wie der Effekt zustande kommen kann - zu starke Magnete? Eine Polungserkennung soll es ja beim iPad2 nicht geben - sehr seltsam. Kann es am iPad2 selbst liegen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste