Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone Einschicken schwer gemacht !
#1
Information 

Hallo zusammen,

ich habe ein recht großes Problem mit meinem Iphone ...
Es ist so, dass mein Iphone kaputt ist, bzw. es steckt ein Stück des Kopfhörersteckers abgebrochen in meinem Iphone ("im Kopfhörerloch").
Jetzt würde ich es gerne einschicken.
Das Problem dabei ist, dass ich die Daten vom Handy davor gerne speichern würde, weil ich bestimmt ein neues Iphone bekomme und die ganzen Daten wie Handynummern , Musik, Bilder usw. alle weg sind.
Nur leider ist der Rechner mit dem das Iphone normalerweise synchronisiert wurde kaputt.. Shifty
Was ich noch herausgefunden habe ist, dass wenn ich das Iphone an einem anderen Pc Synchronisiere ( grade um Daten zu sichern evtl.), dass dann alle Daten vom IPhone automatisch gelöscht werden?!

Was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen?
:helpsmilie:
Zitieren
#2

Backup in der Cloud?
Zitieren
#3

schon auf iOS 5? Dann iCloud Backup nutzen - beim neuen Gerät mit dem WLAN verbinden, Account Details eingeben, und aus Backup wiederherstellen wählen. Fertig. Alles wie vorher. GAnz ohne iTunes etc.

Tipp: Backup (nicht synchronisieren): Links in der Leiste "Rechtsklick" auf dein iPhone => Sichern => Dann wird ein Backup ohne Sync am fremden Rechner erstellt. Aber iCloud ist die bessere Lösung.
Zitieren
#4

Dir ist aber klar das dies NICHT unter die Garantie fällt oder ??

Nur so nebenbei .......
Zitieren
#5

Mit dem alten Pc habe ich ein Backup in der Cloud.. mit dem "Ersatz"-Laptop jedoch noch nicht.. werde es sofort mal versuchen.. und ja , ist auf dem Softwarestand von 5.1.1.

Wieso fällt es deiner Meinung nach nicht unter die Garantie?
Zitieren
#6

Seit wann ist ein abgebrochener Klinke-Stecker im iPhone ein Garantiefall?
Zitieren
#7

Ich dachte es wäre einer, da ein kaputter Bildschirm auch einer ist ..
Zitieren
#8

Das ist auch kein Garantiegrund...
Zitieren
#9

Hast du ein kaputtes Display?
Zitieren
#10

Achso ok ..
Nein, mein Display ist nicht kaputt!
Sollte ich dann bei der Apple Service Hotline anrufen oder lieber in einem Telekom-Shop vorbeischauen?
Zitieren
#11

Bevorzugt per Apple.

Dir werden 150 Euro berechnet, dafür benötigst du eine Kreditkarte.
Zitieren
#12

Alles klar, danke.
Dann werde ich das wohl mal machen und ein Backup erstellen.
Danach werde ich mich wieder melden !
Zitieren
#13

(03.08.2012, 17:13)Kaefer schrieb:  Bevorzugt per Apple.

Dir werden 150 Euro berechnet, dafür benötigst du eine Kreditkarte.

Benötigt man die Kreditkarte nicht nur für den Vorab-Tausch via Apple? Ich glaube bei'm "normalen" Tausch (also erst einschicken, dann ein refurbished zurück) benötigt man die nicht unbedingt.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#14

Doch ich meine man braucht einen. Ich wollte mal ein MagSafe auf Garantie tauschen, da wollten sie auch eine Kreditkarte mit der sie die 79€ belasten könnten. Zwar hätten sie es nicht abgebucht aber als Sicherheit.

An den Threadersteller: Wenn du einen Apple Store in der nähe hast kannst du dir noch 10€ Versand sparen und dort direkt tauschen lassen. Musst aber einen Termin an der Genius Bar ausmachen.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#15

(03.08.2012, 18:56)SpeedBob schrieb:  Benötigt man die Kreditkarte nicht nur für den Vorab-Tausch via Apple?

Da es sich nicht um eine Garantieleistung handelt, werden 150 Euro per KK eingezogen.
Zitieren
#16

160,90 € per KK + evtl. 30 € für den Vorabtausch

Benötigt man im Applestore auch eine KK für die 150,90 € ?
Zitieren
#17

Dort geht auch Barzahlung (EC vermutlich auch).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Nine
11.03.2013, 23:00
Letzter Beitrag von aciid
06.03.2011, 20:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste