Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

save.tv Streams lokal speichern
#1

Hallo community,

ich habe ein save.tv Konto und kann die entsprechend aufgezeichneten Sendungen über die App per Stream anschauen. Das funktioniert zwar gut, allerdings nur, wenn ich mich im WLAN befinde bzw. werden diese auch über 3G geladen. Nun möchte ich mich nicht abhängig von einer Datenverbindung machen, sondern die Streams lokal auf dem Gerät speichern. Das geht zwar über den heimischen Rechner, um die MP4-Dateien dann mit iTunes zu synchen, das ist mir aber zu umständlich.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Stream lokal auf das iPhone/iPad zu speichern? Sollte eigentlich nicht illegal sein, da ich ja den komplizierten Weg über iTunes gehen kann. Jailbreak ist vorhanden.

Gruß, Myxin
Zitieren
#2

Du hast die Möglichkeit Dir die Dateien als mp4 direkt zu speichern und das ist Dir zu kompliziert? Und Du möchtest anstatt dessen lieber den Stream aufzeichnen, dann garantiert noch umwandeln müssen (wozu die Aufnahme die komplette Filmlänge in Echtzeit mitlaufen müsste und garantiert ordentlich Daten erzeugt die danach um längen nicht an die Qualität des Originals herankommen.

Ich nutze auch save.tv und die Dateien direkt herunterzuziehen ist das Einfachste was es gibt. Und die praktikabelste Möglichkeit auch. Um Deine Frage trotzdem zu beantworten: JA, man könnte den Stream am iPhone "mitschneiden". Aber das ginge dann wie gesagt nur in Echtzeit, würde Dateien erzeugen die größer (und trotzdem schlechter) als die mp4 wären und und und. Das wäre genauso als wenn man aus dem Fenster springt, sich in's KKh einliefern lässt und später nach vollzogener ReHa sich vom Pfleger wieder in die Wohnung tragen lässt nur um das Zimmer zu wechseln (anstatt einfach aufzustehen und durch die Tür zu gehen).

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#3

Hallo Speedbob,

mir hilft es nicht wirklich, wenn Du mich auf meine Unfähigkeit aufmerksam machst und schreibst, dass es geht. Nur wie es geht, weiß ich immer noch nicht. Ich hatte nicht vor, den Stream "live" mitzuschneiden, sondern von der Webseite oder aus dem Video selbst komplett runterzuladen. Ich brauche da auch nichts zu konvertieren, da die mp4 auf iGeräten laufen.

Gruß, Myxin
Zitieren
#4

Nun ist es aber Haupteigenschaft eines Stream dass der eben in nahezu Echtzeit gesendet wird - und demzufolge auch in Echtzeit empfangen wird. Wenn man also einen reinen Stream speichern will muss man eben die Zeit investieren.

Und dass ich hier nicht groß und breit erkläre wie man diesen Stream speichert um ihn danach ansehen zu können liegt einfach mal daran dass das bei Save.tv nunmal die blödeste Möglichkeit ist an die Daten heranzukommen. Lade Dir die Datei herunter und Du hast alles was Du brauchst, alles andere sind nur Umwege die mit maximalen Aufwand zu schlechterem Ergebnis führen. Bei einem Stream werden die Daten dort der Reihe nach geschcikt, die müsstest Du dann wieder der Reihe nach aufnehmen und und und - oder Du ziehst Dir einfach gleich von Anfang an die kompletten Daten und gut ist. Wo liegt denn bitteschön Dein Problem dass Du die Datei nicht direkt speichern willst?

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#5

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt mit dem Begriff "Stream". Ich möchte ja die mp4-Dateien lokal auf dem iPad speichern, damit ich den Umweg über Rechner-Download und sync mit iTunes vermeide. Die App "iDownload" geht den richtigen Weg, die Dateien kann ich hiermit direkt aufs Gerät laden. Allerdings kann ich sie dann nicht mit dem AVplayerHD schauen, sondern nur mit dem internen Videoplayer abspielen. Ich kann die Videos nicht mit dem AVplayerHD verlinken.

Gruß, Myxin
Zitieren
#6

Du hast doch den Jailbreak. Dann kannst du dir iFile kaufen und die Dateien in den DocumentsOrdner deines Players schieben.
Zitieren
#7

(03.08.2012, 18:53)Myxin schrieb:  Hallo community,

ich habe ein save.tv Konto und kann die entsprechend aufgezeichneten Sendungen über die App per Stream anschauen. Das funktioniert zwar gut, allerdings nur, wenn ich mich im WLAN befinde bzw. werden diese auch über 3G geladen. Nun möchte ich mich nicht abhängig von einer Datenverbindung machen, sondern die Streams lokal auf dem Gerät speichern. Das geht zwar über den heimischen Rechner, um die MP4-Dateien dann mit iTunes zu synchen, das ist mir aber zu umständlich.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Stream lokal auf das iPhone/iPad zu speichern? Sollte eigentlich nicht illegal sein, da ich ja den komplizierten Weg über iTunes gehen kann. Jailbreak ist vorhanden.

Genau das gleiche problem habe ich auch. Welche möglichkeiten gibt es wenn man kein jailbreak auf dem idevice hat??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste