Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iOS update von 4.1
#1
Brick 

Hallo, bin neu hier und habe eine Frage zu meinem iPhone 3GS (BB 6.15.00, aktuell iOS 4.1 Custom Firmware, jailbreak+unlock).

Und zwar macht das iphone schon seit über einer Woche massive Probleme: das iphone ging spontan in einen recovery loop der sich nicht mehr beenden liess. Zu diesem Zeitpunkt war iOS 4.2.1 installiert, BB 6.15.00, jailbreak+unlock, was eigentlich bislang nie probleme gemacht hat. Habe dann versucht auf 5.1.1 zu updaten, was aber nicht funktioniert hat (keine Netzverbindung danach). Auch Versuche frühere Versionen wiederherzustellen sind an diversen Fehlern gescheitert (teilweise nur noch weißer Schirm, kein neustart mehr möglich).

Um das Weitere abzukürzen: Habe es nun geschafft, die Custom Firmware 4.1 wieder zu installieren. Hab auch unlock und jailbreak gemacht und es geht wieder. Habe auch wieder Netz.

Aber mein Problem ist nun, dass alle Kontakte weg sind. Eine Wiederherstellung aus einem backup kann ich bei iTunes nicht machen. Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Software zu alt ist (4.1 stellt ja gewissermaßen ein downgrade dar). Ich habe versucht eine 4.3.3 CFW zu installieren, allerdings scheitert dies an Fehler 3194. In der host datei sind keine apple Einträge. Wenn ich Tiny Umbrella TSS Server laufen lasse, schafft er es weiter, bricht gegen Ende jedoch mit Fehler 37 ab. Auch wenn Virenscanner und Firewall aus sind. 4.1 konnte ich anschließend wieder ohne Probleme installieren.

Nun meine Fragen:

1.Wie kannn ich eine neuere CFW installieren (mit jailbreak und unlock)damit ich mein altes iPhone vom backup wiederherstellen kann?

2. Muss ich auf einer 4er Version bleiben oder wäre auch eine 5er Version möglich? Hab irgendwo gelesen dass es hier kein Unlock gibt (wobei meins eigentlich entsperrt sein sollte) und nur tethered jailbreak möglich ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zitieren
#2

Mach erstmal ein Downgrade von deinem Baseband: https://iszene.com/thread-143720.html
Dann installierst Du Dir die eine CFW 5.1.1: https://iszene.com/thread-137272.html
Für den Fehler 3194 musst Du deine hosts Datei bereinigen: https://iszene.com/thread-121500.html

Sofern Du noch auf einem unlock angewiesen bist, musst Du mit ultrasn0w aus Cydia arbeiten. Und nur noch mit einer CFW arbeiten.
Zitieren
#3

Erstmal ein Downgrade von deinem Baseband durchführen.

--> https://iszene.com/thread-143767-lastpost.html

Danach mit einer Custom Firmware auf die 5.1.1. Wenn Du eine original SIM-Karte vom Provider hast, dann mimst Du eine nicht aktivierte, wenn nicht eine aktivierte.
Vorher iPhone mit iREB in den pwned DFU Modus versetzen (bei Aufforderung) und danach in iTunes die Custom Firmware einspielen (Shift + Wiederherstellen).
Zitieren
#4

Vielen Dank für Eure Antworten, werde das heute Abend mal testen.

Wegen des Fehler 3194: die host datei hatte ich schon bereinigt, sprich die Zeile mit apple.com rausgelöscht. Der Fehler kam trotzdem. Soll ich die host datei so belassen (es steht nichts von apple mehr drin)?
Zitieren
#5

Wenn nichts von Apple drin steht und Du versuchst die 5.1.1 einzuspielen, dann dürfte die Fehlermeldung nicht kommen. Schaue auch ob eine Host Datei von TinyUmbrella vorhanden ist, die kannst Du löschen.
Zitieren
#6

Sofern Du versuchen solltest die 4.3.3 einzuspielen, ist der Fehler 3194 normal. Diese wird nämlich nicht mehr signiert.
Zitieren
#7

Ja hab es mit 4.3.3 probiert, dann lag es wohl daran. Versuche es später wie vorgeschlagen mit Baseband downgrade und der 5.1.1. Melde mich dann ob es klappt. Muss man dann das baseband neu flashen, oder sollte sofort Netz da sein? Ob ich unlock brauche weiss ich nicht genau. Hab eigentlich die Entsperrung beantragt, aber kann ja trotzdem mal ultrasnow in die CFW einbauen zur Sicherheit. Bis später
Zitieren
#8

Mit der 5.1.1 wirst Du den Fehler nicht bekommen. Auf die 4.3.3 brauchst Du nicht gehen. Bleibt auf der 5.1.1 die läuft sehr gut aus dem 3GS.
Zitieren
#9
Biggrin 

Hey hat super geklappt Smiley Vielen Dank nochmal.

Muss jetzt erstmal die neuen Funktionen erkunden, hatte vorher 4.2.1 Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste