Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 3 wird bei Benutzung warm.
#1

Nun habe ich seit 2 Tagen das iPad3. Gestern habe ich es gegen 14 Uhr auf den Tisch mit ca 60% gelegt. Das Display war aus. Als ich gegen 18Uhr wieder Heim kam , war das iPad warm und der Accu leer. Also wieder über Nacht geladen. Heute Nach,ittag, habe ich mit meinem iPad2 und meine Frau mit dem iPad3 ein Spiel gespielt. Beide das selbe Spiel und fast die selbe Zeit. Nun wurde das ipad3 wieder beim spielen sehr warm auf der Rückseite und das iPad2 blieb mit der Temperatur unberührt . Ist das normal? Wacko
Zitieren
#2

Nein, besuche ein Appelstore oder telefonisch.
Da dies unter den 14 Tagen ist gibst doch eine Rückgaberecht?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#3

Das haut nicht hin. Ich habe es im alter von fast 3 Wochen gekauft.
Zitieren
#4

Das 3er wird wärmer, das ist bekannt!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Also wir sind letzte Woche nach Cuxhaven gefahren, davon hat meine Frau 2 Stunden im Netz gesurft und Sohnemann knapp 2 Stunden nen Film geschaut. Klar war es warm, aber nicht heiß. (iPad 3)

Lg
Zitieren
#6

Also wenn Du das Gerät nur herumliegen hattest und nach 4 Stunden waren 60% Akku weg, ist das natürlich nicht normal!

Wenn ich mein iPad3 morgens vom Ladegerät trenne und nur danach schaue, wenn eine email eintrifft oder eine andere Nachricht (Skype), habe ich abends noch ca. 80%. Wenn ich viel damit mache und stundenlang im WLAN surfe, muß ich abends wieder laden.
Zitieren
#7

Wir haben es noch einmal mit dem Spiel BubbleXplode probiert. Ca 30min. Auf der Rückseite sind wir mit Infrarotmessgerät auf 42,7*Grad gekommen. Das iPad2 ist bei 34,8*Grad. Alos doch ganz beachtlich.Nod_yes
Zitieren
#8

Klingt für nicht dramatisch wenn du bedenkst das das 3er höhere Leistung hat.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#9

Um es nochmal zu sagen, DAS IST BEKANNT!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

@Freshbass
Ob etwas bekannt ist, wusste ich nicht. Ich habe nun auch noch mal google eingesetzt. Da wird in Fachbereichen von merklich bis nicht merklich geschrieben.
Da wird auf Seiten bis zu 46,....Grad geschrieben. Auf anderen Seiten beim iPad2 mit 33Grad bei einem bestimmten Soiel und beim iPad 3 von 36Grad.
Also liege ich da bereits deutlich drüber mit meinen 42,7 Grad, oder?
Also kann man das erwärmen wohl kaum verallgemeinern !
Zitieren
#11

Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache das es bekannt ist und schon öffters besprochen wurde!
Selbst wenn du jetzt Apple anrufen würdest, würden sie dir das gleiche sagen Zwinkern

42° ist nicht Weltbewegend und auch nicht heiss von daher kommst du entweder damit zurecht, oder du kaufst dir ein 2er.
Wenn die Hardware aufgestockt wird, ist es klar das es wärmer wird, vorallem wenn kein Lüfter vorhanden ist Zwinkern
Dazu kommt noch das Aluminium ein verdammt guter Wärmeleiter ist. Wenn das iPad aus Plastik wäre, hättest du wohl nur noch 35°.

Damals als das 3er erschienen ist, wurde das hier schon tot diskutiert Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

@Fresbass
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! So heißt es doch?
Ich habe oben geschrieben, das ich mit dem iPad2 gespielt habe und meine Frau mit dem 3er. Somit haben wir bereits ein 2er , und dieses 2er wollen wir verkaufen.
Und was Apple dazu sagen wird, wird sich heraus stellen wenn ich Anrufe, da heute am Sonntag bekanntlich kein Support.

Wie gesagt ob etwas "tot" diskutiert wurde oder nicht weis ich auch nicht, ich hoffe es ist wegen meiner Frage hier keiner gestorben.
Zitieren
#13

Genau so heisst es deshalb solltest du dir mal deinen Satz zur Brust nehmen Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Weil du nicht lesen kannst oder willst soll ich mir etwas zur Brust nehmen? Lachhaft.
Ich habe nun in der Suchfunktion eingegeben - ipad3 wird warm- die paar Themen. Aber hier schreien "tot diskutiert" .
In nicht einem Thema wurde es so genau mit Grad Angabe beschrieben , wie ich sah, wie bei mir.

Aber mach bitte so weiter , ich wollte etwas dazu wissen, deine Anregung trägt leider nicht dazu bei. Außer ................
Zitieren
#15

(05.08.2012, 20:50)Freshbass schrieb:  Wenn das iPad aus Plastik wäre, hättest du wohl nur noch 35°.

Und könntest es nur ein paar Wochen genießen weil es dann wegen Hitzestau krepieren würde Zwinkern

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#16

(05.08.2012, 21:44)KKunze1959 schrieb:  Weil du nicht lesen kannst oder willst soll ich mir etwas zur Brust nehmen? Lachhaft.
Ich habe nun in der Suchfunktion eingegeben - ipad3 wird warm- die paar Themen. Aber hier schreien "tot diskutiert" .
In nicht einem Thema wurde es so genau mit Grad Angabe beschrieben , wie ich sah, wie bei mir.

Aber mach bitte so weiter , ich wollte etwas dazu wissen, deine Anregung trägt leider nicht dazu bei. Außer ................

Schalt mal ein Gang runter oder geh mal an die Frische Luft!
Man du hast vielleicht Probleme, Lachhaft.:thumbdown:

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

solang dein ipad nicht nen schwarzen bildschirm macht und nen gelbes dreieck kommt das es sich abschaltet weil es zu heisst ist... ist doch alles im grünen bereich... mein ipad war bei NORMALER nutzung also surfen und chatten bei 30+ grad aussentemperatur (nicht direkter sonnen einfluss) so heiss das ich es kaum noch angreifen konnte... und es wie gesagt sich selbst ausschaltete...
Zitieren
#18

Jap so ist es auch Zwinkern das iPad 3 wird definitiv wärmer und auch der Akku hält nicht so lange wie beim 2er.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

Na klar wird es wärmer...ist ja auch beim iPod touch 4G (als beispiel, Vergleich mit dem iPod toch 3G) so, das wird eben (wie schon gesagt) an der stärkeren Hardware und dem besseren Display liegen...Dass es sich aber bei normaler Nutzung abschaltet, halte ich dagegen für ein Problem...ist aber bestimmt nicht bei jedem so?
Zitieren
#20

Guten ´Tag miteinander.
So ich hatte jetzt Zeit , und habe bei Apple angerufen. Also 42° C ist laut denen nicht OK.
Es ist mir aber auch aufgefallen das das iPad3 im Aussenbereich (also kein Wlan) nicht in den 3G Modus wechselt. Egal wo ich bin . Immer nur EDGE. Nehme ich das iPad2 keine Probleme.
Das habe ich nun dem Apple Service auch gleich gesagt, Nun soll ich morgen wieder dort eine Email schreiben wenn ich Zeit habe , dann ruft mich der Mitarbeiter an, und wir wollen gemeinsam Synchron dem Fehler auf die Spur gehen.
Wenn nicht wird es vorab getauscht. Nunja auch wenn es nun schon über 3 Wochen "alt" ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste