Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mountain Lion Farbwechsel zwischen den GPUs
#1

Servus!

Ich habe das Problem das sobald die GPU gewechselt wird ich einen Blaustich erhalte.
Das Problem tritt seit Mountain Lion auf.

Reicht schon iPhoto zu öffnen. Laut Google haben das Problem auch mehrere ( http://www.mactechnews.de/forum/discussi...08637.html )

Seit ihr auch betroffen?

Gruß

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#2

Hi,
ich habe auch ein MBP Mid 2010, kann das aber nicht feststellen.
Gruß
Ralf
Zitieren
#3

Ah gut zu wissen. Dann liegt es anscheindend an der GPU des Early 2011 MBP.

Hoffentlich wird da seitens Apple ein Update nachgereicht.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#4

Hier ist die Lösung:

Ich habe ewig mit dem Apple Support telefoniert und folgendes ist bei rumgekommen.

Es sind Restspeicher Informationen, aus dem Betriebssystem vorher, die irgendwo im Mainboard gespeichert sind und diese muss man löschen.

- Folgendes muss nun gemacht werden -

1) Schritt:
1.) Display Problems
If there is a problem with your MacBook's screen, then it could be booting up normally while only presenting you with a blank screen. One quick way of checking to see if the display is the problem is to try resetting the MacBook's System Management Controller (SMC). Turn off the computer by pressing down the power button. Press the "Option" key, "Control" key, "Shift" key and the power button at the same time. If the computer starts up normally, then a glitch in the hardware was preventing the screen from displaying.

Sprich also:
Macbook herunterfahren!
An das Netzteil anschließen (wichtig, um zu überprüfen ob es geklappt hat!)

Alt + Ctrl + Shift + Startknopf drücken (zur gleichen Zeit und dann los lassen),

nun sollte bei der LED Netzanzeige kurz von Orange zu Grün und wieder zurück wechseln, und je nachdem ob ihr schon da ein Fehler hattet...
Startet er oder halt nicht, sonst könnt Ihr ihn ganz normal hochfahren (falls er es nicht getan hat!)

2) Schritt:
Restliche Infos aus dem PRAM löschen.

Resetting NVRAM / PRAM

Shut down your Mac.
Locate the following keys on the keyboard: Command (⌘), Option, P, and R. You will need to hold these keys down simultaneously in step 4.
Turn on the computer.
Press and hold the Command-Option-P-R keys before the gray screen appears.
Hold the keys down until the computer restarts and you hear the startup sound for the second time.
Release the keys.

Sprich also:
Macbook herunterfahren!

Macbook starten!

!!! Noch vor dem Gong !!!

Die Tasten...
cmd + alt + p + r (Zur gleichen Zeit drücken!)

Dann sollte der erste Gong ertönen! (schön weiterhin die Kombination gedrückt halten!)
Display leuchtet auf, wird wieder dunkel... (Tasten Kombination gedrückt halten!)
Ein zweiter Gong sollte ertönen! (wenn das geschieht, könnt ihr loslassen!)

Macbook ist fertig, fährt hoch.
Problem gelöst!

System:
Macbook Pro 15er (Mitte 2010) 6.2
Mountain Lion
4 GB Ram
Geforce GT 330M
240 GB SSD - Sandisk Extreme Perfomance Wink
Zitieren
#5

Das zurücksetzen des SMC und PRAM hilft genau bis zum nächsten System Start dann tritt das Problem wieder auf!
Als Benutzer ab / anmelden hilft auch nur eben bis zum nächsten Neustart!
Das ist echt ne Sauerei sowas wozu gibt es den so viele batas wenns dann trotzdem nicht richtig funktioniert!

MacBook Pro 15" Mid 2010
GeForce GT 330M
8Gb RAM
256 Gb SSD A-Data SP-900
ML 10.8.2
Zitieren
#6

Seit 10.8.2 habe ich keine Probleme mehr.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste