Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Cydia] Battsaver
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]

[Bild: cydia.png]


[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]









BattSaver
  • Entwickler: Xvolks
  • Preis: 2.99$
  • Quelle: BigBoss


Beschreibung:

Battsaver ist ein Tweak, dass nach Angaben des Entwicklers die Akkulaufzeit verlängern soll. Laut Angaben auf der Battsaver-Webseite soll die Batterie so bis zu zwei Mal so lange halten. Dieses Tweak kümmert sich um die verschiedenen Modi(3G, Edge, Push etc.) und schaltet diese an oder ab. Es gibt zudem die Möglichkeit, verschiedene Profile einzustellen, die jeweils die Akkulaufzeit verlängern. Neben diversen Standardprofilen gibt es auch die Möglichkeit, eigene Profile zu erstellen und an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Daneben schaltet Battsaver automatisch Dienste aus, wenn sie nicht verwendet werdet. Neben diesen Möglichkeiten die Batterielaufzeit zu verlängern, gibt es auch eine Übersicht, über interessante Werte was die Batterie betrifft.


[Bild: battsaver-01.png] [Bild: battsaver-02.png]

Bewertung:

Dieses Tweak verspricht einiges. Es bleibt abzuwarten, ob diese Versprechungen auch eingehalten werden. Falls ja, sind die 2.99$ durchaus gerechtfertigt. Es werden sich in naher Zukunft sicher einige Reviews finden, die Klarheit bringen.

Update
Dank der zahlreichen Statements unserer aktiven Usern ist nun klar, dass die App durchaus ihre Qualitäten hat und den Preis von 2.99$ durchaus rechtfertigt. Die wenigen negativen Punkte werden aber wohl in den nächsten Updates hoffentlich behoben.

Update
Die drei nennenswerten Fehler:
  • Die App vergisst oft, dass EDGE aktiviert bleiben soll.
  • Wenn man andere Toggles zum verwalten der Einstellungen benutzt(z.B. SBSettings) kommt die App mit den Einstellungen durcheinander.
  • Das iPhone sollte nach dem anlegen eines Custom-Profil neu gestartet werden. Die App sollte dann aber nicht mehr geöffnet werden, wenn die Einstellungen nicht verändert werden sollen.
    Danke an Lexani1984 für die Fehlerauflistung.
[Bild: star4.png]

')
Zitieren
#2

Hmm, ob das was taugt?
Zitieren
#3

Wenn, dies wirklich funktzunieren sollte wären die 2,99$ wert,

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

Das bleibt abzuwarten. Wobei einige der Features durchaus nützlich sind. Wie z.B. abschalten von 3G etc.
Zitieren
#5

Scheint mir wenigstens von den angegebenen Batterie-Status-Informationen schon lohnenswert - oder gibt es einen (preiswerteren) Tweak der die Info's vom Battery-State ausgibt?

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#6

Bin mir nicht ganz sicher, ob es alles bietet, aber BatteryDoctor Pro aus dem Cydia-Store bringt so einiges mit. Sogar einen SBSettings-Ersatz für mich, da ich da zwei Zeilen im Notificationcenter für die Widgets habe.
Zitieren
#7

Nabend zusammen,

Also ich habe hier mal ein Bild gepostet von der
App aber ich muss sagen naja! Habe den Modus auf aggressiv gestellt heißt er schaltet 3G usw ab wenn WLAN Empfang ist !

Super aber trotzdem geht der Akku ratzfatz leer

http://img818.imageshack.us/img818/3286/imagelrcu.jpg


LG
nreo
Zitieren
#8

Also ich hab mir den Tweak auch vor nem Tag gekauft. Die Funktionen sind genial, und da muss man kein Techniker sein, um zu wissen, dass das massiv Akku sparen kann.

Das Tool schaltet wählbare Dienste wie GPS, 3G, WLAN usw. aus wenn man das Handy lockt, wenn es eingeschaltet ist und man in einem bekannten WLAN ist schaltet es Edge/3G ab, wenn es kein bekanntes WLAN findet schaltet es automatisch WLAN ab und 3G ein usw... wie man es will (funktioniert noch nicht alles so ganz wie es soll, aber der Tweak ist gerade mal 2 Tage alt).

Und ich muss sagen, ich hab mein Handy heute morgen vom Stecker genommen .. normalerweise wäre es bis jetzt dicke leer, ich hab aber immer noch 43% .. ok, meine Nutzungsdauer schwankt sicherlich auch, aber so lang hat mein Akku nun doch noch nie gehalten! Hab Modus NORMAL genommen und bei Custom eingestellt, dass er auch mobile Daten abschalten soll, wenn er in einem Hotspot eingeloggt ist. Also ich bin, nach Tag 1, schonmal sehr angetan von dem Tweak, werde ihn weiter testen und bin gespannt! Aber man kann so schonmal sagen: Er ist sein Geld auf jedenfall wert und ist der bisher erste Tweak, der tatsächlich was an der Batterie macht. Und dafür muss man ihn nichtmal ausprobieren, das sagt einem schon der eigene Verstand, wenn man gelesen hat, wie er funktioniert.
Zitieren
#9

hier funktioniert das wieder anschalten nicht immer - das ist doof. Frage mich ob lockinfo oder callbar da ne rolle spielen

Ruben
Zitieren
#10

Bei mir schaltet es auch nicht zurück immer wenn ich von lockscreen zum homescreen schalte bleiben die mobilen Daten aus.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#11

Geht mir leider auch so
Bleibt leider alles aus und ich hab dann gar keinen Empfang mehr sobald ich aus dem WLAN zuhause raus bin

Allerdings habe ich kein Lockinfo oder ähnliches drauf
Zitieren
#12

mies mies mies...

direkt mit der installation bzw. nach dem respring wird dieses thema wieder aktuell. ich teste jetzt mal noch etwas rum und entscheide dann, ob ich mich ärgere wegen der investition...
Zitieren
#13

Vielleicht kommt auch ein Update aber aktuell habe ich es wieder deinstalliert

Sobald ich zuhause aus dem WLAN raus bin geht gar nichts mehr.. Weder Edge noch 3G
Auch mit SB Settings oder in den normalen Einstellungen kann ich was einstellen... Es reagiert überhaupt nichts

Ärgert mich auch aber so kann ich es definitiv nicht nutzen
Zitieren
#14

Man sollte nicht vergessen, dass das Tool selber eine gehörige Akkulast verursacht. Ob da wirklich ein "Spareffekt" erzielt wird, ist mehr als fraglich.

Der größte Akkufresser dürfte ohnehin der Daumen des Benutzers sein. Wenn man den etwas weniger benutzt, um mal eben was zu checken, dürfte man ganz gewaltige Einsparergebnisse erzielen --und das völlig kostenlos.

Ich halte von solchen "Tools" überhaupt nichts.
Zitieren
#15

Das Tool selber verbraucht nicht viel. Jedenfalls nicht so viel, dass kein Spareffekt zu erkennen ist.

Allerdings funktioniert das Tool noch bei weitem nicht so wie es sollte. Es hat aber auf jeden Fall Potenzial.

Mir persönlich geht es weniger um den Akku, als um eine sinnvolle Nutzung. Wenn ich die Ortungsdienste nicht nutze, dann müssen sie auch nicht eingeschaltet sein. Allerdings habe ich keine Lust immer hin und her zu switchen. Ein vollautomatischer Wechsel wäre schon gut.

Bei mir funktioniert es mit Bluetooth überhaupt nicht. Da kann ich einstellen was ich will. Bluetooth bleibt immer aktiviert.

Mobile Daten werden bei mir einfach deaktiviert auch wenn ich etwas anderes eingestellt habe. Völlig egal, ob ich Edge und 3G auf on gestellt habe. Die mobilen Daten werden im Lockscreen ausgeschaltet. Und zwar auch, wenn kein WlanNetz vorhanden ist. Das ist natürlich kontraproduktiv. Kann das noch jemand bestätigen?

Wirklich zuverlässig funktioniert es nur mit den Ortungsdiensten.
Zitieren
#16

Das mit Edge kann ich bestätigen dass es nicht an bleibt, obwohl man es so eingestellt hat, da weiß der Entwickler aber auch schon Bescheid und hat getwittert dass er es fixt! Der Rest funktioniert bei mir eigentlich. Sobald ich aus dem WLAN bin geht 3G an, wenn ich ins WLAN komme gehen mobile Daten aus
Zitieren
#17

Lexani

Zeigst du uns mal deine Einstellungen wie du das genau gemacht hast...

Bei mir klappt es absolut nicht ;(
Zitieren
#18

Ich hab Normal Mode geklickt, dann "Custom" und alles auf Auto (weil Edge = on funktioniert nicht im Moment) bis auf Ortungsdienste und BT die sind = Off. Dann noch den Haken gesetzt dass er im Falle dass man im WLAN ist Edge/3G deaktiviert. Stats etc. Hab ich deaktiviert weil mich das nicht interessiert Zwinkern

Vllt beisst sich das Tool mit anderen Tweaks die für toggles zuständig sind? Hab NCSettings und das geht problemlos, wenn BattSaver was ausschaltet seh ich das auch in meinen Toggles von NCS.

Also ich hab unter Einstellungen alles an, Außer "Switch to ultimate" und "Save statistics". Dann die erste einstellbare zeit auf 15min und die zweite auf 5 Sekunden. Und bei Diensten alles AUTO bis auf GPS und BT wie gesagt, die sind auf Off
Zitieren
#19

Also ich habe es mir auch gekauft. Weil ich in den letzten Tagen
festgestellt habe, das De nicht mehr so lange hält wie früher.
Schau mer mal wie es sich entwickelt.
Zitieren
#20

@LeXani1984 Ich vermute, dass du BT generell aus hast, oder? Oder hast du BT an und wenn du in den Lockscreen gehst wird es durch BattSaver ausgeschaltet?

Bei mir funktioniert bezüglich BT nämlich rein gar nichts. Weder das ausschalten noch das automatische aus- und einschalten. Habe den Entwickler auch kontaktiert, aber noch keine Antwort.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste