Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

google Maps
#1

hallo

Google Maps gibt es wohl nicht mehr. Kann es nirgendwo finden zum installieren.

Also hab ich über den browser google maps aufgerufen.
karte wird mir zwar angezeigt, aber nur im landkarten stil. kann nicht auf satellit ansicht umschalten.

gibts da irgendeinen trick dafür?
hab am pc auf der google maps seite mehrere favoriten gespeichert und die möcht ich nun auch am ipad abrufen.
kann sie abrufen, aber wie gesagt nur in der landkarten ansicht.
Zitieren
#2

wenn du iOS 5.1.1 hast, dann gibt es google maps schon.
das ist eine standard app und die ist drauf, die kann man nicht nachträglich installieren
Zitieren
#3

ahh, ich trottel

hab auf dem ipad immer nach google maps gesucht.
dabei heißt die anwendung karten.

danke dir

läßt sich aber leider nicht mit den favoriten von meinem pc browser synchen.
schade
Zitieren
#4

Karten ist in iOS6 nicht gleich GoogleMaps, Karten ist die eigene Anwendung von Apple die Google Maps ersetzen soll. Der Streit Google vs. Apple geht ja sogar soweit, dass es in iOS6 Final keine Youtube-App mehr geben wird, daher gibt es auch Google Maps nicht mehr

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#5

aber unter iOS 5.1.1 heißt Google Maps Karten
Zitieren
#6

Nein heisst es nicht. "Karten" ist eine Apple-App die auf dem Karten-Material von Google-Maps basiert bzw. diese Karten nutzt - das ist aber auch schon alles. Jegliche andere "Zusammenarbeit" (insbesondere der Datenaustausch zwischen einem Google-Maps-Konto und der App) besteht nicht.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#7

ja das stimmt.
Die Karten App nutzt unter iOS 5.1.1 Google Maps.
Aber iOS 6 ja nicht mehr
Zitieren
#8

Ob das Karten-App in iOS 5.1.1 von Google ist oder nicht kann ich nicht genau sagen weil ich iOS 6 nutze. Fakt ist, dass mit iOS6 Final alles von Google verschwinden wird, also auch Google Maps siehe http://www.heise.de/ct/meldung/YouTube-A...61061.html ich kann auch im Karten-App auf meinem iPhone 0,0 von Google sehen

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#9

Es war doch aber überhaupt nicht von iOS6, sondern von 5.1.1 die Rede.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

(07.08.2012, 10:16)spritdealer schrieb:  Karten ist in iOS6 nicht gleich GoogleMaps, Karten ist die eigene Anwendung von Apple die Google Maps ersetzen soll. Der Streit Google vs. Apple geht ja sogar soweit, dass es in iOS6 Final keine Youtube-App mehr geben wird, daher gibt es auch Google Maps nicht mehr

Die Sache mit Google-Maps hat mit Streit nichts zu tun.
Hier sind schlicht und ergreifend die auslaufenden Lizenzen nicht verlängert worden, da Apple meint es besser zu können -nur zu-.
Warum und wieso, steht auf einem anderen Blatt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste