Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad3 und 3G Problem
#1

Ich glaube ich habe mit dem iPad3 nun alles durch auch mit dem Apple_Service.
Ich habe die 3G Variante aber nun zum Problem.
Ich nehme aus meinem iPad2 die Vodafone Karte stecke diese in das iPad 3 und ich komme ins Netz mit EDGE (5Balken) allerdings nicht 3G.
Im iPad2 damit kein Problem und sofort 3G.
Wenn ich dann meine D1 Karte aus meinem 4s nehme und stecke diese ins iPad3 habe ich auch sofert 3G.

Auch das zurücksetzen hat nichts gebracht, und ein wiederherstellen und als neu aufsetzen hat nichts gebracht.

Ist das iPad3 im Empfangschip breit, sodas eventuell die Frequenzen zum Vodafone UMTS nicht richtig eingespielt sind?
Zitieren
#2

Was hast Du zurückgesetzt (Netzwerkeinstellungen)?
Wiederherstellung mal probiert ohne Backup?
Zitieren
#3

Die Netzwerkeinstellungen habe ich zurück gesetzt. Das iPad habe ich natürlich beim 2. Versuch ohne Backup wiederhergestellt.
Ich verstehe das nicht, das ich mit der Vodafone Karte im iPad2 auf 3G komme, im iPad3 jedoch nur in EDGE.
Allerdings mit meiner D1 Karte in 3G keine Probleme.
Ich habe mal in Google geschaut, aber im UMTS Bereich sind die Frequenzen von Telekom und Vodafone unterschiedlich, woraus auch das der Grund sein kann. Denn in dem Fall kann es sein, das eben die Vodafone Frequenz nicht unterstützt wird.
Zitieren
#4

Also wenn das Problem mit deiner Telekom Karte bestehen würde, würde ich erstmal im Vertrag / Tarif prüfen, ob irgend eine Sperre eingerichtet ist, wenn nicht, die SIM Karte mal tauschen gegen eine der neusten Generation.

Vielleicht hilft das ja. ( Also bei deiner Vodafone Karte )

Gruß
Zitieren
#5

So. Nun habe ich eine neue Karte bekommen. Der HAmmer, nun habe ich im iPad2 und iPad3 kein 3G mehr mit Vodafone.
Auf dem iPad2 sind es ca 3-4 Balken im EDGE Nod_yes
Auf dem iPad3 sind es sogar 4-5 Balken aber auch nur EDGE. Nod_yes
Ich verzweifele. Meine alte Vodafone Karte (von 10/ 2010) ist natürlich nun deaktiviert. Wacko
Zitieren
#6

was sagt denn dein Betreiber sprich Vodafone dazu. Das ist absolut unlogisch....
Zitieren
#7

Ich habe mal gehört, dass die Kartenprobleme hatten. Die haben noch alte Karten mit 3V verteilt. Die neuen micro-Sim Karten sollten glaube ich 1,8V haben. Hast du schon mal die aktuellen Parameter von der Vodafone Seite dir angeschaut. bzw. runter geladen? (Benutzername ,PW, etc..)?
Zitieren
#8

@Messi10
Darf ich fragen, was ich mir da runter Laden soll? Wenn ich das iPad mit iTunes verbinde zeigt es mir eh an ob ich die Provider Einstellungen aktualisieren will. Und dieses habe ich eh gemacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste