Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Benachrichtigung über neuen Kalendereintrag
#1

Hallo zusammen,

ist es möglich über einen neuen Kalendereintrag benachrichtigt zu werden?
Meine Freundin und ich haben einen Google Kalender, den wir zusammen teilen. Allerdings nervt es mich, dass ich nie mitbekomme, wenn sie einen neuen Termin erstellt hat. Habe "Kalender" zwar im Notify Center, aber da muss ich ja auch immer manuell nachschauen.

Zur Zeit nutze ich die iOS 6 Beta 4, ein Jailbreak ist also im Moment nicht vorhanden.

Gruß
Zitieren
#2

Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> und dann nach ganz unten scrollen
da müsste es ein.

DJ/Producer
Zitieren
#3

Das dachte ich auch, aber das ist schon standardmäßig aktiviert, bringt aber nichts. :/
Zitieren
#4

Die Kalender-Option im NC ist wohl eher für Termine bzw. die damit verbundene Erinnerung. Über neue Einträge informiert zu werden ist glaub ich nicht vorgesehen - schließlich benutzt man ja seinen Kalender im Normalfall nur selbst - sollte also wissen wann man sich dort einen Termin eingetragen hat.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#5

@SpeedBob aber in Zeiten, wo man dem Chef einen Termin einträgt und das auf sein Gerät gepusht wird, sollte das eigentlich drin sein Zwinkern
Zitieren
#6

Genau, so sehe ich das auch. Wäre echt ärgerlich, wenn man das nicht umsetzbar ist. Zumal ich keine Lust habe, immer angeschnauzt zu werden, wenn man mal ein Mittagessen bei den Schwiegereltern verpennt. Biggrin
Zitieren
#7

glaube auch nicht das das so geht. es werden nur Termineinladungen angezeigt
Zitieren
#8

Eben - wenn mir jemand einen Termin sendet dann schickt er mir eine Einladung dazu und greift nicht wild in meinen Kalender ein. Wäre ja noch schöner. Und wie ich dann mit dem Termin weiterverfahre entscheide ich dann wiederum selbst, also weiss danach auch über einen evtl. neuen Termin bescheid.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#9

sehe das genau so wie SpeedBob
Zitieren
#10

Wenn man jedoch einen Kalender explizit geteilt hat (Familie, Freunde, Mitarbeiter) ist es doch wohl vollkommen verständlich, dass diese dann auch Zugriff haben und es wünschenswert ist, dass man eine Benachrichtigung bekommt.
Zitieren
#11

dann muss man wohl einen Erinnerung für den Eintrag einstellen, dann sieht man es. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht
Zitieren
#12

Laut http://www.marekbell.com/?p=143 soll es in iOS 6 genau diese Funktion geben - aber bei mir ist die Funktion nicht verfügbar.
Zitieren
#13

Das war der Grund warum ich von google zur iCloud gewechselt bin - da funktioniert nämlich genau das.
1. bekommt man eine Mail wenn der Partner einen Termin erstellt
und
2. kommt bei beiden zur eingestellten zeit eine Benachrichtigung!
Zitieren
#14

Ah, alles klar. Smiley

Ich werde es mal testen! Vielen Dank!
Zitieren
#15

(10.08.2012, 18:21)Huebnixe schrieb:  1. bekommt man eine Mail wenn der Partner einen Termin erstellt

Was muss ich denn einstellen, damit genau dies passiert?

Mark
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste