Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues MBA Update MA 10.8 downgrade Lion 10.7 Problematik
#1

Hallo Leute,

ich bin neu was Mac betrifft daher noch unbedarft und mit Windows denken behaftet... sehts mir nach Zwinkern

Zu meiner Frage:

Ich hab hier ein brandneues MBA MID 2012 mit kostenloser Update-Option auf Mountain Lion 10.8 erhalten.

Da ich aber weder eine Disc, respektive USB-Stick mit OSX 10.7 Lion habe sondern das nur vorinstalliert, wollte ich nicht vorher auf OSX 10.8 Mountain Lion updaten ohne die Möglichkeit zu haben zurück zu gehen, falls ich das Teil mal verkaufen möchte oder aus sonstigen Gründen Lion nochmal installieren will.

Wie stelle ich das an, dass ich mir in der Ausgangslage ein Bootimg erstelle?

Ich hab gesehen, es gibt eine versteckte Recovery Partitionen. Wenn ich auf ML 10.8 gehe hab ich dann wohl nur die Option ML neu zu installieren über die Platte nicht aber 10.7 Lion - richtig?

Im AppStore ist Lion nicht in den Käufen drin, sodas ich es erneut laden könnte um ein bootbaren USB-Stick zu erstellen.

Ich denke ich werde ja hoffentlich nicht der einzige mit dem Problem sein, da man Lion ja nicht mehr in AppStore laden kann?

Grundsätzlich ob ich es brauch oder nicht hätte ich gerne Lion sowie Mountain Lion als USB-Medien zum "von-Grund-auf-Installieren" vorhanden.

Ich hoffe es ist klar geworden wo die Problematik besteht ;-) Falls jemand ne Möglichkeit kennt die InstallESD.dmg von Lion aus der Recovery zu ziehen oder andere Vorschläge hat ... immer her damit.

Gruß geht raus ans Forum

vom Macianer
Zitieren
#2

Hallo,

das Video wird Ihnen helfen ihr Mountain Lion zu downgraden.

http://www.youtube.com/watch?v=zFqbzVx8HYw


Wenn Sie Fragen haben schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.
[email protected]

mfg
macnmore.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste