Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Joynen statt SMS´n
#1

Ich möchte hier gerne einen Artikel der Bild Zeitung bekannt geben:

[Bild: 1.bild.jpg]
Quelle: http://www.Bild.de




APPs wie WhatsApp Skype etc sind uns ja bekannt

Aber keine vereint alles was JOYN auf den Markt bringen soll
Und das beste kommt erst noch. Aber erstmal von Anfang an.

Im Oktober soll Joyn starten und auf neuen Smartphones sogar vorinstalliert sein. Besitzer eines alten Smartphones erhalten es Kostenfrei über den jeweiligen APPStore


Frage: Von wem ist JOYN`?
Antwort: von Telekom, Vodafone, O2

Frage: Warum nehmen die sich das SMS Geschäft selbst weg?
Antwort: Der Absatz mit SMS geht eh in den Keller weil es Flats gibt oder WhatsApp genutzt wird. Das Problem durch solche Dienste sind Kunden nicht mehr abhängig von den Providern und wechseln/kündigen ihre Verträge sobald sie etwas günstigeres finden.




So nun zum Besten was JOYN ausmacht....

Jeder denkt sich
Ohje Videochat über Joyn da is mein DatenTarif von 300/500MB / 1 GB
aber schnell aufgebraucht


IRRTUM

laut Angaben sollen die Datenmengen von "JOYN" NICHT ins Datenvolumen mit einberechnet werden


Also würde dadurch ein Vorteil für z.B. Reisende oder Familien entstehen wo ein Familienteil in einer anderen Stadt Arbeitet man könnte sich abends zusammensetzen und "Joynen" ohne die teuren Hotel HotSpots oder zusätzliche Datentarife nutzen zu müssen



Quelle & DirektLink
Bild.de > Joynen wir bald statt zu Simsen?
Zitieren
#2

gaaaanz alter Hut. und so lange keine Preise feststehen: völlige luftnummer
Zitieren
#3

naja im Gegensatz zu CHIP (die sagten kein Grundpreis, dafür aber 19ct pro nachricht 29pro bild(Datei)


sagt Bildzeitung jetzt der Dienst ist Gratis...
(Gut Bild ist nicht immer die Verlässlichste Quelle aber auch die Bild ist nicht so schlecht wie ihr Ruf....)

Es bleibt in der Tat abzuwarten was passiert,

aber selbst wenn jetzt die Telekom oder sonst ein Anbieter sagt.
Wir verlangen 5€ Grundgebühr der Rest ist frei.... wäre das für viele sicher eine Option....


Nur habe ich hier mit der Suchfunktionen mit dem Begriff "JOYN" absolut nichts gefunden, also dachte ich hmm gebs dem Forum mal überhaupt bekannt das man Diskutieren kann
Zitieren
#4

auch mal nach RCS-e ...

so nannte man es vor joyn
Zitieren
#5

Ich bin mir sicher, das wir das Thema hier schon mehrmals hatten, das Ganze zieht sich ja nun schon seit Jahren hin. Übrigens ist das hier weder Feedback noch eine Ankündigung von iSzene, daher ist der gewählte Forenbereich arg unpassend.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

sry Falko mit dem Falschen Bereich geb ich dir Recht, dachte nur da direkt darunter der Simpsons APP Thread war, das dass passen könnte Smiley

Naja aber laut Bild. soll ja bald (Oktober) Der Release sein dann sehen wir ja was es kostet Smiley
Zitieren
#7

Ich frage mich nur, wie der Traffic aus meinem Gesamt-Volumen herausgerechnet werden sollte? Er fällt ja nunmal an und ich glaube nicht, dass mein Provider froh sein würde wenn ich über diesen Dienst Video-chatte und Dateien bis zum Abwinken über's Netz verschicke. Schon würde ich mir Updates nichtmehr regulär ziehen sondern sie mir "joynen" lassen ... ob die Provider das gut finden würden?

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#8

Nach meinem Kenntnisstand sind die Gebühren für Joyn im Vertrag enthalten. Wie sich das ganze jedoch mit dem Traffic verhält ist noch unklar. Mit einem Ping beim starten der App sollte eine differenzieren jedoch möglich sein.
Zitieren
#9

Aber auch genauso leicht zu umgehen: ich starte auf dem iPhone meinen persönlichen Hotspot und danach joyn - und schopn surfe ich mit dem Rechner für lau... also irgendwie alles komisch.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#10

(14.08.2012, 15:36)SpeedBob schrieb:  Aber auch genauso leicht zu umgehen: ich starte auf dem iPhone meinen persönlichen Hotspot und danach joyn - und schopn surfe ich mit dem Rechner für lau... also irgendwie alles komisch.

So doof werden sie wohl kaum sein Zwinkern
Denke mal die Daten werden zum einen verschlüsselt und zum anderen über einen festgelegten Port weitergeleitet, also technisch wäre das kein Thema, alles eine Frage der Umsetzung, aber daran glauben mag ich noch nicht... Trotzdem wird WhatsApp für mich nicht wegzudenken sein, alleine schon wegen den ganzen Kontakten in die USA und die anderen Länder...
Zitieren
#11

Der vergleich mit Dropbox ist geil Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste