Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobilfunkantrag O2 --- Kundenerklärung, Verwendung von Daten
#1

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen:

Bin gerade dabei einen Vertrag über einen Online-Händler (Logitel) abzuschließen. In den Unterlagen liegt u.a. der sogenannte "Mobilfunkantrag" dabei. Dort stehen Dinge wie:

a) Einzelverbindungsnachweis (EVN) und weitere Verwendung von Verkehrsdaten
b) Weitere Verwendung von Verkehrsdaten
c) Verwendung von Bestandsdaten
d) Verwendung der Verkehrs-und Bestandsdaten für Konzerngesellschaften und Kooperationspartner
e) Widerruf der Einwilligungen

Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn ich diesen Zettel unterschreibe, willige ich damit ein, dass sämtliche Daten genutzt verwendet werden können.

Muss ich das unterschreiben?

Gruss
jeff
Zitieren
#2

Streich doch einfach vor der Unterschrift die Sachen, die Du nicht brauchst/möchtest!
Kann Dich ja z. B. keiner zum EVN zwingen ...
Zitieren
#3

Werde ich auch machen.......wird doch keine Auswirkungen auf den weiteren Vertragsablauf haben?
Zitieren
#4

Naja, irgendwo schon - wenn Du dort nach gut dünken rausstreichst muss O2 Dein Vertragsangebot nicht annehmen, zu manchen Absätzen sind sie auch gesetzlich verpflichtet (Stichwort Vorratsdatenspeicherung) das Streichen dieser Passagen dürfte auf alle Fälle zu einer Ablehnung führen.
Im Normalfall sollten gerade Werbe-Benutzung im Konzern oder gar extern optional an-/abwählbar sein, sind sie es nicht kannst Du die meistens ohne Auswirkung streichen.

Kidnapped by Fonic
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste