Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Glasfront defekt - HILFE!
#1
Sad 

Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon eine Menge gelesen aber nichts passendes gefunden.
Mein iPhone 4 ist Heute die Treppe herunter gefallen und das Glas muss gewechselt werden.

Benutzen kann ich es ganz normal alles ist funktionsfähig und das Display zeigt keine Fehler. Es scheint als hat wirklich nur das Glas Risse bekommen.

Nun meine Frage: Muss ich denn nun die ganze Front wechseln oder kann ich mir ein billiges Glas bei eBay kaufen. Ich habe auch schon gelesen das beim iPhone 4 alles mit der Front verklebt wurde.
Dann wäre der Kauf der einzelnen Scheibe doch sinnlos und ich müsste die ganze Front neu kaufen.

Würde mich freuen wenn Ihr mich mal aufklärt. Vielleicht habt Ihr auch noch Infos zu der Qualität verschiedener Händler.

Viele Grüße Swany

P.S. Da keine Garantie mehr, mach ich es sebst.
Zitieren
#2

Du musst die komplette Front tauschen. Bei dem 3GS ging das noch leichter.
Zitieren
#3

Ich würd es zum iPhone Doktor bringen, kostet zwar ein bisschen mehr aber dafür brauchst du dir nicht den Kopf Zermattern. Ich selbst würde das Display nicht selbst tauschen! Sieh dich mal im Netz um bei wievielen das schon schief gegangen ist.
Zitieren
#4

Ich hab an meinem iphone 4 die komplette Front selbst getauscht, nach Anleitung im Internet. Die Front selbst hab ich bei ebay gekauft, Einbau war bei mir relativ problemlos, auch wenn ich über eine Stunde gebraucht habe. Kann jetzt von keinen großen Problemen erzählen, kann aber nur empfehlen, die einzelnen Teile mit den Schrauben auf ein Blatt Papier zu legen und zu beschriften, damit auch alles wieder seinen Platz findet.
Wenn du dir also zutraust dein iphone fast komplett zu zerlegen, dann mach es.
Zitieren
#5

Ich hab an meinem iphone 4 die komplette Front selbst getauscht, nach Anleitung im Internet.
(23.08.2012, 09:47)OMGame schrieb:  Die Front selbst hab ich bei ebay gekauft,

@OMGame

Was hältst Du von dieser Front: http://www.ebay.de/itm/iPhone-4-DISPLAY-...35b34800c6

Preis in Ordnung?

Viele Grüße Swany
Zitieren
#6

Preis vollkommen in Ordnung, ich hab im Mai gut 40€ ohne Werkzeug bezahlt.

Im Normalfall ist das ein gutes Angebot, vorallem weil auch das Werkzeug dabei ist.
Zitieren
#7

Oki, super :-) Dankeschön. Habs eben bestellt :-)
Zitieren
#8

Musst einfach aufpassen. Hab auch schon ein defekten LCD-Panel bekommen und erst gemerkt wo das iPhone 4 wieder ganz war.
Beim 2. Mal auseinander nehmen geht es dann aber schneller Lol
Zitieren
#9

jeder gute apple laden sollte das schnell reparieren. selber machen würde ich es lieber nicht
Zitieren
#10

Ist doch kein Problem. Darfst halt die Schrauben auf dem Board nicht zu fest ziehen. Wenn alles komplett ist (inkl. Homebutton) ist es geübt in 15-20 min. erledigt. Lass dir aber lieber Zeit speziell im oberen Bereich. Lege die Schrauben aber gemäß ihrer Position auf ein Blatt. Sind halt alle unterschiedlich.
Zitieren
#11

und unbedingt aufpassen beim Flachbandkabel am neuen display..... sorgfältig durch den schlitz am board durchfädeln , nicht knicken und nicht daran ziehen.....

aufpassen , bei einigen "billig"anbietern funktioniert der Annäherungssensor nicht richtig , oder gar nicht.... hatte mal so ein Display da , mir ist aufgefallen , das der kleine bläulichen schlitz (oberhalb des Lautsprechers) bei diesem Display fast durchsichtig (weisslich) war .... habe es trotzdem zusammengebaut , hatte dann aber kein abschalten des Displays , nochmal schnell zerlegt und eine Tönungsfolie auf den Schlitz geklebt, dann ging wieder alles.... nur so als "Tippchen" .....

zerleg dein gerät am besten auf einem Microfaser Tuch , da verrutscht nix und die schrauben kannst auch super auflegen , der reihe nach anordnen .... viel erfolg Smiley
Zitieren
#12

Jupp. Das kann ich nur bestätigen. Beim ersten Wechsel habe ich das Flex geknickt. Und es hatte einen Bruch. Lass dich jetzt aber nicht verunsichern. Arbeite ruhig und schaue lieber zweimal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von freeboy92
06.12.2010, 23:32
Letzter Beitrag von Cosmic
28.10.2010, 22:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste