Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Duplikate löschen abhängig von Wiedergabeliste
#1

Hallo ihr lieben,
heute ist mein macbook pro retina angekommen und nun bin ich dabei so langsam den Umzug von meinem alten Windows PC auf das Retina durchzuführen. Das Übertragen der iTunes Mediathek funktionierte einwandfrei und auch die Synchronisation mit meinem iPhone 4S klappt wunderbar. Nun bin ich jedoch beim Übertragen der Mediathek erstmals darauf aufmerksam geworden, dass die gesamten Lieder weiterhin in der Mediathek bestehen bleiben, nachdem eine Playlist gelöscht wurde. Bisher habe ich nur mit Playlisten gearbeitet und den Button der Musikmediathek glänzend ignoriert. Da das Retina aber nicht endlos viel Speicherplatz besitzt und sich mir langsam auch der Wunsch nach Ordnung aufdrängt, würde ich gerne alle Duplikate aus meiner Mediathek entfernen. Es klingt sehr einfach, denn iTunes bietet selber ja auch die Funktion "Duplikate anzeigen". Jedoch weiß ich nicht, wenn mir bspw. 3 mal das gleiche Lied angezeigt wird, welches von diesen dreien jetzt in meiner Playlist vorkommt und welche nicht in einer integriert sind. Natürlich wünsche ich es mir, dass die beiden Dateien gelöscht werden, welche nicht in einer Playlist vorkommen.

Ich hoffe, dass ihr mich verstanden habt und mir weiterhelfen könnt. Ich freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüße,
larsstr
Zitieren
#2

Unterscheidungsmerkmale:

Datenrate
Dauer
Unterschiedliche Schreibweise

Mit Playlist vergleichen, andere löschen.
Zitieren
#3

Gute Idee, leider jedoch bei einer größeren Datenbank enorm viel Arbeit und nicht sehr effizient.

Gruß,
Larsstr
Zitieren
#4

Zwei löschen, verschwinden dann auch aus der Playlist.

Etwas Handarbeit wird dir nicht erspart bleiben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von kir0
07.12.2012, 09:37
Letzter Beitrag von trust
26.10.2008, 16:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste